Hallo Freunde (?!?),
da ich ja momentan -mir egal ob alleine oder auch andere "schuld" sind, ich kann nur für mich reden- für viele scheinbar (mit) Schuld an der Stimmung hier bin möchte ich mal ein paar Dinge klarstellen. Denn manches was hier reininterpretiert wurde stimmt de facto so nicht, war so nicht gemeint, sollte hier nicht passieren - oft genau das Gegenteil. Ich werde versuchen hier so "diplomatisch" wie möglich zu schreiben, wer mich kennt weiß das ich normalerweise gerade heraus bin - ich sage lieber "blöder Sack" und dann kann man sich drüber unterhalten WARUM als lange um den heißen Brei zu reden. Entsprechend schwierig ist das auch gerade für mich... Namen werde ich bis auf eine Ausnahme wo ich etwas sehr direkt klarstellen möchte versuchen keine zu nennen.
Stein des Anstoßes war mein Thema "Treffen oder nicht Treffen" - Leute, das war nicht als "ich hau mal ordentlich drauf" - Thema gedacht. Vieles von dem was ich da gesagt habe wurde falsch verstanden, manches dafür überhaupt nicht verstanden. Mir ging es nicht darum zu mosern, zu meckern oder so, ich wollte einen Denkanstoß liefern. Silke war sehr traurig (und ich auch) wegen der Entwicklung dahin das es kein "großes" Wiedersehen mit (fast) allen geben wird sondern sich das ganze in zwei Treffen aufzusplitten droht. Und ja, die Aussage die von manchen vorher, von anderen nach dem Abstimmungsergebnis getätigt wurde "ich fahre doch keine über 600km einfache Strecke nur für ein Wochenende" finde ich auch immer noch zum kotzen! Aber nicht einfach so, sondern weil alle aus NRW -also nicht nur wir sondern auch noch andere- und auch einige andere aus anderen Ecken Deutschlans für Treffen solche Strecken bereits auf sich genommen haben, auch nur für ein Wochenende. Da geht es nicht darum ob sich das jemand leisten kann oder ob es vom Termin her passt, sondern schlicht und ergreifend nur um solche Aussagen. Es sollte einfach nur mal zum Denken anregen, denn ich glaube nicht nur ich fand so ein pauschales "nee so viele Kilometer nur für ein Wochenende tue ich mir nicht an" arg unfair. Einfach dieses "ich schließe das von vornherein aus" kommt halt dann auch leicht mal so rüber wie "das ist mir zu anstrengend" oder gar "das seit ihr mir nicht wert". Darüber wollte ich das nachgedacht wird... nichts anderes. Unter aller Kanone fand ich aber -sinngemäß!- zu schreiben "heul zu Hause unter der Bettdecke und lass mich damit in Ruhe".
Ja, auch die Abstimmungsorgien gingen mir auf den Zeiger, man kam sich vor wie wenn man ins Parlament eingezogen wäre. Andere Treffen in der Vergangenheit waren auch ohne solche Abstimmungsorgien richtig gut. Und ja, ich war sauer, ich war drauf und dran zu sagen "unter den Voraussetzungen - macht die sogenannten großen Treffen ohne mich". Aber der eine oder andere hat mich dann mal direkt und/oder privat angesprochen und eigentlich waren Silke und ich drauf und dran auf biegen und brechen zu versuchen, wenigstens das Steinhuder Meer hin zu bekommen. Das sollte ja nach der Abstimmung zu urteilen das "große" Treffen sein, auch wenn -ja, wie bei jedem anderen Treffen auch- von vornherein klar war das leider nicht alle kommen können werden. Das darf man ja wohl schade finden oder? Wenn man dann auf diesem Stand ist und dann in diesem Zusammenhang blöd-unlustige Kommentare von wegen "ja dann freut euch doch auf 2019 - ja auf in den schwarzwald" kommen, ist es dann wirklich unverständlich wenn ich dann stinkig werde und "leck mich" sage? Und das dann jemand das versucht noch wieder ins lächerliche zu ziehen macht es nicht besser...
