Richtig Patrik

Pkw Steuer
Partner:
-
-
Ihr fahrt alle die falschen Autos......
Smart für 4-10........27 Euro, Fiat 500S Cabrio.....70 Euro, Panda 24 Euro, Kuga Diesel .....288 Euro
LG Thomas
-
Ne wir fahren die richtigen autos einen fiat tipo
-
Ihr fahrt alle die falschen Autos......
Smart für 4-10........27 Euro, Fiat 500S Cabrio.....70 Euro, Panda 24 Euro, Kuga Diesel .....288 Euro
LG Thomas
-
Nee nee Tino......hier gefällt es mir......auch wenn ich keinen Tipo mehr habe.....aber ich habe ja noch 2 Fiats......
LG Thomas
-
fein. Bleib ruhig hier. Ist schön hier
-
fein. Bleib ruhig hier. Ist schön hier
aber so was von.............
-
Hab meinen Steuerbescheid etwas genauer angeschaut und mal hier etwas verglichen. Zahle für den 95ps Kombi 190€ KFZ Steuer. Fand ich auch im ersten Jahr schon recht hoch... dachte nur vlt ist der Tipo einfach so teuer. Aber warum zahl ich jetzt so viel und ihr teilweise so wenig? Laut den angegebenen Werten stimmt die Berechnete Summe von 190€. Aber vlt Stimmen die Werte im Schein ja einfach auch gar nicht.
-
Kann schon daran liegen, welches Baujahr und welche Abgasnorm die verschiedenen Modelle haben. Geht ja nach Abgasnorm, Verbrauch, Gewicht und diverse andere Kleinigkeiten.
Da ist ein Kombi in der einfachsten Ausstattung, z.B. Pop oder Street günstiger als ein Lounge. Aber teurer als eine Limousine in der Lounge-Ausstattung. Höhere Ausstattung = höheres Gewicht = höherer Verbrauch...
Dazu kommt, das früher der NTFZ-Verbrauch berechnet wurde, und seit 6d-temp der WLTP-Verbrauch.Ein richtiger Vergleich ist für den einfachen Steuerzahler fast nicht mehr möglich seit der 6d-temp Abgasnorm...
LG
Andi -
So viel bezahle ich für meinen Diesel nicht, der kostet so um die 150 €,für meinen ex habe ich auch bloß so um die 120 € bezahlt..
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Ich meine ich habe die Tage für meine Limousine 105 oder107? € bezahlt.
Mit Euro 6 Norm. 6d ist bei sonst identischem Fahrzeug deutlich teurer. -
Hab meinen Steuerbescheid etwas genauer angeschaut und mal hier etwas verglichen. Zahle für den 95ps Kombi 190€ KFZ Steuer. Fand ich auch im ersten Jahr schon recht hoch... dachte nur vlt ist der Tipo einfach so teuer. Aber warum zahl ich jetzt so viel und ihr teilweise so wenig? Laut den angegebenen Werten stimmt die Berechnete Summe von 190€. Aber vlt Stimmen die Werte im Schein ja einfach auch gar nicht.
Das stimmt schon alles, der kleine Benziner hat mich letztes Jahr noch 105 Euro gekostet, der Turbo dieses Jahr das doppelte. Seit Anfang des Jahres wird nicht nur Hubraum, sondern auch Greta-besteuert (CO2). Betrifft alle Neuzulassungen seit Jan 2020.
-
Das stimmt schon alles, der kleine Benziner hat mich letztes Jahr noch 105 Euro gekostet, der Turbo dieses Jahr das doppelte. Seit Anfang des Jahres wird nicht nur Hubraum, sondern auch Greta-besteuert (CO2). Betrifft alle Neuzulassungen seit Jan 2020.
Mein Tipo ist Erstzulassung August 2019. Also müsste ich ja noch davon "befreit" sein, oder?
-
Faustformel: Je höher (neuer) die Abgasnorm um so höher wird er besteuert.
Gilt allerdings nicht für alle Autos/Marken/Motoren, es gibt auch moderne Motoren mit vergleichbarer Leistung welche nur noch mit z.B. 70 Euro besteuert werden. -
Mein Tipo ist Erstzulassung August 2019. Also müsste ich ja noch davon "befreit" sein, oder?
Erstzulassung is schnuppe, sobald du ihn auf dich zulässt zahlst du. So wie in meinem Fall im März 2020. Der Tipo davor war Zulassung 2017 znd über 100 Euro günstiger
-
Nöh......die Erstzulassung spielt eine Rolle......
LG Thomas
-
Bei einem Diesel hätte ich das nicht weiter hinterfragt, aber in dem Fall kommt mir das eben komisch vor.
Bei Emmisionsklasse steht bei mir euro 6 wltp ag pi/ci m n1 i
Uns co2 wert habe ich 176 stehen.
Mein Tipo wurde ja im August zugelassen. Ich meine erst im September gab es dann doch eine Neuerung in der Schadstoffklasse. Kann das sein?Wie kann ich also selber rausfinden ob die Werte im schein richtig sind? Eigentlich fast gar nicht, oder?
Meiner ist Erstzulassung 8.2019. Ich bin 1. Besitzer!
-
Thomas die Besteuerung nach Abgasnorm erfolgt erst seit Jan 2020 und alle Fahrzeugneuzulassungen fallen da drunter, auch Gebrauchtwagen. Meiner ist auch Erstzulassung 2019.....
-
Habe unseren Smarti sowie auch den Kuga dieses Jahr zugelassen und bei Gebrauchtwagen stimmt Deine Aussage so nicht laut meiner Meinung......zahle für beide Fahrzeuge genau das was auch die Vorbesitzer gezahlt haben.....das könnte ja dann nicht sein.....
LG Thomas
-
Maßgeblich ist der Tag der Erstzulassung in Deutschland,
der ist maßgeblich, welche Abgasnorm und Messung Geltung hat.
Demnach errechnet sich die Kfzsteuer!
Diese Basis behält der Wagen, solange er lebt!
Egal wie viele Fahrzeughalter den Wagen in Besitz haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!