Nagut, werde eure Ratschläge beherzigen und schauen, was da morgen rauskommt. Danke für die Unterstützung!

Jetzt hat es auch mich erwischt... Einspritzanlage spinnt?
Partner:
-
-
Nagut, werde eure Ratschläge beherzigen und schauen, was da morgen rauskommt. Danke für die Unterstützung!
berichte und viel
Glück
-
Der Tipo hat noch 2 Jahre FIAT Garantie und durch die Händlergewährleistung sollte ich auch abgesichert sein.
Da stellt sich mir auch die Frage: Kann mir die Werkstatt Kosten verrechnen?Wenn der NOCH 2 Jahre garantie hat, dann muss er ein originalteil einbauen, sonst bekommt der händler es nicht bezahlt und du probleme wenn du mal woanders aufschlägst mit demselben problem. Allerdings steht dir nach den ersten 2 jahren werksgarantie kein kostenloser leihwagen mehr zu. Was nicht heißt man könne nicht trotzdem fragen.
-
@ PhilHD
Das AB - System ist ein sehr komplexes System (ein richtiger S.....) Hatten schon Wohnmobile fast neue wo das Einspritzventil def. war.
Im Partikelfilter sind Lamdasonden und Temperatursonden verbaut und nachher im Auspuffsystem noch weitere Spezialsonden.
Deine Fehlermeldungen hängen alle zusammen.
Momentan gibts in allen Richtungen Lieferschwierigkeiten - verbauen für Kd. dann oftmals gebrauchte Teile oder Teile aus Gebrauchtwagen.
-
Kurzes Update: Ich war gerade in der Werkstatt, der Tipo ist fertig. Sensor (original) hatten sie wohl doch noch (wer weiß woher
) und es funktioniert alles. Längere Probefahrt durch die Werkstatt wurde gemacht, alles passt.
Wagen wurde frisch gewaschen und desinfiziert, ich musste nichts zahlen und wurde verlässlich angerufen. Alle (inklusive mir
) waren freundlich. Also alles gut, ich weiß, meine Wut war natürlich den Emotionen geschuldet
-
Ende gut....alles Gut....na dann gute Fahrt.....
LG Thomas
-
Kurzes Update: Ich war gerade in der Werkstatt, der Tipo ist fertig. Sensor (original) hatten sie wohl doch noch (wer weiß woher
) und es funktioniert alles. Längere Probefahrt durch die Werkstatt wurde gemacht, alles passt.
Wagen wurde frisch gewaschen und desinfiziert, ich musste nichts zahlen und wurde verlässlich angerufen. Alle (inklusive mir
) waren freundlich. Also alles gut, ich weiß, meine Wut war natürlich den Emotionen geschuldet
Hast du fein gemacht
Gabs nen Schrieb zur Reparatur?
-
Hast du fein gemacht
Gabs nen Schrieb zur Reparatur?
Nein, habe nichts dazu bekommen. Muss aber auch sagen, solange alles passt, brauche ich auch keinen Nachweis
Ich bin zufrieden
-
geht primär darum was genau kaputt war und was getauscht wurde, für nachfolgende Problemchen ähnlicher Art oder die Mechaniker unter uns
-
Super das alles passt und dein Tipo wieder das macht was er soll.
-
geht primär darum was genau kaputt war und was getauscht wurde, für nachfolgende Problemchen ähnlicher Art oder die Mechaniker unter uns
Verstehe
Er meinte nur, dass ein Sensor des Abgassystems gesponnen hat (welcher genau sagte er mir nicht). Wenn ich den Tipo zum Service bringe (Ende des Jahres) werde ich aber nochmals nachfragen, was sie da konkret gemacht haben und das auch hier dokumentieren -
Die Leute in der Werkstatt wollen bestimmt nett sein und einen Preußen nicht überfordern beim Verstehen der schweren Sprache
Den "Wiener Gesang" höre ich total gerne, klingt gut
Und - jetzt muss ich mich mal richtig unbeliebt machen - trotz aller Freude bleibt das Problem, dass ein moderner Diesel mit all seinen Sensoren, dem Partikelfilter und der angeschlossenen kleinen Chemiefabrik, herstellerübergreifend keine solide Burg ist.
Nein, ich komme jetzt nicht wieder mit einem Vergleich mit Honda - da halten die 1,6er Biturbo-Diesel leider auch nicht -
Das ist das Problem wenn hinten am besten sauberere Luft aus dem Auspuff kommen soll als er vorne ansaugt.
Und trotzdem wird der Diesel heute verteufelt.
Ich will ja nun nicht den Verschwörungstheoretiker raushängen aber das war doch gewollt nachdem VW so doof war die Steilvorlage zu liefern. -
...stelle mir gerade die Probefahrt vor, wie der Mitarbeiter zwischen den Hebebühnen hin und her rangiert.
Nee, war ´n Späßle.
Wat ham se an Kilometer gerissen bei der längeren Probefahrt?
-
...stelle mir gerade die Probefahrt vor, wie der Mitarbeiter zwischen den Hebebühnen hin und her rangiert.
Nee, war ´n Späßle.Wat ham se an Kilometer gerissen bei der längeren Probefahrt?
Der ist wirklich länger gefahren, also laut Tacho ca. 105km. Also ich denke mal durch die Stadt oder Autobahn. Oder aber wirklich durch die Werkstatt, dann wird er aber für die Strecke die ganze Nacht gebraucht haben
-
105 km.....also bei uns in der Werke in der Regel 15-20 KM.......haben Sie denn wenigstens das Auto vollgetankt.....
LG Thomas
-
Nein, haben sie nicht. Aber ich war heute morgen auch nicht in der Stimmung zu diskutieren, immerhin war das Auto gewaschen und komplett geputzt/desinfiziert. Außerdem waren sie heute morgen auch super freundlich, da der Verbrauch seiner Fahrt (rund 6 Liter) ok war und der Dieselpreis heute hier bei 1,07€ ist, bin ich mal gnädig
-
LG Thomas
-
Also alles gut
original Sensor ist drinne das ist die Hauptsache
-
Ich kann euch nur empfehlen seid freundlich zu eurer Werkstatt....
Für uns ist es auch nicht immer leicht...
Immer Komplexere Fehlersuchen, Bauteile die nicht lieferbar sind, Fehldiagnosen die wir natürlich selbst bezahlen müssen usw... und dann noch unfreundliche Kunden
Ich verstehe ja manchen Unmut wenns nicht immer gleich klappt aber wir Mechaniker usw sind auch nur Glieder in einer Kette.
Wir geben immer unser bestes für euch alle, also versucht es erstmal auf die Freundliche/Höfliche Art dann Regelt sich meistens alles von allein.
Mfg einer der Schrauber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!