Bähmm Zündkerzen 82 Euronen
![]()
Jeder der die 30.000er bei T-Jet machten ließ, hat rund 100€ incl. Märchensteuer gezahlt...das ist verdammt heftig. Zumal im die Dinger (Original NGK) im freien Handel höchstens 50€ kosten...
LG
Andi
Bähmm Zündkerzen 82 Euronen
![]()
Jeder der die 30.000er bei T-Jet machten ließ, hat rund 100€ incl. Märchensteuer gezahlt...das ist verdammt heftig. Zumal im die Dinger (Original NGK) im freien Handel höchstens 50€ kosten...
LG
Andi
Welche Wunderkerzen mögen im Tipo nur verbaut sein, so das ein Stück davon über 27€ kosten muss...
Gewinde mit Gold versehen...
LG
Andi
Ich habe sie günstig im Teilehandel bekommen; ca. 4€ das Stück (NGK) und die freie Werkstatt hat sie problemlos eingebaut.....
Es scheint aber einen Unterschied zu geben zwischen den benötigten Kerzen.
Auf die schnelle meint Google das der kleine 1.4er die DCPR7E-N-10 bekommt und der große die IKR9J8.
Jeweils im 4er Pack kosten die ersteren ab 12€ bei eBay und die anderen um die 40€.
Ja so etwas hat Manni mal erwähnt....
Der Meister heute sagte der tjet kriegt iridiumkerzen der kleine die normalen. Da liegen gewaltige Unterschiede zwischen. Nicht nur preislich. Der tjet is da angeblich sehr empfindlich.....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hast Recht, sind Iridium-Kerzen, welche unter anderem auch in den Abarths Verwendung finden: https://www.axel-augustin.de/s…ze-NGK-IKR9J8::27554.html
Hi Jörg ich mach hier mal einen Eintrag zum 1.3l MJ Limousine.
Service 40.000km durchgeführt bei 39.000km
Gemacht habe ich Ölwechsel Shell Helix Ultra 0w30 erfüllt die Im Heft angegebene Fiat-Vorgabe 5l Kanne 45€ brauchen tut man 3.9l, das Gebinde ist allerdings günstiger als andere.
MAHLE Luftfilter: 18€
MAHLE Ölfilter: 25€
MEYLE Koppelstangen: XX€
Bremsbeläge Zimmermann vo: XX€
Jedenfalls waren die Teile günstig, finde momentan nur die Rechnung hierzu nicht.
Mietbühne mit Werkzeug 3Std in aller Ruhe und gemütlich 48€
Falls ich die Rechnungen irgendwo hervor kramen kann kann ich evtl. auch die Typennr. etc. heraussuchen.
Meine beiden Rechnungen (1xLimo und 1xKombi) sind auch nicht erfasst, obwohl ich die Rechnungen hier gezeigt habe...
95PS-Benziner-Limo, 15.000km Inspektion 195€ (Innenraum-, Luft- und Ölfilter mitgebracht)
120PS-Benziner-Kombi, 15.000km Inspektion 180€, günstiger als bei der Limousine...siehe Bild
LG
Andi
Hier die Kostenaufstellung von der Limousine (eine Kopie hier aus dem Forum):
"Abgemacht waren 241€.
Da ich aber Luftfilter, Innenraumfilter (AktivKohle), Ölfilter und
Ablassschraube mitbrachte, ist das OK. Ich habe unterm Strich also 45€
gespart, da ich die Teile für roundabound 20€ bekam...
Öl kostete 13,86€ pro Liter zuzügl. Märchensteuer.
Arbeitskosten waren bei 100,97. Darin enthalten der Service allgemein
mit 48,91€, Erneuerung Öl und Filter für 18,70. eine Frechheit fand ich
folgende Position: Luftfiltergehäuse auf- und anschrauben für 18,70 und
dann der Hammer: Innenraum-Filter einsetzen für 14,96...
