Remote Control, Mopar Connect

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

folgendes Mail unten habe ich heute erhalten: wobei mich das farblich hinterlegte "Remote Funktionen" sehr interessiert.
    Die Uconnect App habe ich bereits incl. Live Dienste und somit auch ein Konto.
    Ist diese Funktion für meinen Tipo Kombi 7 Bildschirm verfügbar/nachrüstbar?
    Mein Fiat Händler müsste hierzu was aktivieren lt. Mail etc. kann aber nichts damit anfangen.

Danke Sehr
    Getr

https://www.fiat.de/mopar/verbundene-dienste

entdecken Sie jetzt Mopar :00ae: Connect für Ihren Fiat!
    Mit unserem neuen Service erhalten Sie eine Vielzahl an nützlichen Konnektivitätsdiensten direkt auf Ihrem Smartphone.

my:Assistant
    Hilfe bei Unfällen, Pannen und Diebstahl Ihres Fahrzeugs

my:RemoteControl
    Kontrollieren Sie Ihr Fahrzeug aus der Ferne

my:Car
    So haben Sie den Zustand Ihres Fahrzeugs immer im Blick

Weitere Informationen zu Mopar :00ae: Connect sowie Verfügbarkeit und Kompatibilität für Ihr Modell erfahren Sie hier oder bei Ihrem
    autorisierten Servicepartner.
    Uconnect :2122: LIVE jetzt mit neuen Funktionen!
    Mit den Diensten von Mopar :00ae: Connect steht Ihnen ein Service-Assistent zur Verfügung, der Sie im Fall von Diebstahl, Unfall oder Pannen unterstützt. Außerdem können Sie durch die neuen Remote-Funktionen stets sehen, wo sich Ihr Fahrzeug befindet und behalten den Zustand Ihres Fahrzeugs immer im Blick.
    Mopar :00ae: Connect ist als Option direkt beim Neuwagenkauf oder als Zubehörprodukt verfügbar, wenn Sie ein kompatibles Fiat Fahrzeug besitzen.
    Für

mehr Informationen bezüglich Verfügbarkeit und Aktivierung der Dienste
    wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Fiat Händler oder
    Servicepartner.
    Entdecken Sie jetzt die neue Mopar :00ae: Connect App!

MIT NUR WENIGEN KLICKS ZUR AKTIVIERUNG VON MOPAR :00ae: CONNECT!
    Geben Sie bereits bei Ihrem autorisierten FCA Händler Ihre Informationen, beispielsweise Ihre E-Mail Adresse, an, um die Aktivierung der Mopar :00ae: Connect Dienste zu starten.
    Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, damit Sie die Aktivierung abschließen können.
    Registrieren Sie sich oder loggen Sie sich mit Ihrem FCA-Kundenkonto ein, indem Sie den Link in der E-Mail anklicken.
    Vervollständigen Sie die Informationen über Ihr Fahrzeug. Wenn die Mopar :00ae: Connect Dienste für Sie aktiv sind, erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung.
    Laden Sie die Uconnect :2122: LIVE App herunter oder loggen Sie sich bei driveuconnect.eu ein, um mit der Nutzung von Mopar :00ae: Connect zu starten!

MY:REMOTECONTROL: KONTROLLIEREN SIE IHR FAHRZEUG AUS DER FERNE
    Sie sind unsicher, ob Sie die Türen Ihres Fahrzeugs verriegelt haben oder nicht?
    Mithilfe von Mopar :00ae: Connect können Sie die Türen aus der Ferne verriegeln und entriegeln, egal wo Sie sind.

Es war noch nie so einfach, das eigene Fahrzeug auf einem vollen Parkplatz zu finden. Mithilfe der Karte der Uconnect :2122: LIVE App können Sie sich auf schnellstem Wege zu Ihrem Fahrzeug navigieren lassen.

