Ein neuer kalter Krieg, oder doch schon mehr?

Partner:
Feiertag?
  • Mein Freund wir haben von der Gegenwehr der Bundeswehr gesprochen, wie das Arsenal unserer Ostblock-Mafia aussieht, daaaavon war keine Rede! Die zaubern dir auch mal eben einen Hind-Delta aus der Tiefgarage

    Deswegen brauchen wir die Bundeswehr ja auch nicht, zudem darf die BW auch nicht im Inneren unseres Landes eingreifen.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Deswegen brauchen wir die Bundeswehr ja auch nicht, zudem darf die BW auch nicht im Inneren unseres Landes eingreifen.

    Noch nicht...daran arbeitet Frau Merkel ja extrem fleißig um das Gesetz bis zum Ende des Jahres zu kippen. Das versucht sie schon längere Zeit, ich denke auf kurz oder lang wird es klappen!

  • Noch nicht...daran arbeitet Frau Merkel ja extrem fleißig um das Gesetz bis zum Ende des Jahres zu kippen

    Das nur, um an Polizeigehältern zu sparen :thumbdown:


    Wäre dafür, eine Einheit nach ihr zu benennen, 1 Merkel = 1000 Luftblasen :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Insgesamt ein heisses Thema ist, erinnere nur an die Vorfälle in der Sylvester Nacht in Köln und anderen bundesdeutschen Städten.Iich finde es aber demokratisch und gut, dass ihr euere Meinung zum Ausdruck bringt. Eine Demokratie ist, wenn alle reden und am Ende ein Kompromiss geschlossen werden muss. Eine Diktatur ist nicht wünschenswert, einer bestimmt und alle rennen und können ihre Meinung nicht frei äußern.


    Die Regierung muss endlich begreifen, das die Toleranz Schwelle in der bevölkerung überschritten ist, und wir in Deutschland eigene Probleme haben, die auch einer Lösung bedürfen. Der Sporuch "das schaffen wir...", ich kann es nicht mehr hören.....


    In diesem Sinne, unsere Regierung denkt momentan über die Wiedereinführung der Wehrpflicht nach.....Ist das auch wieder eine Aktion "Sommerloch" ?!

  • Die Regierung muss endlich begreifen, das die Toleranz Schwelle in der bevölkerung überschritten ist, und wir in Deutschland eigene Probleme haben, die auch einer Lösung bedürfen. Der Sporuch "das schaffen wir...", ich kann es nicht mehr hören.....

    Damit stehst du nicht alleine!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Leider sehen dies noch zu wenige genauso. Wir haben alle vier Jahre die Möglichkeit der Politik mal gehörig in den A.... zu treten. Möchte gerne mal wissen, wovor die meisten Mitbürger eigentlich Angst haben. Schlimmer kann es doch unter neuer Führung kaum werden. Ich komme regelmäßig mit meinem Nervenkostüm in den Begrenzer, wenn ich sehe, wie die selbst ernannten Gutmenschen, jedem Fahnen schwenkend die Hand reichen und jegliche Hilfe anbieten, ihren Kindern und Enkeln jedoch eine politische Erbschaft hinterlassen, die kaum mehr unter Kontrolle ist. Nicht dass wir uns falsch verstehen, Hilfsbereitschaft ist generell eine lobenswerte Eigenschaft des Menschen, aber warum setzen wir sie nicht auch unter uns ein. Jedes Tier verteidigt seinen Nachwuchs mit dem eigenen Leben, wir lassen ihn jedoch ins offene Messer laufen.

  • Genau so!


    Uns wurde noch beigebracht, erst die eigene Familie in "trockenen Tüchern" zu haben!
    Die Politiker jedoch spenden überall hin, wobei es in Deutschland viele Menschen gibt,
    die zuerst unterstützt werden müssten.
    Über den deutschen Tellerrand hinaus schauen, kann man, wenn auf dem eigenen Teller alles erledigt hat.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • ich muss euch da leider Recht geben........................es ist schon ein bisserl Traurig was da so läuft. ;(


    Ich denke schon das wir die Möglichkeiten haben echten Flüchtlingen zu Helfen, aber irgendwie versteht es unsere Regierung nicht einmal klare Grenzen zu ziehen, und mal mitzuteilen..................................bis hier hin und nicht weiter.
    Haltet mich für sonstwas, aber als Viktor Orban gesagt hat "Die Leute können wir nicht alle aufnehmen", und der Islam gehört nicht zu Ungarn wir sind Christen.
    Erste Reaktion von mir : Hey endlich jemand der mal seine Meinung sagt und dazu steht.
    Ich bin nicht Fremdenfeindlich, wie gesagt ich bin für Flüchtlingshilfe............aber alles mit Maß und im Rahmen des Machbaren. Die Beachtung sollte vorrangig bei der eigenen Bevölkerung liegen und dann bei anderen. Ich weiß nicht wirklich ob es so ist, aber man bekommt eben das Gefühl, das für die eigene Bevölkerung weniger gemacht wird (und da gibt's genug Baustellen). Das ist m.E. das extrem Gefährliche und spielt Leuten zu, die keiner haben möchte :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!