Mal etwas richtigstellen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde (?!?),


    da ich ja momentan -mir egal ob alleine oder auch andere "schuld" sind, ich kann nur für mich reden- für viele scheinbar (mit) Schuld an der Stimmung hier bin möchte ich mal ein paar Dinge klarstellen. Denn manches was hier reininterpretiert wurde stimmt de facto so nicht, war so nicht gemeint, sollte hier nicht passieren - oft genau das Gegenteil. Ich werde versuchen hier so "diplomatisch" wie möglich zu schreiben, wer mich kennt weiß das ich normalerweise gerade heraus bin - ich sage lieber "blöder Sack" und dann kann man sich drüber unterhalten WARUM als lange um den heißen Brei zu reden. Entsprechend schwierig ist das auch gerade für mich... Namen werde ich bis auf eine Ausnahme wo ich etwas sehr direkt klarstellen möchte versuchen keine zu nennen.


    Stein des Anstoßes war mein Thema "Treffen oder nicht Treffen" - Leute, das war nicht als "ich hau mal ordentlich drauf" - Thema gedacht. Vieles von dem was ich da gesagt habe wurde falsch verstanden, manches dafür überhaupt nicht verstanden. Mir ging es nicht darum zu mosern, zu meckern oder so, ich wollte einen Denkanstoß liefern. Silke war sehr traurig (und ich auch) wegen der Entwicklung dahin das es kein "großes" Wiedersehen mit (fast) allen geben wird sondern sich das ganze in zwei Treffen aufzusplitten droht. Und ja, die Aussage die von manchen vorher, von anderen nach dem Abstimmungsergebnis getätigt wurde "ich fahre doch keine über 600km einfache Strecke nur für ein Wochenende" finde ich auch immer noch zum kotzen! Aber nicht einfach so, sondern weil alle aus NRW -also nicht nur wir sondern auch noch andere- und auch einige andere aus anderen Ecken Deutschlans für Treffen solche Strecken bereits auf sich genommen haben, auch nur für ein Wochenende. Da geht es nicht darum ob sich das jemand leisten kann oder ob es vom Termin her passt, sondern schlicht und ergreifend nur um solche Aussagen. Es sollte einfach nur mal zum Denken anregen, denn ich glaube nicht nur ich fand so ein pauschales "nee so viele Kilometer nur für ein Wochenende tue ich mir nicht an" arg unfair. Einfach dieses "ich schließe das von vornherein aus" kommt halt dann auch leicht mal so rüber wie "das ist mir zu anstrengend" oder gar "das seit ihr mir nicht wert". Darüber wollte ich das nachgedacht wird... nichts anderes. Unter aller Kanone fand ich aber -sinngemäß!- zu schreiben "heul zu Hause unter der Bettdecke und lass mich damit in Ruhe".


    Ja, auch die Abstimmungsorgien gingen mir auf den Zeiger, man kam sich vor wie wenn man ins Parlament eingezogen wäre. Andere Treffen in der Vergangenheit waren auch ohne solche Abstimmungsorgien richtig gut. Und ja, ich war sauer, ich war drauf und dran zu sagen "unter den Voraussetzungen - macht die sogenannten großen Treffen ohne mich". Aber der eine oder andere hat mich dann mal direkt und/oder privat angesprochen und eigentlich waren Silke und ich drauf und dran auf biegen und brechen zu versuchen, wenigstens das Steinhuder Meer hin zu bekommen. Das sollte ja nach der Abstimmung zu urteilen das "große" Treffen sein, auch wenn -ja, wie bei jedem anderen Treffen auch- von vornherein klar war das leider nicht alle kommen können werden. Das darf man ja wohl schade finden oder? Wenn man dann auf diesem Stand ist und dann in diesem Zusammenhang blöd-unlustige Kommentare von wegen "ja dann freut euch doch auf 2019 - ja auf in den schwarzwald" kommen, ist es dann wirklich unverständlich wenn ich dann stinkig werde und "leck mich" sage? Und das dann jemand das versucht noch wieder ins lächerliche zu ziehen macht es nicht besser...


