Hallo liebe Leute!
Aus aktuellem Anlass - Silke heult mittlerweile - muss ich hier mal etwas loswerden: die aktuelle Planung der Treffen und die Beteiligung an denselben kotzt mich an.
Es wird monatelang abgestimmt um ein großes Treffen zu beschließen, dann stehen nach zähen Wochen der Abstimmerei Ort und Termin fest - und jetzt? Im Moment wissen wir gar nicht ob und was wir überhaupt nächstes Jahr an Treffen mitmachen können und wollen. Ende Mai im Schwarzwald geht vom Termin her für uns nicht, Ende Juni am Steinhuder Meer kommen einige von denen die wir gerne kennenlernen und/oder wieder treffen würden nicht. Es passiert genau das was (nicht nur) ich befürchtet habe - es werden doch (zu) viele "kleine" Treffen, und das "große nationale Treffen" wird es nicht geben. Ist echt frustrierend... um alle die zu treffen die wir gerne treffen würden müssten wir im Lotto gewinnen.
Da nützt es auch nichts das es alle schade finden - das über zig monatelange Abstimmungen gewählte Treffen am Steinhuder Meer wird nicht das was es werden sollte. Es kommt ja die Hälfte der Leute nicht!
Der eine Teil fährt Ende Mai in den Schwarzwald, der andere Teil Ende Juni zum Steinhuder Meer, andere klinken sich komplett aus. Warum? Weil jeder sich Ort und Termin so aussucht wie es ihm am Besten auskommt. Klar, einerseits verständlich. Aber der Gedanke war doch ursprünglich mal die Fortsetzung von Aschaffenburg und Ravensburg - EIN großes Treffen damit möglichst viele kommen. Das es schwierig wird, alle unter einen Hut zu bekommen ist klar, auch das immer der eine oder andere mal nicht kann.
Aber jetzt ist es ja so das wir um alle wieder zu sehen mindestens 3 Treffen bräuchten... plus noch einige separat besuchen müssten da ja der eine oder andere vom ursprünglichen harten Kern sich mittlerweile komplett hier ausgeklinkt hat. Sorry wenn ich das jetzt so sage Martin, aber Dich kotzt es doch auch an und Du bist doch schon nicht mehr kurz davor sondern eigentlich schon mitten drin die Brocken komplett hinzuwerfen. Und ich bin auch kurz davor zu sagen - war schön, ist aber kaputtgestimmt worden. Warum soll ich mir und Silke noch hunderte Kilometer Fahrt zu einem Treffen und hohe Kosten für Hotel und Co. antun? Einen Teil trifft man ja hier und da in relativ nahem Umkreis, um die anderen ist es dann schade aber die muss man dann halt irgendwie privat besuchen, da hat man dann auch bei einigen die Chance "nur" Spritkosten zu haben.
Wir hatten echt gehofft, wenigstens fast alle am Steinhuder Meer zu treffen, aber aktuell ist es echt fast 50/50 mit dem Schwarzwald-Treffen. Gut, wenn mir einer die Lottozahlen für die nächste Ziehung verrät und ich 7-stellig abräumen kann, dann wäre mir das fast egal, dann könnte ich das ganze Jahr durch alle Treffen tingeln und Leute besuchen fahren. Aber leider wird das keiner können, daher müssen wir aufs Geld und auch die Urlaubstage achten, so "ganz nebenbei" muss ich auch noch gucken das ich meinen Junior mit einplane den ich ja auch sehen möchte... da bleibt eigentlich nur Zeit und Geld für EIN großes Treffen. Womit wir wieder beim ursprünglichen Problem wären - es gibt nicht das "eine große Treffen"...
Wat nu sprach Zeus? Eine aktuell unlösbare Misere.
Gruß, Matze