Zubehör Fiat Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe heute noch einmal bei meinem Händler nachgefragt wegen eines Zubehörprospekts.

Er weiß leider noch nichts und kann auch nicht abschätzen wann es kommt.
    Und neue Informationen zu meinem Liefertermin gibt es auch nicht.

O-Ton meines Händlers: "Bis zum 01.12.16 ist ja noch genug Zeit"... ||

Ps.: Und Fiat hat mir auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass ich bei meinem Händler nachfragen solle ?(

• Was soll Fiat auch anderes sagen? Man gibt sich sichtlich Mühe die Leute auf Facebook zu beschwichtigen, aber letzten Endes können die auch nicht mehr tun. Zwar soll man ihnen dann immer die Daten via PN mitteilen, aber man bekommt entweder A) keine Antwort, B) die gleiche Auskunft wie der Händler oder c) manche Händler sind noch sauer, weil sie jetzt bei Fiat schlecht dastehen, da die Kunden sich über Facebook beschwert haben, was den zukünftigen Kontakt wirklich "angenehm" macht ;)

• Es ist mir absolut unverständlich das es Monate nach erscheinen des Tipo noch kein eigenes Zubehör von Fiat (Mopar) gibt. Der Tipo taucht bei Mopar in der Fahrzeugauswahl nicht einmal auf. HALLO aufwachen Fiat ihr habt da ein Auto das sich verkauft wie geschnitten Brot und mit spezifischem Zubehör lässt sich Geld verdienen :!: :!: :!: . Bleibt zu hoffen das es jemand vor dem Modellwechsel bemerkt ?( .

• Ich habe mich da nicht angemeldet, aber wenn man bei Fiat.de auf Zubehör geht, kommt man auf die Mopar Seite und kann die Modelle aussuchen.
    Da ist der Tipo aber noch nicht aufgeführt und die Händler haben im Normalfall auch mehr oder eher Infos als Fiat, bzw. die Fiat-Homepage.

• Damit musste ich beim Linea vom Anfang bis zum Ende der Bauzeit leben! Du konntest auf der Homepage von Fiat nicht mal eine Frage zu deinem Auto stellen, denn das Ding gabs offiziell nicht. Panda, alter Tipo, Doblo....egal was fand man da, aber keinen Linea!

Antwort von Fiat: Es tut uns leid, dass sie denken der Fiat Linea wird im Hause Fiat nicht wahr genommen, tatsächlich ist es ein von uns hergestelltes Automobil, wir hoffen ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben.

Na danke....

• Da bin ich aber gespannt...!

Die Fiat-Homepage ist und war immer eine Lachnummer...Infos bekommt man eher über den motivierten Händler, als über die Homepage.
    Und das ist schon ein Problem. Viele Händler sind nicht motiviert. Erst recht dann nicht, wenn es Mehr-Marken-Händler sind.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo Bernado,

ich suche nichts spezielles. Ich würde nur einmal gerne durch das Original-Zubehör Propekt blättern.
    Für meinen Punto habe ich damals direkt andere Spiegelkappen und die Alupedalerie geordert ;)

Vielleicht findet man ja eine Kleinigkeit zur optischen Aufwertung / Abgrenzung :)

Gruß
    Scox

• Also ich selber im Teiledienst habe kaum bzw gar keine Zubehör Prospekte mehr.
    Maximal 1-2 Exemplare für den Thekenkunden zum durchblättern... Der Rest geht alles via pdf und Email...
    Nachdem der Zubehör Käufer meist bzw immer jüngere Generation ist will er das alles aufm Smartphone haben...
    Die bestellen meist auch via Telefon bzw Email...
    Für die ältere Generation die noch bei mir am Tisch sitzen und such beraten lässt habe ich halt noch paar Druckexemplare...

Ich gucke nachher mal ob es für den Tipo was gibt...

• Mir persönlich geht es ja auch nicht um ein Prospekt in Papierform (obwohl ich so etwas immer bevorzuge), sondern einfach um ein offizielles Prospekt von Fiat (egal ob Papier, PDF, auf der Homepage, etc.).

@ Roman: Danke für das Nachschauen :thumbup:

• Vielen Dank für die Information Roman! :thumbsup:

Da werde ich mal meinen Fiat-Händler anrufen und ihn überraschen, denn ich vermute ich habe wieder eher Informationen als er :D

Für mich ist die Kofferraumwanne und das Gepäcknetz für die Rückbank interessant :)

• Vielen Dank für die Information Roman! :thumbsup:

Da werde ich mal meinen Fiat-Händler anrufen und ihn überraschen, denn ich vermute ich habe wieder eher Informationen als er :D

Für mich ist die Kofferraumwanne und das Gepäcknetz für die Rückbank interessant :)

??!! wenn der nicht weis wo er die Zubehör Sachen / Merchandising & Co herbekommt... such dir nen fähigen Fiat Händler...!
    kannst ihm ja sagen "im ePer ist alles drin..." :D

• ??!! wenn der nicht weis wo er die Zubehör Sachen / Merchandising & Co herbekommt... such dir nen fähigen Fiat Händler...!kannst ihm ja sagen "im ePer ist alles drin..." :D

Ich habe gerade angerufen, am Samstag haben sie die Prospekte bekommen ;)
    Ich habe gerade einmal nachgefragt:

- Die Kofferraumwanne für den 5-Türer liegt bei ca. 49€ inkl. MwSt.
    - Das Gepäcknetz für die Rückbank für den 5-Türer liegt bei ca. 58€ inkl. MwSt.

Bei dem Gepäcknetz bin ich mir nicht sicher, obwohl man halt Kleinkran einfach an die Rückwand packen kann und nichts durch die Gegend fliegt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Gepäcknetzen für Rückbänke?
    Ich kenne nur die für Kofferraumböden.

Die Kofferraumwanne interessiert mich auf jeden Fall, da so der Boden geschützt ist.
    Sitzen die Kofferraumwannen denn fest und passgenau oder rutschen sie hin und her?
    Machen sie Knartschgeräusche oder nimmt man sie nicht wahr?
    Denn Plastik knartscht ja gerne mal :|

• Mein Anruf beim FFH war erfolgreich, ich habe soeben eine Gummimatte für meine Limo bestellt, für den Kofferraum. Diese kommt direkt aus Italien und könnte in drei Tagen da sein. Bin gespannt.

Wo hast du denn die Information über die Gummimatte für den Kofferraum her? Im Originalprospekt ist sie nicht drin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!