    Generell solltet ihr ALLE mal bedenken wie es rüber kommt wenn man Dinge ins Lächerliche zieht. Das kann verletzender sein als von jemandem "Blödmann" oder "Arsch" an den Kopf geknallt zu bekommen. Ich für meinen Teil hoffe das ich es immer hin bekommen habe das es nie so rüber kommt das ich mich über die "Sorgen" von anderen lustig machen oder diese ins Lächerliche ziehen würde - wenn doch: Sorry, war nie meine Absicht! Apropos war nie meine Absicht, und hier kommen Namen ins Spiel:
    Was meinen Kommentar in Richtung Andi und Manni anging - wie der eine oder andere von selbst richtig festgestellt und Martin bereits klarzustellen versucht hat ging es mir ganz sicher nie darum, jemanden von Euch als doof hinzustellen! Nicht umsonst habe ich Manni -bei Andi ging das wegen fehlendem WhatsApp nicht, und das Forum als Chat "missbrauchen" mag ich nicht - noch letzte Nacht irgendwie grob um halb 1 oder 1 per WhatsApp dazu angeschrieben. Ohne uns abgesprochen zu haben, Martin und ich haben fast gleichlautend - ich heute Mittag direkt mit Manni in WhatsApp, Martin hier allgemeiner im Forum - das klargestellt. So und bevor jetzt jemand fragt "und was ist mit Andi"? - Ja Andi, wenn Du das so verstanden haben solltest das ich denke Du wärest doof, das war NICHT meine Absicht und denke ich auch nicht!


    Es war einfach nur die Feststellung das ich dadurch das ich sehr eng in Kontakt mit Martin bin diesen Insider sofort verstanden habe, das konnten Andi und Manni eigentlich gar nicht so verstanden haben weil es halt ein Insider zwischen Martin und mir ist. Das einzige was ihr vielleicht wirklich überlegen solltet - nur als Denkanstoß - ist, ob ihr nicht manchmal etwas voreilig mit einem "gefällt mir" seit. Manchmal überkommt einen nämlich das Gefühl das nach dem Motto "hey den kenn ich, den mag ich, der hat was geschrieben" auf gefällt mir drückt wird ohne richtig gelesen zu haben. Auch das wie gesagt BITTE als Denkanstoß und nicht als meckern oder sonst etwas negatives verstehen!


    Was die WhatsApp-Gruppe angeht, um auch da ein für alle Mal die Missverständnisse auszuräumen: Ich bin wie ich bin, und ich werde mich nicht verbiegen, für Nichts und Niemanden. (Das betrifft nicht nur die WhatsApp-Gruppe sondern ist ein Lebensmotto..) Dazu gehört das ich nun einmal auf dem Standpunkt bin "Das Leben ist kein Ponyhof, und wenn doch hätte ich ein behindertes Pferd". Soll heißen: es ist nicht immer alles rosarot, es ist nicht immer alles gut, es ist nicht immer alles klasse super toll. Wenn jemand das anders sieht, ist das sein / ihr gutes Recht, ebenso wie es mein gutes Recht ist das Leben auch mal schwarz oder weiß zu sehen. Mein Standpunkt ist halt: ab und zu muss man auch mal sagen dürfen "das ist kacke" wenn man denkt das etwas Kacke ist! Wer damit nicht klar kommt, wird auch mit mir öfter mal nicht klar kommen - ist so, ich bin halt so. Keiner muss mich mögen, aber mich so akzeptieren wäre nett...


    So wie ich versuche auch zu akzeptieren das manche halt keine Konfrontationen mögen sondern lieber alles schönreden. Allerdings wurde mir genau das einfach schon länger zu viel in der WhatsApp-Gruppe, einfach zu viel "ach ist das Leben nicht eine rosa Wolke". Und deswegen hatte ich schon länger überlegt den Posten als GruppenAdmin an jemand anderen zu übertragen und aus der Gruppe raus zu gehen. Nochmal, nicht weil ich Euch nicht mag oder so, einfach weil mir zu viel rosa Brille manchmal auf den Keks geht. Dann kam halt die Stimmung hier dazu und mir ist gelinde gesagt der Sack geplatzt, deswegen kam das für Euch so plötzlich das ich den Admin an Susi übertragen und die Gruppe verlassen habe. Ursprünglich wollte ich das hier im Forum erst ankündigen und "Freiwillige" für den Admin suchen.. aber ich kann auch nicht aus meiner Haut, und wenn es mir zu viel wird dann wird es mir zu viel. Allerdings bitte ich Euch mal etwas zu bedenken - ich bin sehr impulsiv, jupps, da stehe ich zu! Aber ich glaube keiner von Euch hat bisher erlebt das ich wirklich mal sauer geworden und geplatzt wäre, ich habe mich da unterm Strich glaube ich ganz gut im Griff. Ab und zu (Ravensburg...) brauche ich dann halt auch mal einen Moment Ruhe für mich alleine... da sind wir wieder bei "akzeptiert mich wie ich bin - oder lasst es".


