Bei 500er kann man das doch mit Bordmitteln machen.
Partner:
-
-
Ich fahre zu meinem Nachbarn, der klemmt seine PC dran und stellt das ganze zurück und den Stempel für Serviceheft bekomme ich auch, da ich immer alle Teile über Ihn bestelle und größere Sachen die ich nicht mache er für mich macht.
LG Thomas
-
Ich bin bis jetzt nach drei Inspektionen so positiv über die Kosten meiner Fiat Werkstatt überrascht, dass ich überhaupt keinen Grund sehe diese zu verlassen
-
Ich bin bis jetzt nach drei Inspektionen so positiv über die Kosten meiner Fiat Werkstatt überrascht, dass ich überhaupt keinen Grund sehe diese zu verlassen
Frank, geht mir auch so, bei allen meinen Fiat Modellen gab es über den Servicepreis nichts zu meckern.
-
Jeder wie er will.....ich gehe nicht mehr in die Fiat Werke....
es sei denn ich kaufe nächstes Jahr wieder einen Neuen....dann muß ich aber mindestens 40 KM fahren, mal schauen was das nächste Jahr bringt....
LG Thomas
-
Ich hab für 5 Jahre und 150.000 km einen Werkstattvertrag beim Kauf abgeschlossen, danach wird er eh abgestoßen und ein neuer Tipo kommt ins Haus.
-
Bei 500er kann man das doch mit Bordmitteln machen.
ich hab mal was gelesen für das Öl reset dreimal Gaspedal langsam durchtreten oder so. Ich werde es dann im Dezember sehen. Notfalls gibt es in der obd Auslese App auch eine Funktion dafür.
Hab auch nichtmehr im Kopf ob der 500 da wie der Tipo einen separaten zähler hat
-
Wenn es den dann noch gibt.....sonst musst Du auf die 500er Familie ausweichen....
LG Thomas
-
Wenn es den dann noch gibt.....sonst musst Du auf die 500er Familie ausweichen....
LG Thomas
Och der neue 500X hat schon was, der grosse Diesel mit dem 9 Gang Wandler
-
Bin das alte Modell gefahren, der geht richtig gut....
kostet aber dafür auch das doppelte wie der Tipo
LG Thomas
-
Es geht finde ich.
https://www.autohaus-stroehla.…-Cross-Plus-4x4-/C.20057/
hat zwar nen paar Kilometer aber was solls
30.000 € wenn er neu ist
-
Ich pflegen die km Stände unter Myfiat,
dann bekomme ich rechtzeitig von meinem
Händler eine Einladung, Erinnerung zur Inspektion,
mit einem Rabatt, je nach dem welche Inspektion
ansteht zwischen 10% und 15% Rabatt auf Teile
und Lohn.
Vor der Inspektion schaue ich dann noch bei Myfiat
rein und schaue mir die Moparrabattaktionen an.
Scheibenwischer, Steuerketten usw. werden oft mit 20%
rabattiert, mein Händler macht dann die Günstigerrechnung für mich. -
Hallo zusammen,
bei meinem Hatchback war nun nach 2 Jahren und 25.965 gefahrenen Kilometern die zweite Inspektion fällig.
Und was soll ich sagen: Die Rechnung der FIAT-Werkstatt mit 448,28 € hat mir ehrlich gesagt die Sprache verschlagen.Es wurde die 2.Inspektion gemacht OHNE Luftfilter und OHNE Innenraumfilter. Das Wischblatt, welches für 39,79€ mit aufgeführt ist, ist die kleine Kunststoff-Abdeckkappe des Heckwischers welche ersetzt wurde weil selbige sich bei einer Autobahnfahrt verabschiedete...
Wenn ich das Wischblatt (39,79€) von der Rechnung (448,28€) mal abziehe bleiben reine 408,49€ Kosten für die 2. Inspektion. OHNE Luftfilte-r und OHNE Innenraumfilterwechsel. Ehrlich gesagt komme ich damit gar nicht klar! Nicht bei einem Fiat Tipo! Bei BMW, Mercedes, Audi sag ich okay - das sind Premiumhersteller und da rechnet man auch mit Inspektionskosten in etwa dieser Höhe. Wurde ich etwa abgezockt???
Und da taucht auch noch der Posten Ölablasschraube für 6,75 € auf. Sind das jetzt Einwegschrauben? Beim meinen Citroens wurde da immer nur der Dichtungsring für 80 Cent getauscht und gut ist.
Zu allem Übel musste ich mit dem Hatchback auch nochmal einen halben Tag in die Werkstatt weil bei der Inspektion festgestellt wurde, dass beide Handbremsseile eingerissen sind!
Das Wägelchen wird zu 90% von meiner Frau sehr behutsam bewegt - also keine Drifts oder Chicago-Wenden oder sowas in der Art - und beide Handbremsseile sind eingerissen? Sind das Bremsseile von einem Fahrrad oder Schnürsenkel oder sowas? Zu allem Übel muss ich auch immer 50 km einfach bis in die Werkstatt fahren...Für mich und meine beiden Tipos war es das dann wohl zukünftig mit einer Fiat-Vertragswerkstatt. Ich hab echt das Gefühl ich hab mit der Inspektion ein zuviel an Geld verbrannt...
Was meint ihr
Gruß Rainer
-
Ich habe mir gerade mal die Preisentwicklung der Ölablassschraube vom Panda angesehen.
2015 2,21€
2016 2,32€
2017 2,75€
2018 3,86€Der Wahnsinn
-
Wenn ich schon sehe was der Ölfilter kostet, ist der Handgewebt oder was, ich hab für den Ölfilter des Pandas 6 Euro bezahlt.
https://www.pkwteile.de/autote…356/119841/10359/olfilterWenigstens ist dein Öl nicht so teuer, für das 0W 30 will mein Händler 12 Euro pro Liter.
Zündkerzen sind zu teuer.
https://www.pkwteile.de/ersatz…he?keyword=Z%C3%BCndkerze -
By the way, es heisst doch dass die Zündkerzen 60.000 km halten sollen. Meine sahen ja nach 40.000 tip top aus (wurden trotzdem mal gewechselt, damit der 95 PS Renner vernünftig funkt und durchstartet.....
)
Und zum Thema Bremsflüssigkeit: wie war der Wassergehalt?! War der Wechsel überhaupt nötig?!
Aber insgesamt natürlich ein gesalzener Preis.....Mein Beileid (jetzt sind wir quitt).
-
pieros85 wurde gesperrt. War es ein versehen gewesen?
-
Ich würde in Zukunft mehrere Fiat Werkstätten Anfragen was bei denen die Inspektion X kosten würde, dann kann man vergleichen!
-
Oder gleich zur freien Werkstatt fahren.
Ich konnte dafür DriveLog empfehlen.
Inspektionspreise vergleichen und gleich online vereinbaren zum Festpreis. Leider machen die am Ende des Monats die Bude zu.Und die Werkstattsuche bei Autoscout hat für meinen Tipo keine Werkstätten bei mir in der Gegend im Angebot.
-
Passend zum Thema habe ich gerade eine E-Mail von Dürkop bekommen:
Die Jahresinspektion wäre fällig (theoretisch schon; ein Jahr ist rum) und bei der Prüfung meiner Fahrzeugunterlagen haben sie festgestellt, dass die Hauptuntersuchung gleichzeitig fällig ist....
Das ist aber Quatsch, da habe ich noch bis 01/2020 Zeit.
Ich stelle mir gerade das Mütterchen vor, dass diese E-Mail liest und jetzt panisch für beides einen Termin vereinbart. Für teuer Geld natürlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!