Fiat und Garantie

Partner:
Feiertag?
  • :thumbsup:

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich einen Verbrauch über 6 Liter beim Diesel habe :D

Bei mir muss ich allerdings zugeben, ist es auch des öffteren der 6. Gang, den ich einfach vergesse einzulegen :thumbup:

Dun kannst ruhig auf der Saarbrücker Stadtautobahn bei Tempo 80, den 6.Gang einlegen. Der 2. dreht dann immer zu hoch... :D 8) ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Moin,

ich bin ja auch verbrauchstechnisch normalerweise ein Sparmeister.
    Aber den Tipo hab ich jetzt ein Jahr, war zwischendurch im Schnitt schon auf 6,7 - in den Monaten ab April bis jetzt hat es sich eingependelt, und er geht immer weiter runter, im selben Maß wie das Auto besser geht. Nun steh ich auf 6,2, ich schätze bis ich ihn im Nov. wieder abgebe wird's auf 6,1 bis 6,0 runtergehen wenn ich den Verbrauch laut BC nach dem jeweiligen Tanken betrachte.

Die Maschine braucht recht lang, bis sie Kraft aufbaut (jetzt von den Kilometern Laufleistung), aber es wird mit der Zeit besser. ein Verbrauchswunder ist sie letztlich immer noch nicht, aber ich find's grad noch im grünen Bereich.

Mit meinem 2,2l Alfa-Diesel und 180PS Schalter war's bei gleichem Fahrprofil ein halber Liter weniger.

Fehler in dem Sinn ist es bei Deinem nicht würde ich sagen.

Grüßle, Guenne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!