Generell solltet ihr ALLE mal bedenken wie es rüber kommt wenn man Dinge ins Lächerliche zieht. Das kann verletzender sein als von jemandem "Blödmann" oder "Arsch" an den Kopf geknallt zu bekommen. Ich für meinen Teil hoffe das ich es immer hin bekommen habe das es nie so rüber kommt das ich mich über die "Sorgen" von anderen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen würde - wenn doch: Sorry, war nie meine Absicht! Apropos war nie meine Absicht, und hier kommen Namen ins Spiel:
Was meinen Kommentar in Richtung Andi und Manni anging - wie der eine oder andere von selbst richtig festgestellt und Martin bereits klarzustellen versucht hat ging es mir ganz sicher nie darum, jemanden von Euch als doof hinzustellen! Nicht umsonst habe ich Manni -bei Andi ging das wegen fehlendem WhatsApp nicht, und das Forum als Chat "missbrauchen" mag ich nicht - noch letzte Nacht irgendwie grob um halb 1 oder 1 per WhatsApp dazu angeschrieben. Ohne uns abgesprochen zu haben, Martin und ich haben fast gleichlautend - ich heute Mittag direkt mit Manni in WhatsApp, Martin hier allgemeiner im Forum - das klargestellt. So und bevor jetzt jemand fragt "und was ist mit Andi"? - Ja Andi, wenn Du das so verstanden haben solltest das ich denke Du wärest doof, das war NICHT meine Absicht und denke ich auch nicht!
Es war einfach nur die Feststellung das ich dadurch das ich sehr eng in Kontakt mit Martin bin diesen Insider sofort verstanden habe, das konnten Andi und Manni eigentlich gar nicht so verstanden haben weil es halt ein Insider zwischen Martin und mir ist. Das einzige was ihr vielleicht wirklich überlegen solltet - nur als Denkanstoß - ist, ob ihr nicht manchmal etwas voreilig mit einem "gefällt mir" seit. Manchmal überkommt einen nämlich das Gefühl das nach dem Motto "hey den kenn ich, den mag ich, der hat was geschrieben" auf gefällt mir drückt wird ohne richtig gelesen zu haben. Auch das wie gesagt BITTE als Denkanstoß und nicht als meckern oder sonst etwas negatives verstehen!
Was die WhatsApp-Gruppe angeht, um auch da ein für alle Mal die Missverständnisse auszuräumen: Ich bin wie ich bin, und ich werde mich nicht verbiegen, für Nichts und Niemanden. (Das betrifft nicht nur die WhatsApp-Gruppe sondern ist ein Lebensmotto..) Dazu gehört das ich nun einmal auf dem Standpunkt bin "Das Leben ist kein Ponyhof, und wenn doch hätte ich ein behindertes Pferd". Soll heißen: es ist nicht immer alles rosarot, es ist nicht immer alles gut, es ist nicht immer alles klasse super toll. Wenn jemand das anders sieht, ist das sein / ihr gutes Recht, ebenso wie es mein gutes Recht ist das Leben auch mal schwarz oder weiß zu sehen. Mein Standpunkt ist halt: ab und zu muss man auch mal sagen dürfen "das ist kacke" wenn man denkt das etwas Kacke ist! Wer damit nicht klar kommt, wird auch mit mir öfter mal nicht klar kommen - ist so, ich bin halt so. Keiner muss mich mögen, aber mich so akzeptieren wäre nett...
So wie ich versuche auch zu akzeptieren das manche halt keine Konfrontationen mögen sondern lieber alles schönreden. Allerdings wurde mir genau das einfach schon länger zu viel in der WhatsApp-Gruppe, einfach zu viel "ach ist das Leben nicht eine rosa Wolke". Und deswegen hatte ich schon länger überlegt den Posten als GruppenAdmin an jemand anderen zu übertragen und aus der Gruppe raus zu gehen. Nochmal, nicht weil ich Euch nicht mag oder so, einfach weil mir zu viel rosa Brille manchmal auf den Keks geht. Dann kam halt die Stimmung hier dazu und mir ist gelinde gesagt der Sack geplatzt, deswegen kam das für Euch so plötzlich das ich den Admin an Susi übertragen und die Gruppe verlassen habe. Ursprünglich wollte ich das hier im Forum erst ankündigen und "Freiwillige" für den Admin suchen.. aber ich kann auch nicht aus meiner Haut, und wenn es mir zu viel wird dann wird es mir zu viel. Allerdings bitte ich Euch mal etwas zu bedenken - ich bin sehr impulsiv, jupps, da stehe ich zu! Aber ich glaube keiner von Euch hat bisher erlebt das ich wirklich mal sauer geworden und geplatzt wäre, ich habe mich da unterm Strich glaube ich ganz gut im Griff. Ab und zu (Ravensburg...) brauche ich dann halt auch mal einen Moment Ruhe für mich alleine... da sind wir wieder bei "akzeptiert mich wie ich bin - oder lasst es".
So, ich suche schon einmal Steine zusammen und lege die für Euch parat. Denn von mir aus könnt ihr blöden Säcke mich jetzt steinigen - oder endlich versuchen mich als meine Freunde zu verstehen.
Ich habe fertig.
Matze