Genereller Eindruck zur aktuellen Situation Forum

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich mache diesen Thread auf, um diese ganzen Themenblöcke mal aus den eigentlichen Threads zu bekommen....

Man merkt das hier viel "Hitze" und "Ärger" aktuell vertreten sind. An einem Ort wie einem Forum ist das aber doch des öfteren normal. Manche Menschen geben sich im Internet anders, als das sie im Privatleben sind.

Persönlich finde ich es schade, das hier gerade soviel Ärger existiert.

Mir ist es "egal" wann und wo welches Haupttreffen stattfindet. Gerne biete ich weiterhin das "Bad Dürrheim-Treffen" an. Ob nun als Haupt oder Regionaltreffen. Die Entscheidung hierzu wird ja denke ich in den Umfragen fallen. Ich brauche keine "Namensgebungen" um mich zu treffen.

Das Thema Kritikfähigkeit ist hier so eine Sache. Ich zolle großen Respekt gegenüber unseren Moderatoren, die echt das menschenbeste geben. Auch die Mods sind nur Menschen und nicht immer gleich gut gelaunt. Dennoch merke ich, das man alles probiert um hier sachlich zu bleiben. Wenn dann mal "tacheles" gesprochen werden muss, machen die Jungs das richtig klasse. Natürlich sind einige Sachen aus der heutigen Sicht nicht ganz optimal gelaufen, aber dafür kann man ja einen zweiten Anlauf nehmen, um ein "Nationaltreffen" zu organisieren. Dennoch rufe ich Euch alle hier zur versöhnung auf.

Generell sollten wir gucken, das wir gemeinsam alle an einen Tisch kommen um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen. Jeder muss für sich entscheiden ob und wieviel Zeit er hier investieren will. Es wäre schade, wenn hier die Leute über Bord gehen, weil einzelne Konfliktpunkte immer wieder entflammen.

Das wirft ja auch auf das Forum so kein gutes Licht.

Manchmal ist es wichtig und richtig sich zu hinterfragen mit wem es in welche Richtung gehen soll. Notfalls muss das Team um einzelne "Maßnahmen" zur beruhigung des Boardlebens entscheiden, was logischerweise immer einen "Ausschluss einzelner" zur Folge hat.

Viele Grüße und einen schönen Samstag,

Sören

• Weise Worte Sören für welche ich Dir sehr danken möchte. :thumbup:

• Nach vielen Monaten bin ich wieder zurück hier..... Hatte durch Operationen und andere persönliche Befindlichkeiten keine Muse.... Aber nun isse wieder da. :1f601: Ich gehe hier ganz objektiv wieder ran. Bin eigentlich froh von eventuellen Unstimmigkeiten nichts mitbekommen zu haben. Ich kenn das Forum und die Leute drumrum als tolle Menschen... Ich bin auch sehr dankbar am 1. Treffen teilgenommen zu haben.. Es war wie ein kleines feines Freundetreffen.. Also egal was grad los ist.......... SEID LIEB.... DAS Leben ist zu wertvoll um sich mit negativen Dingen zu belasten. :1f60d:

• Hallo Denise

Ich hoffe Dir geht es nun besser und der Heilungsprozess verläuft gut!?
    Ich finde es toll, dass Du wieder da bist!!!

Und ich denke ich kann behaupten, dass wir die Unstimmigkeiten wieder im Griff haben :1f44d:

Schön dass alle sich hier darum bemüht haben.

LG Susi

• Weis jemand wo Achim steckt?
    Vermisse ihn schon seit 11 Tagen!

Keine Panik, dem Achim geht's viel zu gut, der schlemmt, besucht Museen, hat sich mit Diana getroffen, trinkt Bier und lässt die Seele baumeln. Nur ins Forum geht er vom Handy nicht, darum wird er auch eine Menge aufzuholen haben wenn er wieder zu Hause ist :D

Gruß, Matze

• Da kann man fast neidisch auf Achim werden...ohne Forum fehlt mir was! Ich bin regelrecht süchtig danach - ich denke immer ich könnte was verpassen... ;)

Mfg
    Andi

--------
    Hier noch etwas OT, aber ich muss es loswerden:

PS: Elke geht´s wieder besser! Sie hat mit Absprache und im Beisein der Ärztin beim AG auf der Personalabteilung angerufen und einen Termin zur Aussprache gemacht. Ich ging mit hin.
    Es war nicht so schlimm wie befürchtet. Sie wollten genau wissen, wieso es zu dem Ausfall von Elke kam. Es wurde ein langes Gespräch über fast 2 Stunden und die Vertreterin des Personalchefs hat sich ca. 4 DinA4-Seiten Notizen gemacht. Einiges davon konnte sie von anderen Mitarbeitern sogar bestätigen!
    Auf keinen Fall wollen sie Elke loswerden. Sie brauchen Elke´s Erfahrung auf dieser Arbeitsstelle, da sie schon über 30 Jahre dort in der Abteilung ist.
    Momentan haben sie fast 60% krankheitsbedingte Ausfälle in dieser Abteilung, und haben mit einem Teil dieser Mitarbeiter auch schon gesprochen.

Sie müssen wissen, warum so viele Ausfälle zu beklagen sind, da ja die schon verkaufte Produktion vom Geschirr in Rückstand gerät, wenn von 3 Schichten die Hälfte wegen Krankheit fehlt, stimmt irgendwas nicht.
    Sie haben auch schon eine Ahnung woran und/oder an wem das liegen könnte, weil immer wieder von den anderen kranken MA zwei Namen gefallen sind.

Es ging also nicht um Entlassungen, sie wollten nur wissen was in der Abteilung los ist! Mittlerweile hat sich das Problem auf die nächst höhere Instanz der Produktion ausgeweitet (Kontrolle), da dort zumindest eine der Personen auch das Sagen hat (Schichtpläne, Schichteinteilung, Freizeitausgleich, Urlaub usw.).

Elke hat durch fehlerhafte Eintragungen die letzten Jahre im Schnitt je 2-3 Tage Freizeitausgleich verloren. Und die anderen MA sagten immer nur, du hast falsch gerechnet. Jetzt betrifft es fast jeden MA. Eine Person hat gar durch Fehleintrag ganze 57 Überstunden "verloren"...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!