Unter 4 Liter ist ein super Verbrauch.

Höchstgeschwindigkeit 95 PS Benziner
Partner:
-
-
Die 4 Liter hab ich auch bei meinem Dacia .....Benziner ...aber auf 50 km.....
-
Ich hole das Thema mal zurück aus der Rumpelkammer.
Mit der 95ps Limo ist definitiv mehr möglich wie 170.
Klar benötigt sie 20km Anlauf. Aber wenn sie rollt, dann rollt sie.Auf der a9 im vergangenen Sommer Stande der Tacho kurz auf 217
Bergab Heimweh und viel rückenwind
-
Im freien Fall??
-
Genau. Der Fallschirm hing aber am heck! Weit nach der Turbine
-
Also mein Kombi hatte ich 2 mal auf 179km/h mehr ließ der Verkehr auf der Autobahn nicht zu.Aber statt 185 wie angegeben braucht man wohl eine leere Autobahn und viel anlauf.Denke 200Km/h sind wohl nicht wirklich drin fürn 95PS Kombi.Mein alter Skoda Kombi war mit 185km/h angegeben.Der schafte aber immer konstand 200 auf dem Tacho.Das ohne langen Anlauf .Da muß,man aber einige km/h wegen Vorlauf abziehen.
-
Meine Limo wollte auch nie richtig aus der Hüfte kommen die ersten 10000 Km.
Irgendwann gewöhnte ich mir an ab und zu mal die Gänge auszudrehen. Seit dem macht sie ohne großnen Anlauf 195Km/h lt. Tacho
Es sind jedoch nur echte 189Km/h lt. GPS. -
Also ich glaube, dass er wirklich an die 200 geht. Als ich aus Sachsen zurück kam, hatte ich auf der A 9 kurz 190 und noch Spiel nach oben. Natürlich gehen Tachos immer vor, ist doch gesetzlich so vorgeschrieben. Aber 200 halte ich für realistisch.
Gruß Andy -
Ach so, noch was, es ist erstaunlich, wie ruhig er auf der Straße liegt. Und die Empfehlung mit den Fulda-Reifen war excellent. Das Auto ist wirklich leise.
Gruß Andy -
-
@Der Andy hier bist du immer willkommen. Ich glaube das DDR DORF sehnt sich nach dir
Oh weh...
-
Also ich merke dass mit den 225er Schlappen es schwieriger wird, die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Aber ist o.k., die Limo ist ja zum Entschleunigen....
Im Winter mit den 205ern geht dann wieder die Post ab.
-
Zum Rennen fahren solltest du dir wieder ein Satz 195er zulegen Jörg
-
Also nachwievor ist bei meinen 95ps renner 217kmh das maximale.. Mehr geht wohl wirklich nicht
-
Bei 20% Gefälle und Vollgas?
-
Rückenwind, Bullen im Nacken und Kneipe in Sicht...
-
Mein Wägelchen läuft wirklich nicht schlecht doch mit den 225-17" ist bei 185Km/h in der Ebene Schluss mehr geht nicht. Mit den Winterreifen und möglicherweise leichtem Gefälle gehen auch mal über 190Km/h. Aber 217Km/h evtl. im freien Fall oder der Tacho ist kaputt.
-
Wäre froh wen mein Kombi mal die angegebenen 185km/h erreichen würde.Bisher mit viel anlauf 2 mal 179km/h erreicht.Denke 2 hundert oder mehr ist nicht drinn und das mit nur 195 Reifen.
-
Ich hatte meiner schon mal auf 202 kmh. Hier in Rhein-Main sind leider nicht viel Möglichkeiten um mal auszuprobieren wie schnell er jetzt wirklich ist.
-
Dann hast du ja nen Renner erwicht.Wie viele km braucht man dafür um über 200 zu kommen?Also bei 160 km/h kann man sich zurück lehnen und hoffen das auf die nästen 10 km keiner vor dem Tipo zieht.Dann wieder alles auf Anfang.hatte ich 2 mal(179km/h) schon.Also ne Rakete ist der Kombi nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!