Unser Colossus ist endlich eingetroffen

Partner:
Feiertag?
  • Fast jeder Tipo hier hat einen Namen, meiner heißt nur Tipo. Hoffentlich fühlt er sich nicht gemoppt ?(

Keine Sorge, Tipo ist ja auch ein Name. Und deiner heißt eben Tipo. Ist sogar offiziell dann der erste mit diesem Namen... ^^

Mfg
    Andi mit i :saint:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Naja wir Moderatoren tun wirklich alles dafür, dass es gesittet bleibt. Humor darf sein, auch mal ernste Themen dürfen sein, auch Sport und Politik sind hier nicht verboten, wie in anderen Foren wo es heißt "nicht gern gesehen". Aber egal bei welchem Thema, der Ton macht die Musik!

Klar nicht jeder kann jeden leiden, nicht immer ist man einer Meinung, aber man kann Wortgefechte auch gern austragen, sofern man sachlich bleibt und Anstandsregeln befolgt. :)

• Update:
    Also ehrlich, ich bin doch "leicht" genervt.
    Da steht unser Tipo wie berichtet seit dem 02.09 beim Händler rum und wir warten die ganze Woche auf Nachricht vom Autohaus wann es denn weitergeht. Natürlich nichts gehört.
    Wir wüssten also noch gar nicht, dass der Wagen schon dort ist. Heute sind wir also zum gefühlt 100ten Mal dort aufgeschlagen und unser Verkäufer immer noch im Urlaub.

Vom Ersatzmann wurden wir auch gleich mal schön "angeflunkert": Die Verzögerung würde ja nur an der EVB Nummer liegen, welche noch nicht vorliegt. Ich erwiderte darauf: Wie wär´s mal mit Bescheid geben, dass ich die Versicherung abschliessen kann, die Nummer hätte ich online schliesslich sofort. Jetzt auf einmal lag es dann auch noch an den Allwetterreifen, welche noch nicht drauf sind. Und dann kam die Sekretärin auch noch um die Ecke und meinte, dass die Reservierung unseres Wunschkennzeichens bereits abgelaufen sei :thumbdown: . Da war meine Laune doch gleich noch viel besser :cursing:

Und zu guter Letzt sehen wir unseren Colossus auf dem Hof stehen, in genau dem selben Zustand (sogar noch dreckiger) wie vor über einer Woche! da wurde noch NIX dran gemacht. Aber es liegt ja nur an der EVB, ja ne ist klar X(
    Danke Euch fürs Zuhören...

• Du Arme, das ist hart zu lesen....lass dich nicht schocken, der Tipo wird dich für all den Ärger entschädigen. Kopf hoch, bald ist es geschafft. Die haben wahrscheinlich zu wenig Personal um deine Wünsche kurzfristig erfüllen zu können. An Dir liegt es sicher nicht, die suchen "faule Ausreden". Ist ja nicht der erste Neuwagen, die die auf die Starße bringen.

Angelheart, das Leben ist schön und alles wird gut.

• Ist ja echt blöd...
    Ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
    Meine Kennzeichenreservierung wurde vom Autohaus sogar mehrmals, auf über einen Monat, verlängert,
    da das Auto erst drei Monate nach Erstzulassung auf mich zugelassen werden durfte.
    Auch bei der Abwicklung meines Unfalls mit dem 500 haben die mir echt geholfen.

Sie können auf jeden Fall auch anders.

Ich hoffe sehr für dich, dass du ihn nächste Woche abholen kannst und wieder ein Tipo mehr auf Burgdorfs Straßen rollt. ;)

• Hi Angelheart,

kann nur "mosquito" beipflichten. Trete dem Händler mal verbal ordentlich in den Hintern. Nur Verkaufen ohne weiteren positiven Kundendienst geht gar nicht. Das läßt kein gutes Licht auf das Autohaus fallen. Auch nicht für spätere Wartungen/Inspektionen.

Ich hatte vor 22 Jahren auch mein heutigen Autohaus beim ersten Autokauf verbal heftig attakiert, wegen ähnlichen Vorkommnissen. Seither haben wir ein gutes Verhältnis zueinander.

Mfg
    Andi mit i :saint:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja da hat der gute Andi mit "i" wirklich recht! Manchmal muss man tacheles reden, damit die Herren und Damen dort merken, dass man kein Hanswurst ist. Leider darf es in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorkommen und passiert doch, dass man die gutmütigen Kunden zweitranging behandelt und die Meckersäcke, jene bestimmt und dominat auftreten, oft schneller und höflicher behandelt, da man merkt, man kanns mit ihnen nicht so machen.

Urlaub hin oder her, ich würde jetzt auf den Busch klopfen und mal ordentlich vom Leder ziehen! So kann es nicht gehen! Du besitzt ein Telefon, man hätte das Auto auch aufbereiten können, nein man ließ die Sache einfach vor sich hinblubbern, hat ihn stehen lassen und sich um andere Dinge gekümmert. Ein No-Go! Ich hoffe der Terz hat bald ein Ende und ihr könnt euer Auto endlich mit nach Hause nehmen!!!

• Guten Morgen Angelheart,

Daumen gedrückt habe, das die bei der Zulassungsstelle dir helfen können, bei deinem Wunschkennzeichen. Dann im Anschluss deinen Händler "Rund" machen, dann sollte der Auslieferung deines Tipos nichts mehr im Wege stehen.

