Hallo Zusammen,
ich mache diesen Thread auf, um diese ganzen Themenblöcke mal aus den eigentlichen Threads zu bekommen....
Man merkt das hier viel "Hitze" und "Ärger" aktuell vertreten sind. An einem Ort wie einem Forum ist das aber doch des öfteren normal. Manche Menschen geben sich im Internet anders, als das sie im Privatleben sind.
Persönlich finde ich es schade, das hier gerade soviel Ärger existiert.
Mir ist es "egal" wann und wo welches Haupttreffen stattfindet. Gerne biete ich weiterhin das "Bad Dürrheim-Treffen" an. Ob nun als Haupt oder Regionaltreffen. Die Entscheidung hierzu wird ja denke ich in den Umfragen fallen. Ich brauche keine "Namensgebungen" um mich zu treffen.
Das Thema Kritikfähigkeit ist hier so eine Sache. Ich zolle großen Respekt gegenüber unseren Moderatoren, die echt das menschenbeste geben. Auch die Mods sind nur Menschen und nicht immer gleich gut gelaunt. Dennoch merke ich, das man alles probiert um hier sachlich zu bleiben. Wenn dann mal "tacheles" gesprochen werden muss, machen die Jungs das richtig klasse. Natürlich sind einige Sachen aus der heutigen Sicht nicht ganz optimal gelaufen, aber dafür kann man ja einen zweiten Anlauf nehmen, um ein "Nationaltreffen" zu organisieren. Dennoch rufe ich Euch alle hier zur versöhnung auf.
Generell sollten wir gucken, das wir gemeinsam alle an einen Tisch kommen um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen. Jeder muss für sich entscheiden ob und wieviel Zeit er hier investieren will. Es wäre schade, wenn hier die Leute über Bord gehen, weil einzelne Konfliktpunkte immer wieder entflammen.
Das wirft ja auch auf das Forum so kein gutes Licht.
Manchmal ist es wichtig und richtig sich zu hinterfragen mit wem es in welche Richtung gehen soll. Notfalls muss das Team um einzelne "Maßnahmen" zur beruhigung des Boardlebens entscheiden, was logischerweise immer einen "Ausschluss einzelner" zur Folge hat.
Viele Grüße und einen schönen Samstag,
Sören