Zubehör Fiat Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Ich habe mir bereits eine Kofferraumwanne geholt und bin sehr zufrieden. Die wurde hier im Forum schon mal erwähnt. Da knarzt nichts und sie passt perfekt.
    Ich kann mal heute abend ein Bild schicken..... ;)

Das hatte ich auch schon gelesen. Ein Bild wäre super :)
    Ist denn die Kofferraumwanne aus Hartplastik?

Edit: Ah ich sehe aus Gummi ist deine Matte!
    Hat denn jemand Erfahrungen mit den Hartplastikwannen?
    Denn die im Fiat Prospekt scheint aus Hartplastik zu sein.

Gruß
    Scox

• Hallo,

also am Montag die Wanne bestellt und heute kam sie an und ich hab die gleich abgeholt und im Kofferraum eingelegt. Muss sagen, ich bin davon ausgegangen, ist nicht mehr als eine Gummimatte, wurde angenehm überrascht, ist eine Wanne, die einen wertigen Eindruck macht, die perfekt passt und sogar in der "mitte" schwarz auf schwarz den Schriftzug Tipo trägt.

Bezahlt habe ich für das Originalteil für die Tipo Limosine EUR 55,37 und die Ersatzteilnummer lautet: 0052057018.

Für ein Bild hat die Zeit leider nicht gereicht, wegen einem Prospekt oder einer pdf-Datei rufe ich nach dem Urlaub nochmal beim Händler an, vlt ist dann schon was verfügbar. Habe alle zwei Wochen beim Händler angefragt, ob Zubehör schon verfügbar sei, am vergangenen Montag war die Kofferraum Wanne für die Limo verfügbar.

• Da ist die Wanne schön abgebildet, ob sie auch rutschfest ist, werde ich nach dem Urlaub wissen.

Super Danke für die Info!
    Denn im Zubehör Prospekt steht nicht drin, ob es eine ausrollbare Gummischale oder "Hartplastik" ist!
    Nen Foto bei Zeiten wäre natürlich top :)

• Die ist nicht zum Rollen. Ist mehr Plastik als Gummi. Habe die auch im HB.
    Was mir noch fehlt in dem Prospekt, das sind schöne Pedale und eine Fußstütze dazu.

Sehe ich genauso! Ein paar schöne Pedale, eine Fußstütze, vielleicht noch Einstiegsleisten.....aktuell isset mehr als mager. Frei nach dem Motto "hier hast du verchromte Spiegel.....langt".

Wobei.....hat hier jemand eigentlich Erfahrungen?? Bei vielen Herstellern sehen die Dinger nach dem Winter grausam aus, nicht jeder beherrscht Mattchrombeschichtung. Aber für andere Modelle gibts diese ja auch schon, wäre die Frage ob sie was taugen....vom optischen her bin ich aktuell sowieso noch sehr unentschlossen ;)

• Bei mir kommt auf jeden Fall die Kofferraum-Wanne rein!

Was ich aber vermisse ist ein Ersatz für die lange Antenne. Hätte gerne nur so ein Stummel, Haifischflosse oder wie man das auch immer nennt. Hoffentlich ist so etwas erhältlich, zur Not auch vom Drittanbieter.

Wenn man keinen Wert auf guten Radioempfang legt kann man sich sowas anbauen...

Bei mir kommen auf jeden Fall 19" und passig Tieferlegung. Kein ultra tief, schön dezent das die Räder schön ordentlich dem Radhaus ausgefüllt sind.
    Voraussetzung ist das es mal was Fahrwerksmäßig gibt...

• Wenn man keinen Wert auf guten Radioempfang legt kann man sich sowas anbauen...

Ich dachte bei DAB braucht man gar keine Antenne :p
    Nee, das hat bei mir andere Gründe. Meine Garage hat ein extrem niedriges Tor (1,70m). Wenn ich dann mittig reinfahre, reißt der Torgriff die Antenne ab...

19"

Kriegt man 19-Zöller da rauf und gibts ne ABE dafür? Bis jetzt habe ich immer nur max. 18" gehört/gelesen. In den offiziellen Prospekten/Aneleitungen steht ja max. 17".

Wenn du die drauf hast, mach mal bitte Fotos. Sieht bestimmt nicht schlecht aus :)

• 19" "sollte" drauf gehen mit 225/35R19 (+0.91% Abrollumfang zu Serien 225/45R17)
    sind auch bezahlbar in der Dimension.

ABE/Gutachten gibt es für 19" nicht. Alles via §21 Einzelabnahme.
    Maximal 18" gibt es mit Gutachten

zum Beispiel von OZ mit Lochkreis 5x100 + Lochkreisreduzierschrauben)
    von MAK gibt es welche für den 500L in 18" mit 5x98
    Sollte da auch keine Probleme geben die aufm Tipo abgenommen zu bekommen.
    (immer vorausgesetzt das genügend Platz ringsum vorhanden ist, Tacho passt, Traglast usw... dann hat man gute Chancen)

Aber das alles muss ich erst mal ausmessen wenn ich den Kombi da habe...

• Hab mir dieses hübsche Teil heut Bestellt.
    Chromblende um die Reflektoren im Heck

Liegt auch schon bei mir! ;) Überlege nur ob ich es vor dem Winter noch dran mache und es vom Streusalz zerfessen lasse. Aber ich denke das wird einen schönen Akzent setzen, vorne noch die Blenden für die Nebelscheinwerfereinfassungen, dann haben wir etwas Luxus im Fiatchen.

Wenn man keinen Wert auf guten Radioempfang legt kann man sich sowas anbauen...
    Bei mir kommen auf jeden Fall 19" und passig Tieferlegung. Kein ultra tief, schön dezent das die Räder schön ordentlich dem Radhaus ausgefüllt sind.
    Voraussetzung ist das es mal was Fahrwerksmäßig gibt...

19 Zoll? Meinst du nicht das ist etwas überdimensioniert? Selbst ein aktuelle 5er BMW, bzw. dessen Fahrwerk hat mit diesen Riesendingern zu kämpfen, ob das simple Fahrwerk des Tipo, bzw. dessen Lager und Buchsen da lange mitspielen? Bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!