    So, ich suche schon einmal Steine zusammen und lege die für Euch parat. Denn von mir aus könnt ihr blöden Säcke mich jetzt steinigen - oder endlich versuchen mich als meine Freunde zu verstehen.


    Ich habe fertig.


    Matze

  • Da kann man noch Stunden um den heißen Brei herumblubbern Matze denn das ist für mich totaler Schwachsinn. Diese ganzen Argumente und Klarstellungen gehen mir auf den Sack. Da werden Leute verbal attackiert und niedergemacht die niemandem etwas böses wollten und auch wenn der eine oder andere die Welt rosarot sieht ist das besser als sich dauernd zu beschweren oder andere zu maßregeln. Da bedarf es auch keiner Kilometer langer Erklärungen oder Rechtfertigungen sondern es wäre zielführend im richtigen Moment die Klappe zu halten. Da werden Menschen wie die kleine Sarah weggeekelt und die Affen klatschen Beifall. Wo ist sie geblieben unsere hoch gepriesene Forumskultur? Zudem empfinde ich es als Frechheit anderen vorschreiben zu wollen wo sie hinzufahren haben oder auf was sie Lust oder keine haben sollten. Bloß weil der eine durch die halbe Republik fährt wegen eines Treffens muss das ein anderer nicht auch wollen. Also bitte verschont euere Mitmenschen mit solchem Mist.

  • Hallo zusammen,
    da Matze jetzt schneller war wie ich kann ich mich jetzt kurz fassen. Es ist von Matze oder einen andern nie das Wort gefallen das ich doof sein sondern das Wort habe ich benutzt weil ich und Andi den Satz von Martin nicht verstanden haben, bis jetzt nicht, da habe ich eben geschrieben das ich zu doof bin um das zu verstehen. das ich da Andi mit reingezogen habe tut mit verdammt leid und möchte mich bei ihm aufrichtig entschuldigen und bei Matze auch den durch meine falsche Wortwahl ist es doch erst zu diesem streit gekommen. Matze und ich haben schon zusammen geschrieben und nächste Woche telefonieren wir mal um alles noch mal zu besprechen. Ein geschriebenes Wort kann man immer anders deuten wie ein gesprochenes Wort Angesicht zu Angesicht, das ist mir jetzt auch klar geworden.
    Jetzt bitte ich euch nicht noch mehr öl ins Feuer zu Giesen und wieder etwas Harmonie einkehren zu lassen. Wir verbringen hier unsere Freizeit und die ist zu kostbar um sich mit solchen Sachen zu befassen.
    Ich hoffe das ich die richtigen Worte gefunden habe , bin leider nicht so Wortgewant wie manch ein anderer hier.
    In diesem sinne
    Eurer Manni.


    P.S. Ich bin jetzt erst mal 3 Tage nicht zu hause und auch nicht im Forum, bin auf unsern Zugausflug.

  • Wenn man sich daneben benommen hat dann reicht in der Regel eine Entschuldigung. Es ist nicht nötig einen Roman zu verfassen.
    Das zumindest würde ich erwarten von jemandem der sich Zitat "nicht verbiegen lässt".
    Schon mal etwas von Ehrgefühl gehört? Nein? Dachte ich mir.
    Man darf sich jetzt gerne auf mich einschießen denn da seit Ihr dann an der richtigen Adresse.

  • @MatzeBOH


    Mein Freund ich bin wirklich beeindruckt, ich habe dich noch nie..und ich meine noch NIE so diplomatisch erlebt. Sonst bist du ja eher kein Mensch langer Worte, merkt man auch am Telefon..da rede zwar meistens ich...aber in diesem seltenen Fall nicht freiwillig. :D Aber ich möchte nicht zuviel Humor in diese Sache bringen, denn ich empfinde sie als toternst. Es gibt sich jemand Mühe, sich zu erklären, möchte Dinge richtig stellen, achtet auf die Wortwahl und wird dann von heruntergeknüppelt, in einer arroganten, großkotzigen und miesen Weise, dass habe ich so noch nicht erlebt. Da kritisiert jemand das Ego eines anderen und ermahnt ihn, spricht gar von Ehrgefühl, fällt einem "Freund" aber dann so in den Rücken, benimmt sich total daneben, zieht ernste Gedanken eines Menschen ins Lächerliche, weil es ihm persönlich gegen den Strich geht. Bravo!


