Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • So jetzt habe ich etwas realistischere Werte.
    Diese sind entsprechend hochgerechnet.

Gefahren wurden entsprechend mehrmals 50 Km.

Zügige Fahrt auf der AB mit 140 Km/h 5,8 Liter / 100 Km
    Gemäßigte Fahrt AB mit 100 Km/h 5,1 Liter. / 100 Km
    Normale Fahrt Landstraße Mix 50 - 70 -100 Km/h 5,4 Liter / 100 Km
    Stadtverkehr Kurze Strecken Mix 0-50 Km/h 6,8 Liter / 100 Km

Hier wurde nach 50 Kilometern entsprechend immer voll getankt und der Wert der Zapfsäule verdoppelt.

Abweichung zum BC

Grundsätzlich zwischen 0,2 und 0,5 Liter

Beste Grüße

Panda_Krause

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Wow, da komme ich nicht ganz hin. Das sind Superwerte.

Ausser bei der gemäßigten Fahrt. Diesen Wert hatte ich auch erreicht. Aber bei 140 waren es immer über 6l.
    Landstrasse über die Dörfer bei "normaler" Fahrweise hat sich der Verbrauch bei 6,8l eingependelt.

Wenn ich z.B. zu meinem FCA-Dealer fahre sind es ziemlich genau einfache Strecke 50km über Land und durch ca. 7 Dörfer. Da es dorthin rauf unter runter geht liegt der Durchschnitts-Verbrauch auf dieser Strecke bei rd. 6,5l.
    Landstrasse ohne Dörfer (z.B. Pirmasens-Landau auf der B10) steht allerdings auch ein Verbrauch von 5-5,x auf dem BC bei sehr ruhiger Fahrt, aber durchweg Tempo 70 bis Tempo 100.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich fahre ja die gleiche Motorisierung und komme zumindest bei 100 kmh und 140 kmh auf ziemlich die gleichen Werte im Durschnitt. Innerorts sind es dann eher 7,2 l auf 100 km. Da bin ich beim sparen halt nicht Konsequent genug. Ab und zu durchtreten muss halt mal sein 8o Aber man kann schon sagen dass der 1,4er für nen Benziner wirklich sparsam ist.

• Sodele, wieder aus dem Urlaub zurück. Die ganze Zeit mit Dachkoffer unterwegs gewesen. 4437,7km Gesamtfahrleistung im Urlaub bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h legt der Verbrauch bei 6,4 liter. Die hälfte der gefahrenen Kilometer waren AB vollbeladen. Der Rest dann halt nen Mix von AB und Landstraße, wobei die Landstrasse überwiegt. Ich muss sagen das der Verbrauch mich angenehm überrascht hat. Aber die Kasseler Berge vollbeladen machen mit dem kleinen Motor keinen Spaß.

bis denne

• Anstrengend? Wenn nen Laster dich links überholt, weil der Schwung weg ist und du im 3. runterschalten musst um wieder auf Drehzahl zu kommen, oh mann ätzend aber ansonsten läuft er locker mit und schnurrt nur so die Straße lang. Was sehr angenehm ist, das selbst bei 140/160km/h noch locker ein Gespräch drin ist, so leise ist der Motor. Da hatte ich schon andere Autos.

• Womit dann mal ganz klar wäre warum LKW mit Dieselmotoren fahren... in den Bergen ist Drehmoment nur durch noch mehr Drehmoment zu ersetzen, und das kann der Diesel nun einmal besser als ein vergleichbar großer Benziner :P

Heute Kölner Runde mit meistens um die 150, zwischendurch mal kleinere Abschnitte Knallgas, und zum Schluß noch ein Stau, trotzdem bei 4,9 Liter Durchschnitt auf der Strecke heute gewesen. Passt :D

Gruß, Matze

• Womit dann mal ganz klar wäre warum LKW mit Dieselmotoren fahren... in den Bergen ist Drehmoment nur durch noch mehr Drehmoment zu ersetzen, und das kann der Diesel nun einmal besser als ein vergleichbar großer Benziner :P

Heute Kölner Runde mit meistens um die 150, zwischendurch mal kleinere Abschnitte Knallgas, und zum Schluß noch ein Stau, trotzdem bei 4,9 Liter Durchschnitt auf der Strecke heute gewesen. Passt :D

Gruß, Matze

Na siehste da brauchste dich doch garnichtmehr aufzuregen bist du doch fast an den kleinen Diesel ran, ich hab derzeit 4,3 Verbrauch.

• Den 500L mit 1.4 T-Jet und 120 PS Motor hatte ich jetzt auf 6,3 Liter auf 100 Kilometer.
    Bin aber froh den Tipo wieder zu haben und nichtmehr dieses Scheißhaus fahren zu müssen. :D

Einen Fiat als Sch........ zu bezeichnen ich schon ne Frechheit.....hatte selber 2 und war sehr zufrieden......

aber mache haben halt kein Benehmen.....sei froh überhaupt ein Auto bekommen zu haben.....

LG Thomas :thumbup:

• Einen Fiat als Sch........ zu bezeichnen ich schon ne Frechheit.....hatte selber 2 und war sehr zufrieden......
    aber mache haben halt kein Benehmen.....sei froh überhaupt ein Auto bekommen zu haben.....

Der 500L ist ein super Fahrzeug und verkauft sich auch in I weiter hervorragend segmentführer dort wer das Auto beleidigt, beleidigt die Italiener und mich ;(

• Einen Fiat als Sch........ zu bezeichnen ich schon ne Frechheit.....hatte selber 2 und war sehr zufrieden......

Nun, habe den 500L Trekking 3 Jahre gefahren, wenn alle Scheißhäuser so gut fahren,
    fahre ich nur noch Scheißhaus :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!