So im 7 Komma Bereich habe ich mir das vorgestellt. Es würde mich ärgern wenn der MultiAir deutlich günstiger gewesen wäre.

Durchschnittsverbrauch eurer Tipos
Partner:
-
-
Eure Meinung Leute: Ich habe die ersten 1000 km zusammen und bin etwas
was den Verbrauch angeht. Klar. Heizung, Licht, 205 16' Winterreifen, Sitzheizung . Bin zu 98% Stadtfahrer aber ich fahre meinen Arbeitsweg hin (15 km einfach) so früh am Morgen, dass ich kaum Ampelschaltungen mitnehmen muss. d.h. kein Stop & Go und wenn Stop, dann mit S/S. Die Fahrweise ist sehr gemäßigt.
Trotzdem bin ich bei 9 Liter. Hab nachgeguckt, zu blöd zum rechnen bin ich nicht
Eure Meinung?Also mit 9 Litern wäre ich durchaus zufrieden! Ich hoffe das meiner auch so sparsam wird, es git T-Jet Motoren die sich 10 bis 11 Liter genehmigen, wenn man viel Stadt fährt. Aktuell fahre ich fast ausschließlich kurze Überland-Strecken und einiges an Stadt. 7.7 Liter mit dem kleinen 1.4 Sauger sind da an der Tagesordnung. Auf die 1.3 Liter Mehrverbrauch bei dem "mehr" an Leistung, da sage ich nicht nein!
-
Bei 10-11 Liter steht der Wagen ganz schnell wieder beim Händler. Beim 500X waren es im Schnitt zwischen 7.7 und 7.9 Liter und das ohne Start-Stop Automatik. Auf längeren Autobahnfahrten mit ca. 130Km/h waren wir im 6 Komma Bereich.
Wenn der T-Jet Ofen 11 Liter säuft kann er sich ein neues Zuhause suchen. -
Das erklär mal Susi!!!
Die wird da auch noch ein Wörtchen mitreden! Und wenn das Teil 13 Liter braucht, hauptsache er zieht und Susi hat Spaß!
-
...ihr habt eure Autos gar nicht lieb
. Ihr seit doch auch nicht ohne Fehler.
In der Jahreszeit und dann relativ viel Kurzstrecke und Stadt - da säuft eigentlich jeder Motor mehr. Bei einem Neuwagen wäre ich da noch ganz relaxt. -
So, die ersten gut 35 km vom Händler heim, nach ein paar km zur Tanke, dann daheim mit 5.5 l auf 100 km lt. BC am Parkplatz angestellt....
-
Hast Du Ihn geschoben oder getragen.....
LG Thomas
-
35km absolute flache Strecke und höchstens Tempo 100. So bekomme ich die 5,5l auch hin...
Mfg
Andi -
Mit Rückenwind.....
LG Thomas
-
Mit Rückenwind wären es gar nur 4,5l/100km.
Oder hat er den Gesamtverbrauch für die 35km ermittelt?
...äh, das wäre auch möglich, aber nur wenn es fast nur Bergauf geht...
Alvin, mach dir nix aus unserem Geschreibsel! Du weißt ja wie wir ticken...
Ich freue mich für dich, das es endlich geklappt hat mit deinem Schätzchen! Wir warten auf einen ersten längeren Fahrbericht
Also, ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!Mfg
Andi -
Eigentlich ist der Verbrauch von Alwin schnurzegal, er hat endlich seinen Tipo.
-
Dito.....
-
Eigentlich ist der Verbrauch von Alwin schnurzegal, er hat endlich seinen Tipo.
Genauso ist es Achim!
Aber ein wenig hänseln ist doch drin...die Vorlage kam ja von ihm...
Mfg
Andi -
Zum 1.4 16V hier ein erster Status
-
Hast Du Ihn geschoben oder getragen.....
LG Thomas
52 km/h Schnitt...
-
Also mit 9 Litern wäre ich durchaus zufrieden! Ich hoffe das meiner auch so sparsam wird, es git T-Jet Motoren die sich 10 bis 11 Liter genehmigen, wenn man viel Stadt fährt. Aktuell fahre ich fast ausschließlich kurze Überland-Strecken und einiges an Stadt. 7.7 Liter mit dem kleinen 1.4 Sauger sind da an der Tagesordnung. Auf die 1.3 Liter Mehrverbrauch bei dem "mehr" an Leistung, da sage ich nicht nein!
Also 9 Liter sind wohl schon an der obersten Grenze wenn ich das hier so lese. Wie gesagt, ich bin ja die Hälfte mehr oder weniger ohne größere Stopps unterwegs, sondern eher im Fluss (ja, langweiliges und vorausschauendes Fahren).
Und btw: Das "mehr" an Leistung rufe ich ja in der Regel nicht ab. Von daher finde ich 9l schon etwas happig.. Und 11 Liter? Dann müsste mir der Händler bei meiner gemächlichen Fahrweise aber schon ein wenig was erklären. Aber jetzt mal entspannt die nächsten paar tKM abfahren und sehen wie sich das entwickelt.@ Alwin Glückwunsch zum Tipo, endlich hat das Warten ein Ende!
-
Bei 10-11 Liter steht der Wagen ganz schnell wieder beim Händler. Beim 500X waren es im Schnitt zwischen 7.7 und 7.9 Liter und das ohne Start-Stop Automatik. Auf längeren Autobahnfahrten mit ca. 130Km/h waren wir im 6 Komma Bereich.
Wenn der T-Jet Ofen 11 Liter säuft kann er sich ein neues Zuhause suchen.Das erklär mal Susi!!!
Die wird da auch noch ein Wörtchen mitreden! Und wenn das Teil 13 Liter braucht, hauptsache er zieht und Susi hat Spaß!
habe jetzt knapp 600 km gefahren und der Durchnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,2 l
Ich weiß noch nicht viel km, aber ich denke ich werde ihn auf die 7 Komma runter bekommen.
Und ja, der bleibt auf jeden Fall Ralf -
Gehört schon zur Familie, der Kombi.
-
Susi wenn er erst mal richtig eingefahren ist dann bekommst du das hin mit dem Verbrauch.
-
Denke ich auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!