Ich weiß jetzt schon, wo ich noch viel Geld einsparen kann. Luftfilter kann ich noch selbst wechseln.
Beim Scheibenklar war es mein Fehler, ich vergass, das ich das selbst immer kontrolliere.
Rücksprache gibt es bei mir nur bei Reiniger/Schmierfett für glatte 5€.
Leider war bei Abholung kein Meister und kein Kundendienstleiter etc.
zur Verfügung, und die Dame an der Kasse konnte mir das nicht genau
erklären...
Normalerweise bin ich bei Arbeiten nicht so pingelig, aber Rechnungspositionen wie diese, sollten schon erklärt werden können.
Trotzdem habe ich des Restbetrag zu den gezahlten 180€ (190€ gegeben) in die Spendenkasse für ein SOS-Dorf in meiner Nähe gegeben.
Leider kann ich die Rechnung nicht abfotografieren. Die Kamera liegt im Tipo, und Elke ist mit dem Tipo auf Nachtschicht... !"
Am 11 September habe ich Termin für die 45000 km Inspektion!
Ich find bei mir komisch eigentlich ist 1 August Inspektion das Fahrzeug zeigt 93 Tage. Fiat meinte auch diesen Monat eigentlich. Werde es wie der Wagen zeit der Öl ist auch jetzt 1 Jahr alt. Und der Wagen 6100 Kilometer drunter.
Ich hatte jetzt den 2 Jahres Service - 30000km beim T-Jet.
ohne Zündkerzen ( wurden mal auf Garantie getauscht )
ohne Pollenfilter ( habe ich selber schon mal gemacht )
ohne Bremsflüssigkeit ( wird bei uns in AT nach Bedarf gemacht )
234 EUR
Heute war der Tipo bei der 45000 km Inspektion. Bezahlt habe ich €308,22
habe mir heute einen Kostenvoranschlag für das wechseln der Bremsen vorne geben lassen. Alleine die Bremsen kosten 375,- + 1 Std. Arbeit insgesamt knapp 500,-. Ich dachte erst das wäre ein Witz gewesen, nur hat niemand gelacht . Hatte mir vor Wochen ein Angebot eingeholt inkl. Bremsflüssigkeitwechsel falls möglich für ~350,-.
Meine Frage nun, weiß jmd. von welcher Firma die Bremsen standardmäßig verbaut sind?
Der Preisunterschied ist ja doch schon arg groß.
Danke und Gruß!
Bremsscheiben incl? Oder geht es nur ums minimale Programm? Wenn ja habe ich 66euro bei Citroen bezahlt
Habe neulich gesehn das werksseitig ferodo verbaut war. 500 geht aber inkl. Scheiben in Ordnung für ne vertragswerkstatt. Waren im im Grunde auch noch nie wirklich günstiger.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Heute war der Tipo bei der 45000 km Inspektion. Bezahlt habe ich €308,22
Moin, Moin. Der Preis geht voll in Ordnung. Ist fair meines Erachtens nach.
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
habe mir heute einen Kostenvoranschlag für das wechseln der Bremsen vorne geben lassen. Alleine die Bremsen kosten 375,- + 1 Std. Arbeit insgesamt knapp 500,-. Ich dachte erst das wäre ein Witz gewesen, nur hat niemand gelacht
. Hatte mir vor Wochen ein Angebot eingeholt inkl. Bremsflüssigkeitwechsel falls möglich für ~350,-.
Meine Frage nun, weiß jmd. von welcher Firma die Bremsen standardmäßig verbaut sind?
Der Preisunterschied ist ja doch schon arg groß.
Danke und Gruß!
Was meinst Du mit "Bremsen"? Bremsklötze, Bremsscheiben.....
Ich hatte ja mal Folgendes recherchiert. Da stehen auch die 350 für das Gesamtpaket, plus Bremsflüssigkeit. Kann also hinhauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat