Amen. Bin zu hundert prozent bei dir!

Jetzt hat es auch mich erwischt... Einspritzanlage spinnt?
Partner:
-
-
So sieht's aus, bin selbst betroffener als servicetechniker ,ja die Kunden alte leier
-
Hallo,
auch mein Auto zeigt mir diese Fehlermeldungen an: "EOBD-System / Einspritzung defekt" und "Systemstörung Start&Stop", dazu leuchtet die Motorkontrollleuchte. Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen.
Da muss wohl mal die Werkstatt einen Blick drauf werfen.
Zunächst hatte ich an einen Marderbiss o.ä. gedacht, weil am Mazda meiner Freundin ein Tag vorher "Zylinder 4 Fehlzündung festgestellt" angezeigt wurde, aber da war wohl tatsächlich die Einspritzdüse defekt. Daher wird es wohl nur ein Zufall sein, dass jetzt auch bei meinem Auto die Einspritzung Probleme macht.
Ich werde berichten, was die Werkstatt zu berichten hat, allerdings komme ich da erst nächste Woche hin. Solange bleibt der Tipo eben stehen.
Gruß
René -
Ich will ja keine Geister wecken, aber ist das nicht die Meldung, wenn der (ganz leise) Batteriesensor (wieder normal) ab ist?
-
bei mir ist vor ca 2 Wochen die Fehlermeldung gekommen: Bremslicht, Blinker und Standlicht defekt... und das rechte Standlicht vorne war am Blinken!
Hatte dann OBD-Adapter rauf gemacht und übers Handy den Fehlercode gelöscht... dann war die Fehlermeldung weg. Ende letztes Jahr war schon Mal das Gleiche..
-
bestimmt die selbstzerstörung
-
bei mir ist vor ca 2 Wochen die Fehlermeldung gekommen: Bremslicht, Blinker und Standlicht defekt... und das rechte Standlicht vorne war am Blinken!
Hatte dann OBD-Adapter rauf gemacht und übers Handy den Fehlercode gelöscht... dann war die Fehlermeldung weg. Ende letztes Jahr war schon Mal das Gleiche..
klingt nach Masseproblem am Scheinwerfer.
-
bestimmt die selbstzerstörung
Jörg! Du meine Güte!
-
Jörg! Du meine Güte!
Ach, so lange im Display noch kein Countdown angezeigt wird.......
-
....gefährlich wird's wenn die Uhr rückwärts läuft
-
....gefährlich wird's wenn die Uhr rückwärts läuft
Unter Uhrmachern nennt man die "Bayrische Uhren"
-
Jörg! Du meine Güte!
Ojeee......
-
auch mein Auto zeigt mir diese Fehlermeldungen an: "EOBD-System / Einspritzung defekt" und "Systemstörung Start&Stop", dazu leuchtet die Motorkontrollleuchte. Einen Leistungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen.
Die Werkstatt hat am Montag ausgelesen und festgestellt, dass die Lambdasonde defekt ist. Ist bestellt und soll Donnerstag da sein und eingebaut werden.
-
Das hatte ich schon bei mehreren Alfas. Jedoch war es immer ein Kontaktproblem am Stecker und nie die Sonde selbst. Ein bisschen WD40 und der Fehler war Geschichte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!