Das sowas in das "reiche Norden" passiert, wundert mich. Höchstwahrscheinlich Jahrzehnten lang keinen vernünftigen Wartung durchgeführt worden
Genua A 10 einsturz Brücke
Partner:
-
-
die brücke wurde 1963-1967 gebaut und ist seit dem immer! gewartet worden, momentan weiß noch niemand wie das passieren konnte
-
Lt. aktueller Radiomeldung wurde die Brücke sogar sehr gut gewartet und beobachtet. Es wurden auch gerade Wartungsarbeiten durchgeführt. Der Einsturz soll während eines Gewitters geschehen sein.
-
ja richtig, der regen ist aber nicht schuld und auch kein angeblicher Blitzschlag,evtl.materialermüdung im Pfeiler aber man weiß noch gar nichts
,noch wird die ganze nacht gesucht nach überlebenden es sind noch stimmen zu hören aus den Trümmern,
-
Blitzschlag ist auch äußerst unwahrscheinlich. Die Brücke hat bestimmt Blitzableitern gehabt. Warten wir es einfach ab,wichtig ist es das soviel möglich Menschen gerettet werden!!
-
-
Conte in Genua um sich ein Bild zumachen
-
Schreckliche Nachrichten..
...ich hoffe dass sie noch viele Retten können
-
Schreckliche Nachrichten stimmt... Aber - die Gefahr lauert auch in Deutschland, nicht umsonst sind die Autobahnbrücken rund um Köln eingeschränkt, teilgesperrt usw.!!! Die sind auch schon uralt und in schlechtem Zustand. Wenn ich dann noch mitbekomme wie wenige sich da an Tempolimits usw. halten die dort wegen des schlechten Zustand der Brücken gelten könnte ich
!
Hoffen wir das nicht noch mehr passiert.
Gruß, Matze
-
Jörg, hier ist es nicht ganz so schlimm wie es diese Statistik aussagt. Zur Zeit werden alleine bei uns im Kreis 4 wichtige Brücken erneuert/kernsaniert, davon eine wichtige AB-Brücke.
In Saarbrücken selbst, sind (wie der Name schon sagt) viele Brücken zu sanieren. Wobei auch hier dir größten AB-Zubringer (meist Brücken) zur Zeit gemacht werden. Auch hier zum Teil kernsaniert oder neu.Jahre lang ist hier nichts passiert. Das Saarland war nach dem Schluß des Kohleabbaus praktisch pleite und hatte eine Haushaltssperre schon meist im Februar oder März für das kommende Jahr.
Das ging bis vor ca. 5 Jahren so.Warum das in Genua passiert ist, da widersprechen sich noch die Angaben. Der Staat und die Stadt sagen unisono, der private Betreiber hätte nie was gemacht. Der Betreiber aber sagte, das zur Zeit die Ausschreibung für eine Generalsanierung laufen würden.
Egal, wer Schuld hat - sowas darf einfach nicht passieren!
Mein Beileid an die Hinterbliebenen der vielen Opfer...
Mfg
Andi -
Vergangene nacht niemanden mehr gerettet nur noch tote geborgen
-
vermutlich 38tote Ursache bisher unbekannt
-
-
"Die Morandi-Brücke ist ein Versagen der Ingenieurswissenschaft"
-
jetzt ist eh ein Neubau notwendig
-
39 tote leider, sachverständige und Statiker Vorort sollen die Ursache suchen
-
-
-
strafe bis zu 150 Millionen für die Betreiber bringt die toten nicht zurück, die Konzession wird einbehalten und ein neuer Betreiber gesucht so salvini,neue brücke soll in 3! Jahren stehen auch wird eine umleitungsstrecke eingerichtet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!