    Da wird vergessen was viele fürs Forum geleistet haben, wie speziell Matze sich bemüht hat, oft die Truppe zusammen zu halten, Streit zu schlichten, geplant und organisiert hat. Ich habe ihm speziell bei der Hochzeit sehr emotional erlebt, was mir zeigte all seine Bemühungen für das Brautpaar aber auch alle Tipo Freunde, waren echt. Echter als eurer scheiß Zuckergussdenken, oder die permanente Wiederholung von Kreisen und Quardaten.


    Hier wollte sich ein Mann rechtfertigen, erklären und reinen Tisch machen, aber hey lasst uns doch noch mehr Scheiße auf selbigen schmeißen, weils so schön ist. Wo ist denn hier die viel beschworene Freundlichkeit, wo ist denn die Offenheit, wo ist die Freundschaft, wenn man anderen vorwirft sein Ego nicht bremsen zu können, sich nicht anständig zu benehmen, aber selbst wie der übelste Proll agiert? Hm Ralf? Meinst du nicht, du solltest deine Worte am meisten selbst beherzigen? Und andere klatschen auch noch Beifall, anstatt die Füße still zu halten und die Wunden heilen zu lassen.


    Ich ziehe meinen Hut vor Matze, nicht weil er mein Freund ist, sondern weil er eben nichts unausgesprochen stehen lässt, oder mit gespielt freundlichen Worten oder trägen Humor ins Lächerliche zieht. Er wollte einfach eine Schlusstrich ziehen und seine Beweggründe nennen. Wow Schande über Ihn, steinigt ihn, beschimpft ihn....


    Offen gesagt ist das der Worte schon viel zu viel, denn das vor kurzem im Zorn ausgesprochene "Leckt mich" von ihm, war genau das was dazu passen würde. Ich habe die letzte Zeit viel über das Forum nachgedacht, über die Freundschaften, über all das erlebte. Trotz dieser vergifteten Atmosphäre daran fest gehalten. Eben weil ich auch glaube, dass ohne Leute wie Matze oder auch meine Wenigkeit (ja so arrogant und ehrlos bin ich), hier wirklich etwas fehlt. Aber offen gesagt, glaube ich, die Gräben lassen sich nicht mehr schließen und ähnlich wie bei den Abstimmungen, zählt der Wille der Mehrheit, die eben anders denkt, anders agiert und den schönen Schein den ehrlichen Worten bevorzugt. Man fühlt sich weder wohl noch willkommen. Von daher werd es in naher Zukunft nicht so schwer, nicht mehr zurück zu blicken.


    Aber hey genug der schweren Worte, lasst uns doch über Schnaps blubbern oder Kaffee, oder wie toll unsere Autos sind selbst wenn sie fast nur stehen, oder über Plastik-Pornobart-Spoilerlippen, Rosa Federn und all die Belanglosigkeiten die uns auszeichnen. Yehaaaaaaa

  • Schön wenn Freundschaften so "vertieft" sind das man sich gegenseitig in den Hintern kriechen kann Martin.
    Den letzten Absatz deines Textes solltest Du beherzigen den das wäre deutlich besser als kleine Mädchen zu attackieren um dein scheinbar hinter der Fassade zu klein geratenes Ego zu befriedigen. Eigentlich sollte man Dich dafür bemitleiden denn es ist schon sehr traurig seine eigenen Defizite darüber zu kompensieren. Gehe mal tief in dich dann wirst Du feststellen das dort nicht viel ist. :D
    Jedoch möchte ich mich bedanken das Du durch deinen ergreifenden Text heute zu meinem ersten Kaffee des Tages schon für einen herzhaftes Lachen gesorgt hast.
    Es ist schön wenn man austeilen kann jedoch bei jeglicher Form von Kritik den Zeigefinger erhebt einen Worterguss raushaut und sich selbst für fehlos hält.
    Sorry mein Freund mich beeindruckt so etwas nicht.
    Was deine hier mehrfach erwähnte Laienpsychiologie betrifft es soll auch Profis geben die in einem so gearteten Fall helfen können.


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!