Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • ich wollte nur damit kurz anmerken das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden...

Wenn jemand mit einem 1.4Tjet schreibt "ich habe reel 9.5l/100km verbraucht" und der nächste schreibt "bähh ich habe nur 5,5L verbraucht..." mit einem Diesel...
    Ist das ein bisschen wie "welche Uhrzeit ist jetzt?" <> "ja draußen regnet es..."

Spaß hin oder her. Ein Forum sollte auch Informationsplattform sein aber wenn zwischen den "Fakten" 98% blablablub steht...

• Ich habe gar keine Falten..... :D :D :D und Du kennst doch mein Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft...... :whistling: :whistling: :whistling:

Also nicht immer schnell schnell, das bezieht sich auf alle Möglichkeiten.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

LG Thomas :thumbup:

• ich wollte nur damit kurz anmerken das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden...

Wenn jemand mit einem 1.4Tjet schreibt "ich habe reel 9.5l/100km verbraucht" und der nächste schreibt "bähh ich habe nur 5,5L verbraucht..." mit einem Diesel...
    Ist das ein bisschen wie "welche Uhrzeit ist jetzt?" <> "ja draußen regnet es..."

Spaß hin oder her. Ein Forum sollte auch Informationsplattform sein aber wenn zwischen den "Fakten" 98% blablablub steht...

Ich habe gar keinen Diesel.....und bähh habe ich auch nicht gesagt..... ^^

Ansonsten stimme ich Dir schon zu, aber ein bißchen Spaß gehört nun mal auch dazu....., also nicht böse sein.....

LG Thomas :thumbup:

Ich habe nie irgendetwas verglichen.
    Um mal bei den Fakten zu bleiben.

• Dieses Forum soll nicht grundsätzlich eine nüchterne Information oder Austauschplattform sein sondern wir haben "Spaß" miteinander. Ich gebe zu der Blödsinnanteil überwiegt hier teilweise jedoch möchte ich dies nicht gegen ein weiteres Forum voller selbsternannten "Spezialisten und Klugscheißern" tauschen auf welchen teils auf unterster Schubladenenene miteinander kommuniziert wird. Man muss nicht 30 Seiten lange über eine Auspuffblende oder einen Heckwischer diskutieren den dazu sind diese Dinge nicht komplex genug. Ein wenig Spaß und Schwachsinn sind die Würze des Lebens.
    Vorschriften und Disziplin damit habe ich jeden Tag zu tun. :thumbsup:
    Bitte nicht falsch verstehen aber dieses Forum gefällt mir weil es ist wie es ist. :whistling:

• Dieses Forum soll nicht grundsätzlich eine nüchterne Information oder Austauschplattform sein sondern wir haben "Spaß" miteinander. Ich gebe zu der Blödsinnanteil überwiegt hier teilweise jedoch möchte ich dies nicht gegen ein weiteres Forum voller selbsternannten "Spezialisten und Klugscheißern" tauschen auf welchen teils auf unterster Schubladenenene miteinander kommuniziert wird. Man muss nicht 30 Seiten lange über eine Auspuffblende oder einen Heckwischer diskutieren den dazu sind diese Dinge nicht komplex genug. Ein wenig Spaß und Schwachsinn sind die Würze des Lebens.
    Bitte nicht falsch verstehen aber dieses Forum gefällt mir weil es ist wie es ist. :whistling:

Auf den Punkt gebracht. Möchte das Feeling in der Community nicht missen

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Amen mein geistiger Bruder!!!!!

Dieses Forum soll nicht grundsätzlich eine nüchterne Information oder Austauschplattform sein sondern wir haben "Spaß" miteinander. Ich gebe zu der Blödsinnanteil überwiegt hier teilweise jedoch möchte ich dies nicht gegen ein weiteres Forum voller selbsternannten "Spezialisten und Klugscheißern" tauschen auf welchen teils auf unterster Schubladenenene miteinander kommuniziert wird. Man muss nicht 30 Seiten lange über eine Auspuffblende oder einen Heckwischer diskutieren den dazu sind diese Dinge nicht komplex genug. Ein wenig Spaß und Schwachsinn sind die Würze des Lebens.

Mal ganz ehrlich, wenn ich da bei Motortalk bin oder im Cbr1000RR Forum.....verpestete Atmosphäre, arroganter Ton.....ja sicher Fakten...aber Arschlochverhalten. Brauche ich nicht!

• Amen mein geistiger Bruder!!!!!

Mal ganz ehrlich, wenn ich da bei Motortalk bin oder im Cbr1000RR Forum.....verpestete Atmosphäre, arroganter Ton.....ja sicher Fakten...aber Arschlochverhalten. Brauche ich nicht!

Exakt! :thumbsup:
    Schaut euch doch das Tipo Forum bei MT an - max. alle 14 Tage ein Beitrag.
    Also da brauch ich auch gar kein Forum.

• Also ich bin jetzt so bei 7,3 - 7,8 L / 100 km.

Ich könnte den Verbrauch sicher noch drücken, aber dann hört der Spaß im sprichwörtlichen Sinne auf.

Für die Ex-Sauger-Fahrer hier ein kleiner Tip. Fahrt den Turbo nicht wie einen ohne Turbo. bleibt soweit möglich unter 2500 U/m. Ich persönlich habe auf meiner Strecke von oder zur Arbeit nix davon 100 statt 80 zufahren, außer evtl 1 min früher anzukommen und den Durchschnittsverbrauch um gut einen Liter zu erhöhen. Da das maximale Drehmoment so bei 2500 ca anliegt, vermute ich mal, dass er ab da auch den meisten Sprit durchdrückt.
    Klappt aber nicht immer :D Bisl Spaß muss auch mal sein.
    Der 500 meiner Frau macht mir da persönlich meist mehr Spaß, obwohl der nicht so gut zieht. Der zieht aber auch nicht so viel Sprit, wenn man ihn mal über 3000 zieht. (soviel ziehen :D )
    Sauger haben halt eine andere Charakteristik. Kommt mir zumindest so vor.

• Hatte mal wieder zwei längere Fahrten ohne Klima und Heizung. Schwupps ging bei flotter Fahrweise der Verbrauch für den 1.4 16V bei gemischter Strecke auf 5,5 Liter runter. Also Klima und Heizung fördern auf jeden Fall ihren Tribut

Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

• Hatte mal wieder zwei längere Fahrten ohne Klima und Heizung. Schwupps ging bei flotter Fahrweise der Verbrauch für den 1.4 16V bei gemischter Strecke auf 5,5 Liter runter. Also Klima und Heizung fördern auf jeden Fall ihren Tribut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!