Naja München ist eben ein teures Plaster in allen Bereichen, siehe die Mietpreise die sind auch extrem hoch und da machen die Gewerbe Mieten auch nicht anders sein.
Partner:
-
-
Ja, die Kerzen sind teuer. Sind halt Iridium-Kerzen. Ich hatte für meine 85€ plus MwSt bezahlt. Du aber 100€ plus MwSt...so läppert sich das von Position zu Position. Meine Gesamtrechnung belief sich im April 2020 auf rund 410€.
Nach der Garantie lasse ich mir für die Inspektionen einen Kostenvoranschlag machen. Hier gibt es auch gute freie Werkstätten im Umkreis von ca. 15km.
Zur Fiat-Werke sind es jedesmal 2x50km und 2-3 Stunden Wartezeit. Da geht also mehr als ein halber Tag drauf!LG
Andi -
nach der Garantie geht das Auto in meine Werkstatt, sprich ich mache alles selber.
-
Bei uns in Bayern( Neumarkt bzw. Regensburg) hättest Du so ca. 350- 400 Euro bezahlt.....
LG Thomas
-
Hier hat mal jemand aus der Nähe München geschrieben, das sie dort 700-800€ für die 30.000er Inspektion wollten. Das grenzt aber schon an Wucher!
LG
Andi
Hab mit einigen Zusatzarbeiten wie TÜV, Wintercheck, Klimaservice fast 600 Euro bezahlt für die 3. Jahresinspektion/30tkm Service. -
Ja, die Kerzen sind teuer. Sind halt Iridium-Kerzen. Ich hatte für meine 85€ plus MwSt bezahlt. Du aber 100€ plus MwSt...so läppert sich das von Position zu Position. Meine Gesamtrechnung belief sich im April 2020 auf rund 410€.
Nach der Garantie lasse ich mir für die Inspektionen einen Kostenvoranschlag machen. Hier gibt es auch gute freie Werkstätten im Umkreis von ca. 15km.
Zur Fiat-Werke sind es jedesmal 2x50km und 2-3 Stunden Wartezeit. Da geht also mehr als ein halber Tag drauf!LG
AndiIch hatte seinerzeit meine KIA/Suzuki Werkstatt auch fast 60 km entfernt. Musste nur anrufen, wann Service fällig ist, dann wurde ein für mich passender (nicht für die Werkstatt...) Termin vereinbart, zu dem ich pünktlich erschien. Ich durfte dann immer sofort und ohne Umwege selbst in die Werkstatt fahren, dann durch die Durchgangstüre in den Verkaufsraum, wo mein Auftrag erstellt wurde, dann bekam ich einen Kaffee und durfte mir das eine oder andere Auto für eine Probefahrt ausleihen. Das Service selbst war immer in gut 1-2h erledigt. Dann noch eine Abnahmefahrt vom Chef des Hauses (Rallyestaatsmeister 2004 Gr.N) persönlich mit mir am Beifahrersitz, bezahlen und dann wieder heim.
-
Ich liefere mal meine Inspektion bei 55 tkm und fast 4 Jahren von Ende Dezember nach. Gemacht wurden: Serviceintervall 97,50€, auf eigenen Wunsch zwei Wischerblätter und ein Wischerarm 79,96€, Entfroster 2,41€, 0,5 Liter Selenia K Pure Energy 8,18€, Kleinmaterial 2,70€. Gesamtbetrag inklusive MwSt 221,28€.
-
Muss bald zur Inspektion, wie teuer darf den eine Jahres Inspektion kosten sagen wir mal die 15 Tausend Inspektion 1 Jahr.
-
Hast Du die 1. Inspektion beim Kauf etwa nicht herausgehandelt? Die 1. Inspektion war/ist bei unseren Fiats bisher immer aufs Autohaus gegangen. Bei allen. Aber all zu teuer sollte das nicht werden. Wird im Grunde genommen ja nur ein Ölwechsel mit Filter gemacht und bissi geguckt und überprüft.
-
Muss bald zur Inspektion, wie teuer darf den eine Jahres Inspektion kosten sagen wir mal die 15 Tausend Inspektion 1 Jahr.
Diese Frage kannst du hier nicht stellen. Für einige sind 500€ ein Schnapper für andere 300€. Du musst selber wissen, was es dir Wert ist.
-
Daniele, genau für solche Fragen von Dir mache ich mir solche Mühen. Und die kannst Du natürlich hier stellen!!!! Dafür ist ein solches Forum ja da.
Das ist nicht representativ, gibt Dir aber erste Indikationen was wohl anfallen wird. Es liegt dann an Dir, es etwas günstiger zu halten, wenn Du beispielsweise den Innenraumfilter selbst kaufst und einbaust. Total easy.
-
Und die kannst Du natürlich hier stellen!!!! Dafür ist ein solches Forum ja da.
Ja ja, ich habs ja verstanden.
-
@Mahatma1961 Jörg, die 15.000er für den HB 95 PS kommt gar nicht vor in Deiner Tabelle.
Bei mir hat sie bummelig 195 Euro gekostet falls das nachgetragen werden soll. -
Du, ich pflege die Tabelle nicht mehr. Ist mittlerweile zu lang für ein schnelles Transferieren hier ins Forum. Und machen wir uns nichts vor, jede Rechnung & Werkstatt ist so individuell und von so vielen Faktoren abhängig, dass man das kaum miteinander vergleichen kann. Aber ich hoffe sie hilft etwas um ein Gefühl zu bekommen....
-
Alles klar Jörg.
-
bin auch im Februar dran, 1 Jahr rum
Problem wird nur mit Händler suche sein.
Zwei Stück haben den Service Vertrag mit Fiat abgegeben, bzw. sind raus.Wegen Erhalt der 4 Jahre Garantie bin ich mir nun unsicher
-
Ich muss am Montag zur Inspektion bin mal gespannt
-
bin auch im Februar dran, 1 Jahr rum
Problem wird nur mit Händler suche sein.
Zwei Stück haben den Service Vertrag mit Fiat abgegeben, bzw. sind raus.Wegen Erhalt der 4 Jahre Garantie bin ich mir nun unsicher
Zum gefühlt 35. Mal. Laut GVO (Gruppenfreistellungsverordnung) können auch freie Werkstätten die Inspektionen durchführen. Wenn sie dabei nach Herstellervorgaben arbeiten, bleibt auch die Garantie erhalten. Punkt.
Was das Thema Kulanz etc. angeht, das ist etwas anderes.
-
Beim Kauf würde nicht mit Inspektion verhandelt weil nix mehr ginge Gabe genüg verhandelt.
Laut Myfiat was gemacht werden Zündkerze und Bremsflüssigkeit in so eine kürzere Zeit?
laut Bordcomputer ist am 14 Feburar die Inspektion.
Motorluftfilter braucht Mann nicht wechseln habe K&N Sportluftfilter und Innenraumfilter mache ich selber.
Ich werde jede 6 Monate Öl wechseln machen 1 mal bei der Inspektion und ich selbst weil ich sicher bin und was gutes tun für mein Turbo und Motor. Nur Originalteile wird verwendet. Werde mal bei meinen Händler Kostenvoranschlag machen. Ob die mir als Mietwagen ein Abarth geben können
-
Ob die mir als Mietwagen ein Abarth geben können
Ein guter Händler wird mit Sicherheit keinen Fahranfänger einen Abarth als Leihwagen geben.....eher einen alten Panda....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!