Behalten Sie Ihr Fahrzeug im Blick, auch wenn Sie nicht am Steuer sitzen. Dank dem Dienst „Hinweisfunktionen" können Sie einstellen, ob Sie benachrichtigt werden, wenn Ihr Fahrzeug einen von Ihnen festgelegten Bereich verlässt oder wenn der Fahrer Ihres Wagens mit überhöhter Geschwindigkeit fährt. Mit der „Reminder Funktion“, ein Service für Fiat 500, 500X und 500L, können Sie Benachrichtigungen ein- und ausstellen, die Sie daran erinnern, nichts in Ihrem Fahrzeug zu vergessen.
    *******************************************************************************************************************

• was genau interessiert dich denn an der remotefunktion ?
    Hatte auch erst überlegt , aber durch die App kann man auch den Pannendienst kontaktieren bzw den Standort abrufen .
    Daher hab ich es nicht genommen und dein Kombi sollte dafür geeignet sein ;)

Normalerweise autorisiert der Händler nur dich und dein Fahrzeug im System,schaltet dadurch die weiteren Dienste frei , die du dann nutzen kannst .

• Balea1999: wie oft geh ich zurück an den Wagen, da ich mir nicht mehr sicher bin, hab ich den Wagen abgeschlossen? Das ist schon mal eine hilfreiche Funktion.

VG Getr

Damit stehst du nicht alleine, eine Nachbarin etwas über 70 habe ich einige Male hintereinander zum Wagen gehen sehen
    und die Klinke betätigen. Wagen war immer abgeschlossen :D
    Ich habe ihr einen Trick verraten, damit sie Meter sparen kann, Auto ist zu sagen, nicht denken!
    Das hilft, sie läuft nicht mehr zur Kontrolle!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Danke für die TIPS ;)
    Das ist genauso wenn man morgens aus dem Haus geht: ist die Kaffemaschine aus?
    Was macht man: man schaut nochmals nach und daher finde ich diese Remote Funktion eine feine Sache. Da hat mal jemand was dabei gedacht :P
    Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, muss der Fiat Händler dies aktivieren, ist ein zusätzliches Teil erforderlich?

Danke schön

• Das interessiert mich auch. Wie wird denn die Verbindungen zum Fahrzeug hergestellt?

Genau diese Frage stelle ich mir auch.. denn an sich müsste das über irgend ein (Funk-)Netz laufen, der Tipo hat doch aber soweit nix? Auch das eigene per Bluetooth verbundene Handy scheidet ja wohl aus... Bluetooth-Reichweite ist da wohl "knapp" nicht ausreichend!???

Gruß, Matze

• Guten Morgen Zusammen,

My Car finden funktioniert ja auch schon über die Uconnect APP. Die Remote Funktion ist ja auch auf dieser APP zu finden, wenn ich mir die Bilder + Videos anschaue.

Leider gbt Fiat mal wieder nichts genaues an und der Fiat Händler weiss wieder mal von nix. Ein Konto legt mal auch selbstständig an und installiert die APP auch selbst incl. TOMTOM Live Diensten. Weshalb bei den zusätzlichen Funktionen dann wieder der Fiat Hänlder ran muss ist mit ein Rätsel. Umständlicher geht es nicht. Muss eventuell ein zusätzliches Steuergerät eingebaut werden?

Schönen Freitag

• das noch was eingebaut wird kann ich mir nicht vorstellen :|
    Hatte meinen Händler bei abholung danach gefragt und er hatte was von software gesagt und irgendeinen pin den man eingeben muss und das halt vorher auto und besitzer abgeglichen werden .
    Hab nur halb zugehört weil mein Auto da schon stand :1f60a: :1f60d:

• Damit stehst du nicht alleine, eine Nachbarin etwas über 70 habe ich einige Male hintereinander zum Wagen gehen sehenund die Klinke betätigen. Wagen war immer abgeschlossen :D

Das sind die selben Rentner die sehr schnell fahren müssen weil sie Angst haben zwischenzeitlich zu vergessen wo sie eigentlich hin wollten.... X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!