Die Ausrede, das der Fahrzeugbrief nicht angekommen ist, können Sie bei Dir nicht anwenden, das er ja schon seit einiger Zeit (eine Woche) bei deinem Händler leider so rumsteht. Lass Dir die Freude an deinem Colosuss nicht verderben, die, die ihren Tipo schon haben, denke ich, wollen ihn auch nicht mehr hergeben.

Alles Gute und viel Nerven und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir. :thumbsup:

• Vielen Dank für´s Daumendrücken, Inselfahrer. Ich habe das Kennzeichen eben mal bei der
    Wunschkennzeichen­reservierung durchlaufen lassen und es war nicht verfügbar - ich hoffe, dass dies noch aufgrund unserer Reservierung so ist. Die eVB habe ich dem Ersatzverkäufer gestern per Mail geschickt, an der kann es jetzt also garantiert nicht mehr liegen.

Jetzt warte ich drauf, dass unser Verkäufer wieder aus dem Urlaub zurück ist und dann versuche ich mal meinen Unmut an den Mann zu bringen. Ich bin wohl doch zu nett für diese Welt :D

• @Angelheart

Da machst Du ja mehr durch als ich in Berlin. Und ich dachte schon schlimmer geht`s nimmer, als in Berlin. Das ist eine schlimme Zeit, zu wissen, dass das neue Familienmitglied schon beim Händler ist, aber nicht zu Euch kommen kann.
    In Berlin dauert die Zulassung ja mindestens 8 Arbeitstage, und ich bin jeden Tag zum Händler gefahren, um zu sehen, ob er nicht doch schon Nummernschilder hat. Das war eine schlimmere Zeit, als die drei Monate Wartezeit auf meinen Tipo. Wir Tipisti werden in Geduld geschult/geprüft.
    Aber eigentlich sind wir noch gut dran. Bekannte von mir haben sich einen Audi im März bestellt. Erste Terminzusage war im November. Jetzt ist daraus Januar 2017 geworden.

• Hallo liebe Tipofreunde ich melde mich zurück mit einem neuen Update:

Gestern mittag erhielt ich eine Mail vom Ersatzverkäufer: Ihr schöner neuer Tipo ist abholbereit. So schnell hätte ich ja nun nach dem ganzen Theater ja nicht damit gerechnet. Aber umso besser. Also Abholtermin auf 17:30 gelegt und bis es soweit war nervös auf und ab gelaufen ;-) Ich wollte meinem Mann erst gar nicht Bescheid geben - nicht das er aus lauter Aufregung noch nen Unfall mit dem Inzahlungsnahmepanda baut =O , aber er musste ja schliesslich pünktlich Feierabend machen. Beim Autohaus angekommen stand unser Tipo im Verkaufsraum und wartete mit angebrachtem Wunschkennzeichen :thumbsup: auf uns.

Auch jetzt in diesem besonderen Moment war leider nix von unserem Händler zu sehen, der immer noch im Urlaub ist und es kam wieder der Ersatzmann (welcher eigentlich nur für Fiat Professional zuständig ist) zum Zuge. Ich habe meine Checkliste abgearbeitet, den Lack fast lupenartig untersucht und leider auch einen Kratzer am inneren Kofferraumdeckel entdeckt. Soll beseitigt werden. Der Wagen hatte am Kofferraum noch Tropfen und die Fenstergummis hatten Wasserflecken - nicht so schön.

Wir haben dann auch unseren Unmut bezüglich der nicht vorhandenen 2-Zonenklimaautomatik und hinteren Scheibenbremsen kungetan (bei der Bestellung waren diese Dinge in der Preisliste aufgeführt)- jedoch wurde uns nur dazu geraten bei der Fiat Kundenbetreuung Dampf deswegen zu machen. Und wir sollten doch bitte auf keinen Fall diese Thematik in die Händlerbewertung einfließen lassen.
    Was die Garantie angeht, haben wir weder eine Bescheinigung über Neuwagengarantie noch über die Anschlussgarantie noch eine Aussage zu der km Problematik erhalten. Uns wurde beim Kauf gesagt, unbegrenzte Km (gestaffelte %), jetzt heißt es im Internet jedoch nur bis 40k. und der Ersatzmann konnte dazu garnichts sagen. Supi :( Also am Samstag wieder hin und fragen was nun Fakt ist.

So genug gemeckert, jetzt zum eigentlichen Grund schlafloser Nächte: der Tipo, unser Colossus oder wie mein Mann ihn nennt, den Gentleman :D ein wunderschönes Auto, innen wie aussen.
    Die Fahrwerksabstimmung ist laut meines Gatten fiatmäßig perfekt balanciert zwischen Bequemlichkeit, Straffheit und Strassenrückmeldung, tolle Kurvenlage -er liebt das Kurvenlicht.
    Das Radio läßt sich intuitiv bedienen. Der Tempomat funktioniert wie er soll. Eine Erleichterung ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige im Bordcomputer und die Qualität der Innenausstattung/Sitze ist einwandfrei.

Als Allwetterreifen wurden die Testsieger Vredestein Quatrac 5 aufgezogen. Und der Wagen passt gerade so noch in die Garage. Juhu!

Ich selbst kann zum Fahrverhalten leider noch nichts beitragen, denn ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Bei uns ist hier alles so eng und mein Pandalein sieht gegen den Tipo aus wie ein Spielzeug. Bis ich mich ans Steuer traue vergeht wohl noch eine ganze Weile ;( ich bin ein leider ein Angsthäschen :/

Entschuldigt bitte etwaiges Durcheinander, bin noch fertig von gestern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!