Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • Stimmt denn die Anzeige im Bordcomputer. Oft sind sie noch bei km/l eingestellt statt auf l/100km...
    Mfg
    Andi


    PS: Hannes trage bitte deine Fahrzeugdaten im Profil ein, damit man auf den ersten Blick sieht, welches Fahrzeug du genau hast ;)

    Ich glaube die hat Hannes schon nachgesehen. Und er hat ja den Realverbrauch errechnet an der Tankstelle.


    Hannes
    Hast du unter deinem Auto nasse Flecken?


    Ich würde an deiner Stelle alle Flüssigkeiten checken, bzw. vielleicht mal beim freundlichen deine Software checken lassen.


    Normal ist es wirklich keinesfalls.

  • Diese Kollegen kenne ich auch nur zu gut. A8 BMW 5er 3er und Konsorten hauptsachen dicke Hose mit dem Auto.


    Wohnung jedoch im Sozialbau

  • Matzes Ausführung kann ich als Aushilfe an einer Tanke nur zustimmen. Das ist tatsächlich keine Seltenheit sondern die Regel. Und welches Clientel dahinter steckt könnt ihr euch ja denken ...


    Aber zurück zum Thema xD

    Hahaha! Ja mein Freund die gibt es auch bei uns! Dicker 5er, dicker A6...zu Hause hängt eine Glühbirne von der Decke, aber mit viel Pommade im Haar und "was kostet die Welt" Blick 15 Euro tanken beim Dicken V6. :) Ich sage immer Leben und Leben lassen, wenn das ihre Leidenschaft ist, warum nicht, dann setzen sie eben Prioritäten ABER, dann noch wie die Geldbabos tun, Fiat als billige Hartzler-Autos abtun und ihr EGO durch die Gegend tragend, dass disqualifiziert sie dann.

    Diese Kollegen kenne ich auch nur zu gut. A8 BMW 5er 3er und Konsorten hauptsachen dicke Hose mit dem Auto.
    Wohnung jedoch im Sozialbau

    Du wie ich oben schon schrieb, jedem das Seine! Wer lieber bescheiden wohnt und alles ins Auto steckt, weils seine Leidenschaft ist, der hat zwar wenig Lebensqualität, ABER lebt seinen Traum. Ich kenne genug die Brot und Wasser zu sich nehmen, aber einen Mustang liebevoll streicheln. Ich war ja früher selbst so ein Idiot, nur mit Familie, muss man dann mal die Handbremse anziehen und sagen "Das bin ich nicht mehr allein".


    Aber auf der anderen Seite, gebe ich dir recht, es gibt genug, die posen, protzen, großkotzig daher reden und sich so verhalten, mit den "Großen" mitschwimmen wollen, aber geistig wie auch finanziell kleine Lichter sind. Wer sich dann über andere Marken wie z.b. Fiat lustig macht, wer so tut wie "Jede woche ein neuer Aud/Benz/Bimmer", aber den Kit aus den Fenstern frisst, Frau und Kinder immer zurückstecken müssen, damit die Player ihr Ego füttern....dann sind es einfach nur lächerliche Gestalten. Das hat nichts mit Liebe zum Auto/Motorrad zu tun, sondern nur noch Geltungsbedürfniss.


    Aber ich bitte euch, die Leute werden doch schon so erzogen. Bigger, Better, Higher! Mit 18 Muss dann schon der 200 PS A3 vor der Tür stehen, teure Klamotten, lebe heute, denke nicht an morgen. Füllt unsere Staatskassen, sorgt für Absatz und Image der deutschen Hersteller und schiebt den Kapitalismus an.

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Lust da näher drauf einzugehen, aber Fakt ist das bei gleichem Fahrprofil bei einem BMW vergleichbar viele Inspektionen wie beim Fiat fällig sein werden, und die Kosten sollte man wenn man vergleicht so vergleichen wie Otto Normalverbraucher die Inspektionen macht: Auto hinstellen und alles vom Händler nehmen. Und da ist dann die Inspektion beim BMW deutlich teurer, das ist keine in den Raum geworfene Behauptung sondern ein Fakt, ich bin schon ein paar Jahre im Ersatzteilwesen, habe schon im Autohaus gearbeitet und hatte in er Zeit genug Kontakt mit Fahrern fast aller Marken ;-)


    Aber wir sind ja nicht bei Motortalk oder im BMW-Forum, da würde man vom Niveau her jetzt vermutlich noch ewig drauf herum reiten. Da habe ich -und die anderen hier- aber keinen Bock drauf, also hake ich das für mich ab.


    Zum Thema: Die Abweichungen beim Verbrauch zwischen Bodycomputer / Anzeige im Auto und dem realen Verbrauch kann ich nicht bestätigen, am Anfang habe ich ständig, jetzt nur noch zwischendurch nachgerechnet. Zwischen dem nach dem Tanken errechneten Verbrauch und dem was in der Anzeige stand hatte ich maximal 0,1 Liter Differenz, ob das jetzt am Diesel oder an der Limo oder der Kombination von beidem liegt, keine Ahnung, aber ich kann mich auf die Anzeige verlassen. Und mit Fahrspaß geht ein Verbrauch von 5,7Liter Durchschnitt auf den letzten 21tkm durchaus in Ordnung :D


    Gruß, Matze

  • Hallo Matze,


    ich stimme Dir voll zu....lohnt sich nicht...

    Michael weiß alles besser und nur seine Meinung zählt und BMW ist das einzig wahre... :(
    laut seiner Aussage hätte er sich nie einen Tipo gekauft(laut seiner PN)..... :thumbdown:


    ich stelle mir nur dann die Frage was er dann im Tipo Forum will.....???
    dann schreibt er mir in einer PN er hat 15 Jahre BMW gefahren...weiter oben schreibt er, er hat gar keinen BMW.....?????


    Ich mag auch nicht mehr.......


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!