Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage müßte ihr auch für die Bedinungsanleitung für Radio und Nav.
- Extra Bezahlen?
- Ich habe heute beim im Autohaus angerufen die meinten ich müßte es extra bestellen und bezahlen. Für das üconnect Radio und Nav. 7.0
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage müßte ihr auch für die Bedinungsanleitung für Radio und Nav.
Du kannst sie doch online herunterladen? Oder möchtest Du es unbedingt in gedruckter Form?
http://aftersales.fiat.com/elu…DE&cat=sup&part_number=#1
Hallo,
Erst mal danke für diese info. Das weiß ich auch das ich die runter laden kann. Darum geht es aber doch nicht, ich habe das Auto neu gekauft und soll jetzt die Bedinungsanleitung bezahlen. Das habe ich noch nie erlebt das man eine Bedinungsanleitung extra bezahlen muss?
Da hast Du natürlich Recht. Das ist schon frech von deinem Dealer Geld dafür zu verlangen.
das geht nicht!beschwere dich bei fiat! Normalerweise sind sämliche Anleitungen beiliegend je nach Ausstattungsumfang.Also du hast das 7zoll dann muss Die Anleitung auch im Fahrzeug mit dem Bordbuch da sein.Ansonsten Fehler vom Händler oder Fiat.Da dürfen keine zusätzlichen kosten Anfallen.Bleib hart und verlange kostenlos die Bedienungsanleitung.lg
Nach deutschem Recht müssen alle Garantien, CE Erklärungen, Codes und Handbücher in gedruckter Form
und in deutscher Sprache ausgeliefert werden.
Für kleinpreisige Geräte reicht eine Kurzanleitung und ein Link für das gesamte Handbuch.
...und auch darauf achten, z.B. der Schlüsselcode sollte auch vorhanden sein.
Hatte mir damals nachträglich einen zweiten Funkschlüssel bestellt,
der Schlüsselcode war aber nicht vorhanden, Fiat wollte 20€ haben.
Haben ich natürlich nicht bezahlt, mein Anwalt hätte sich gefreut.
Mein Händler hatte es dann aber geregelt.
Was ich ganz toll fand, der Code stand auf einem DIN4 Zettel....
und dafür 20€?
Danke für für eure info, habe gerade auch fest gestellt das ich auch keine Schlüssel Karte habe. Ich werde mich auf gedenken Fall am Montag darum kümmern.wir haben nur:
Tipo 5 Doors Betriebsanleitung
Persönlicher Gutscheinbuch
Und dann noch eine Kundenzufriedenheits Karte sonst nichts.
Werde mich auf jeden Fall bei Fiat schriftlich beschweren.
Ich bedanke mich noch mal bei euch allen für eure info.
Es gibt nur eine Ausnahme, wenn es sich um einen EU-Wagen handelt,
der mit einer uns fremden Sprache ausgeliefert wurde.
Hier muss man deutsche Dokumente bezahlen, oder die Dateien downloaden,
die dann kostenlos sind.
habe gerade auch fest gestellt das ich auch keine Schlüssel Karte habe
Das ist eine Frechheit, vermutlich werden wieder 20€ aufgerufen.
So ein Funkschlüssel verliert schon an und ab sein Hirn und muss neu programmiert werden.
bei Übergabe bereits nicht vorhanden? Dann ab zum Händler nachfordern ohne kosten.lg
bei Übergabe bereits nicht vorhanden? Dann ab zum Händler nachfordern ohne kosten
Ich denke mal, die meisten hier im Forum werden den Code nicht haben, oder?
Ich bin mal gespannt ob bei mir alles dabei ist, aber egal wie Niedrigpreisig das AUTO ist, finde ich es frech dann auch noch Geld für ganz normale Dinge zu verlangen...
Ich denke mal, die meisten hier im Forum werden den Code nicht haben, oder?
Ich habe meinen wurde mir bei der Übergabe auch extra gezeigt und dann eingepackt.
Habe meinen Code auch, extra eingepackt und vertütet.
Wieviele Stellen hat denn der Schlüsselcode? Wir haben anscheinend nur einen 4stelligen Radiocode erhalten. Auch keine Bedienungsanleitung fürs Radio/Navi.
Und ich habe im Garantieheft hinten in der Lasche keinen Nachweis über die Anmeldung zur Garantie, wie sieht das denn dort bei Euch aus?
Zum Lieferumfang gehören neben dem Bedienerhandbuch, das Serviceheft,
dort muss der Händlerstempel drin stehen, Zwecks Garantie.
Dann das Heft für das Radio, eine Radio Codekarte, im Normalfall noch versiegelt.
Dann die Certificato di Confiormita, also die CE Erklärung mit allen Zusatzinformtionen,
die nicht im Kfz-Schein eingetragen sind, z.B. welche Reifen zudem noch frei gegeben sind usw.
Dann noch der Elektronik Code für den Funkschlüssel und wenn abgeschlossen, die unterschriebene Garantieverlängerung.
Noch eine Zusatzinfo, der Schlüssel-Code gilt natürlich auch für den mechanischen Schlüssel.
Wenn ihr also mal Probleme mit dem Verschließen des Wagens habt, der eine Neuprogrammierung
der Schlüssel notwendig macht, müssen alle Schlüssel neu überschrieben werden.
Diese Problematik taucht nicht so selten auf
Die Bedienungsanleitung fürs Radio ist (zumindest bei der Limousine) hinten in der Anleitung fürs Auto mit drin.
Ich habe keine extra Anleitung fürs Radio.
Btw: ich glaube wir sind hier im falschen Unterforum.
Ecki1896 hat Recht. Die Radioanleitung ist bei uns auch hinten mit drin. Danke Dir.
Btw: ich glaube wir sind hier im falschen Unterforum.
Stimmt, da hat der Ersteller diese Beitrags nicht aufgepasst!
So habe den Beitrag in HIFI reinkopiert.
Danke für die Info, Ecki!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat