Vorschläge Juni Treffen 2019!

Partner:
Feiertag?
  • Region Fränkische Schweiz, also von Bayreuth bis Forchheim. Malerische Straßen, viel grün, Natur wohin das Auge schaut. Gute Küche, Sommerrodelbahn, Tropfsteinhöhlen, Forellenräucherei, Zeltplätze und und und. Man könnte das sicher auch organsieren wenn man nicht direkt vor Ort ist.

• Havelberg, kenne ich nicht! Ist wohl eine Bildungslücke?
    Hansestadt Havelberg habe ich gerade gelesen!
    Was man nicht kennt, ist ein Grund es kennen zu lernen!

Update:

BerchtesgardenBayern
    Steinhuder MeerNiedersachsen
    GöttingenNiedersachsen
    KölnNRW
    Bad DürrheimBaden Württemberg
    SchottenHessen
    HavelbergSachsen-Anhalt

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Update:

BerchtesgardenBayern
    GöttingenNiedersachsen
    KölnNRW
    SchottenHessen
    HavelbergSachsen-Anhalt

Hier auch mal visuell (Wunstorf steht mehr oder weniger für das Steinhuder Meer):

Update:

BerchtesgardenBayern
    GöttingenNiedersachsen
    KölnNRW
    SchottenHessen
    HavelbergSachsen-Anhalt

Gerd, hast Du auch eine Sehschwäche? ;-) Martin hat die fränkische Schweiz vorgeschlagen, zu Deutschland zählt die könnte man also durchaus mit aufnehmen :whistling:

Gruß, Matze

• Die fränkische Schweiz...die ist doch in diesem seltsamen Bundesland, wo diese seltsame Sprache gesprochen wird...nü nü... ^^ :D ;)
    Grand Canyon in klein...sehr klein :whistling:

Mfg
    Andi

PS: ich darf mich über die Sprache nicht beklagen, bin ja selbst ein halber Sachse :rolleyes:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Gerd, hast Du auch eine Sehschwäche? ;-) Martin hat die fränkische Schweiz vorgeschlagen, zu Deutschland zählt die könnte man also durchaus mit aufnehmen :whistling:
    Gruß, Matze

Matze ins Ausland wollten wir doch nicht :D
    Dachte, es käme von Martin noch ein örtlicher Vorschlag ?(

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Die fränkische Schweiz...die ist doch in diesem seltsamen Bundesland, wo diese seltsame Sprache gesprochen wird...nü nü... ^^ :D ;)
    Grand Canyon in klein...sehr klein :whistling:

Mfg
    Andi

PS: ich darf mich über die Sprache nicht beklagen, bin ja selbst ein halber Sachse :rolleyes:

Andi Geographie setzen Sechs! ;) Der Franke würde dich jetzt kielholen lassen, ihn ins gehasste Sachsenland zu karren! ;)

Die Fränkische Schweiz sollte man nicht mit der Sächsischen Schweiz verwechseln!

• Martin, sie sechs hole ich mir freiwillig ab. Der ganze Osten Deutschlands, und damit meine ich auch die östlichen Regionen der damaligen BRD sind mir zu 99% fremd.
    Aber ich gebe es zu, dieser Fauxpas hätte mir nicht passieren dürfen!

In einer Hinsicht mussich aber Gerd rechtgeben: Schweiz ist Schweiz, ob Schweiz, fränkische Schweiz oder sächsische Schweiz. Überall gibt´s steile Berge - von manchen auch "Hügel" genannt... :whistling: :rolleyes: :saint:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Martin, sie sechs hole ich mir freiwillig ab. Der ganze Osten Deutschlands, und damit meine ich auch die östlichen Regionen der damaligen BRD sind mir zu 99% fremd.
    Aber ich gebe es zu, dieser Fauxpas hätte mir nicht passieren dürfen!

In einer Hinsicht mussich aber Gerd rechtgeben: Schweiz ist Schweiz, ob Schweiz, fränkische Schweiz oder sächsische Schweiz. Überall gibt´s steile Berge - von manchen auch "Hügel" genannt... :whistling: :rolleyes: :saint:

Mfg
    Andi

Mein lieber Andi, beide Bevölkerungsschichten würden dich steinigen, teeren und federn für diesen Kommentar. Kulturell, landschaftlich und menschlich könnten die Gegenden nicht unterschiedlicher sein. Die Fränksiche Schweiz ist grün, hat ein tolles Klima, fantastische Luft, tolle Straßen und noch diesen urigen Flair, für umsonst nicht das Ziel aller Motorradfahrer und am Wochenende überflutet von Senioren und Reisebussen. Die Sächische Schweiz ist mir zu schroff, zu grau, zu bergig, teilweise immer noch dieser DDR-Tourismus Charme...näääduuu lasse maaaa :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!