Lichtausbeute von Hatchback Scheinwerfer in der "LOUNGE Ausstattung"

Partner:
Feiertag?
  • Back to Topic: hatte heute mal 5min Zeit und habe nochmal wegen Xenon nachrüsten geschaut.
    Die BiXenon vom S-Design werden definitiv nicht plug&play funktionieren...
    Der Stecker wird das erste Problem. Das zweite der Body Computer. Es gibt (bzw wird es) extra Bodycomputer für Fahrzeuge mit Xenon...
    Man wird die Xenon eventuell zum laufen kriegen aber dann wahrscheinlich nicht ohne Probleme bzw Fehlermeldungen...

• ...und wie viele Tipos hatte du auf dem Güterzug? :D

Also Brauerei besichtigen in Frankreich mit reichlich Verköstigung und dann mit dem Güterzug nach Hause ist natürlich mindestens eine genau so schlechte Idee wie mit dem Tipo. Natürlich als Fahrgast mit dem Nahverkehr und dann von meiner Frau vom Bahnhof abholen lassen :thumbup: .

• Back to Topic: hatte heute mal 5min Zeit und habe nochmal wegen Xenon nachrüsten geschaut.
    Die BiXenon vom S-Design werden definitiv nicht plug&play funktionieren...
    Der Stecker wird das erste Problem. Das zweite der Body Computer. Es gibt (bzw wird es) extra Bodycomputer für Fahrzeuge mit Xenon...
    Man wird die Xenon eventuell zum laufen kriegen aber dann wahrscheinlich nicht ohne Probleme bzw Fehlermeldungen...

das sind keine Probleme, sondern Herausforderungen

• Das heißt nur das es Xenon für alle 3 Ausstattungsvarianten eben wird... Heißt nicht das es nachrüstbar ist

• Nun bei Fiat ist bis heute nicht angekommen, dass man damit gut Geld verdienen könnte! Selbst BMW und Mercedes entwickeln aktuell Plug&Play Teile für ältere Modelle. Frei nach dem Motto "du willst die Facelift-Scheinwerfer? Dann zahl fleißig und wir bauen sie dir mit Adapter und Freischaltung ein". Man kann sich über den Preis aufregen, dass sicherlich, aber man hat wenigstens die Wahl!

Bei Fiat versucht man vom Lenkrad, Scheinwerfer bis hin zum kleinsten Teil alles so verschieden wir möglich zu machen. Nicht mal die Halterungen für die Fußmatten sind einheitlich. Oder Nebelscheinwerfer.....warum liegen die Kabel nicht einfach da? Nebelscheinwerfer rein, anderer Schalter, noch Kohle fürs Freischalten verlangen und dran verdienen, aber neiiiiiiiiin......hier wirst du bitter bestraft wenn du nicht zum Kauf die Teile orderst.

• Weißt Du was "sinnlos" verlegte Kabel ohne Funktion kosten, Du musst es mal die Anzahl der Fahrzeuge nehmen, die täglich gefertigt werden. Das kann sich kein Hersteller oder Automobilzulieferer mehr leisten. Hier geht es um jeden Zentimeter oder jede Querschnittreduzierung von Leitungen, die umgesetzt werden kann.. Wir erleben das fast jeden Tag bei uns in der Firma.

• Das glaub ich dir gern, wobei es auch eine Kalkulationssache wäre, dass haben selbst Hersteller wie Opel begriffen. Die haben früher für ein Modell 5 bis 8 verschiedene Kabelbäume angefertigt, frei nach dem Motto "für jedes Land, für jede Ausstattung ein anderer Baum". Warum? Um Kabel und Stecker zu sparen. Aber dann? Erkannte man, das es sinnvoller ist nur einen herzustellen der für alles passen würde und konnte die Kosten so drücken durch hohere Stückzahlen eines Teiles. Positiver Nebeneffekt? Plötzlich ließen sich Nebelscheinwerfer nachrüsten oder andere Komfortsysteme. Ich denke in dem Fall würde sich auch die Kalkulation positiv für Fiat auszahlen.

• Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mir gerade vorab schonmal die Osram Night Breacker Laser kaufen.
    Amazon bringt allerdings eine Warnung das diese nicht geeignet seien. Siehe Bilder.

Jou, war bei mir auch so, aber das kannst du Ignorieren. Ich hab sie reingemacht (machen lassen :D :D :D ) und es gab keine Probleme. Und ich finde sie, wie schon geschrieben, auf jeden Fall besser als die Original Fiat Funzeln, auch wenn es jetzt nicht die "Erleuchtung" wurde, ist das Licht weißer und es leuchtet auch weiter als die Originalen. :thumbup:

• So da habe ich die tollen leuchten +130% xtreme vision gekauft und Zuhause liegen, da regt mich diese scheiß lampe auf und ich hab es echt nicht hinbekommen nachdem ich den Stecker draußen hatte die Lampe raus zu ziehen. Muss ich die Lampe drehen oder einfach raus ziehen? Bin zu doof irgendwie. Die andere Seite über den Radkasten ging ganz gut musste nichts mehr abmontieren hab ganz dünne arme aber dann kam ich auch nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie ich das teil raus kriege?

Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!