Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"

Partner:
Feiertag?
  • Das muss ich auch sagen. Mir ist das zwar zu heiß, was die (Nicht-)Zulassung etc. angeht, sieht aber wirklich gut aus und mich würde auch mal die Nachtsicht interessieren.

• mach mal bitte Bilder bei Nacht, aus Fahrersicht... Kannst du auch einen link setzen, welche led bulbs du genau verbaut hast?

Das muss ich auch sagen. Mir ist das zwar zu heiß, was die (Nicht-)Zulassung etc. angeht, sieht aber wirklich gut aus und mich würde auch mal die Nachtsicht interessieren.

Wie gewünscht untenstehend noch ein paar Pics!

Die LEDs sind Auxbeam bzw. Nighteye H7 sowie H11.

Zur Info: Das Licht sieht in Natura noch weißer und leicht bläulicher aus als auf den Fotos.

• Das Licht ist Klasse :thumbup: keine Frage leider ohne STVO Zulassung. Das ist mir zu heiß.

Das Problem ist bei uns in der Gegend schnell bezeichnet, Polizeiiiii! Keine zwei Tage fahre ich damit in Stadt und Umland, schon habe ich die Bullerei am Hintern hängen. Egal ob Tuning am Auto oder Motorräder, hier hat man diabolische Ausdauer darin, jeden zu schickanieren der kein Standart-Vehikel unter dem Hintern hat.

Eine kleine Hecklippe ohne Zulassung, das kann man noch bei einer Kontrolle durchbringen, aber "Manipulation" an der Beleuchtung? Da lassen die hier wahrlich den Dirty Harry raushängen!

• Die Lichtfarbe sieht gut aus, von der Ausleuchtung nimmt es sich nicht viel zu meinen Philips X-treme Vision 130%.
    Zumindest von den Bildern zu urteilen, ist auch alles ne Sache wie man die Scheinwerfer einstellt, habe meinen rechten absichtlich etwas höher, da er eh nach außen zeigt und keinen entgegenkommenden blendet.
    Man muss ja nicht immer exakt nach Muster einstellen.

• Wenn du im normalem Beladungszustand die Scheinwerfer auf Stufe drei runterdrehen musst, dann sind doch die LEDs reine Flakscheinwerfer für den Gegenverkehr, wenn du mal was im Kofferraum hast oder jemanden mitnimmst.
    Da ist es doch auch nur eine Frage der Zeit, bis man dich rausfischt.

• Super! Ich will nicht wissen wie fein der Gegenverkehr geblendet wird! Auch auf Stufe 3...

Gar nicht, wurde ausgiebig getestet.

Es sollte jeder selbst einmal die LED-Bulbs testen und dann urteilen.

Blenden tun nur qualitativ schlechte LEDs, welche keine Zentrierung des Lichtkegels auf den Brennpunkt haben.

Die Highend LEDs blenden weniger als Halogen-Birnen.

• Ich hab auf den obigen Bildern die Stufe 3 der Reichweiten-Regulierung eingestellt.
    Stelle ich auf 0 ist das Standard-Licht weiter als das Fernlicht!

Deine Leds haben keine Zulassung, damit erlischt Deine Betriebserlaubniss und somit ist Deine Versicherung berechtigt den Versicherungsschutz zu verweigern......weiterhin seine Scheinwerfer bei Stufe 3 als Normalstellung zu justieren....was soll das.... :cursing:

Du kannst ja mit Deinem Auto machen was Du willst, das ist mir egal......

Ich jedenfalls distanziere mich jedenfalls von soetwas......

LG Thomas :thumbup:

• Gar nicht, wurde ausgiebig getestet.
    Es sollte jeder selbst einmal die LED-Bulbs testen und dann urteilen.

Blenden tun nur qualitativ schlechte LEDs, welche keine Zentrierung des Lichtkegels auf den Brennpunkt haben.

Die Highend LEDs blenden weniger als Halogen-Birnen.

Wie wurde denn getestet und auf welcher Stufe?

Wenn du schon selbst sagst, dass bei Stufe 0 das Abblendlicht weiter leuchtet als das Fernlicht, blendest du definitiv den Gegenverkehr.
    Mag sein, dass du bei Stufe 3 keinen blendest, aber sobald du Zuladung hast, bist du wieder am feuern.

Und ich persönlich hasse es, wenn mir diese Blender entgegenkommen und blende dann auch fleißig zurück (ich weiß, dass ist auch nicht die feine englische Art, aber anders merken es diejenigen doch nicht).

• Leute jetzt ist aber mal gut!!!!! Ich selber mag auch keine Blender, ich selbst weis aus beruflicher Erfahrung sehr gut zu berichten, wie es ist, wenn ein Jungspund nach "eigenbau" keinen Versicherungsschutz hat bzw. Regress vom Unterehmen erwarten darf. Fährt er in eurer Nachbarschaft? Nein! Hat er euch schon einmal belästigt? Nein! Ist es ok was er da macht, dazu steht jedem seine Meinung zu!

Ich halte es zwar auch für fragwürdig, aber respektiere NXS dafür, dass er auch mal etwas selbst an seinem Auto tut, expermimentert....was in der heutigen Zeit zwar verpöhnt ist und alle Moralapostel kriechen schimpfend aus ihren Löchern, aber man muss es nicht so massiv abwürgen. Die meisten sind doch "bring ich zur Werkstatt" Menschen geworden, probieren nicht mal selbst etwas oder befassen sich mit ihrem Auto in blindem Glauben an die Werkstatt oder den pragmatischen "ist nur ein Auto" Gedanken.

Wie gesagt ich schüttel auch manchmal den Kopf, aber der Jung ist mit Herzblut dabei das miese Licht vom Tipo als auch das Design zu verändern. Ich sag auch klar und deutlich "Junge coole Sache aber schau lieber ob du eine andere Lösung findest oder die kommenden Xenon-SCheinwerfer nicht doch nachrüstbar sind. Man muss aber niemanden gleich so runterknüppeln, sich distanzieren (warum eigentlich? sind wir Politiker im selben Lager? ;)) oder so hart verbal zubeißen.

Gruß Rubby

• Ich bin mit den Standard Scheinwerfer (ohne die Linsen) in Verbindung mit den Nightbreakern sehr zufrieden. Wirklich überdenken müsste ich die Sache wenn's den Multiair Motor in der Limousine gäbe :D .

Es gibt bei den Osram Nightbreakern immer wieder Stimmen, dass diese zu heiß für metallbedampfte Kunststoffreflektoren werden und die Verspiegelung des Reflektors teilweise verbrennt.
    Ralf, hast Du da bei Dir mal nachgeschaut, ob die Tipo Scheinwerfer (Standard) mit den Nightbreakern temperaturmäßig klarkommen? Diese sollen angeblich bis zu 325 Grad heiß werden (im Vergleich zu Philips extreme Vision +130% mit 280 Grad).

Erfahrungen?
    LG
    Andreas

• Hallo Andreas,
    ich habe mir die Sache gerade mal ganz genau angeschaut und auch eine Birne herausgenomme. Ich kann keinerlei Veränderung feststellen. Sowohl der Reflektor als auch die Fassung sind in völlig normalen Zustand. Ich habe die Nightbreaker jetzt seit 3500 Km drin. Wie hier schon geschrieben ist die Lichtausbeute hervorragend daher vermisse ich auch die Xenon Lampen wie ich sie beim 500x habe nicht wirklich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!