Keine 178€ bei einem Opel inklusive Ölwechsel? Sorry, aber das ist schwer zu glauben, grob 4-5 Liter Öl wird auch ein Astra bekommen, alleine dafür liegst Du in einer Werkstatt bei mindestens 50-70€! Dann noch den Ölfilter mit 15,- € drauf, schon sind es unterm Strich nur noch 80-90€ für Lohn.. oder anders gerechnet, wohl nur um die 1 Stunde Arbeitszeit, viel mehr kann es auch ohne den Stundenlohn zu kennen nicht sein. Und nach meiner Erfahrung ist der Ölpreis den ich angesetzt habe mehr als weit unten, das 1,5fache wäre wohl realistischer... Werkstattpreis, versteht sich, nicht selbst mitgebracht...
Schon vor 10 Jahren lag man hier in der Region bei einer kleinen Inspektion beim 188er Punto Benziner inkl. Ölwechsel bei ca. 150-180€, bei einer großen Inspektion bei ca. 250-280€. Kleine Inspektion hieß die 20000er, groß die 40000er - immer im Wechsel, und ohne Zusatzarbeiten. Da finde ich rund 180,- Euro für eine 40000er Inspektion beim Diesel absolut im Rahmen, auch wenn kein Ölwechsel mit drin ist. Dafür müsste da ein Luftfilterwechsel mit drin gewesen sein sowie umfangreichere Prüfungen, das macht halt den Unterschied zwischen der kleinen und der großen Inspektion aus... Diesel-Inspektionen sind übrigens so gut wie immer teurer als die beim Benziner, es gibt mehr Richtzeit da manches mehr Aufwand ist, und auch die Ersatzeile sind meistens teurer als beim Benziner.
Und jetzt erzähl keinen vom Pferd das Opel-Ersatzteile so viel billiger wären, ich kenne Opel-Fahrer die bei den Preisen der Punto-Inspektionen lange Ohren bekommen haben und meinten "so billig ist das bei Fiat? Bei meinem Corsa habe ich gut das 1,5fache bezahlt".
Gruß, Matze
Was hastn du fürn Problem ? Ich habe nichts von Ersatzteilen erzählt, also fahr mal runter.
Und dann lies erstmal Beiträge richtig bevor du kommentierst!
hast es beim Fiat Händler machen lassen? mir fehlen nur noch 9000 km aber die habe ich in paar monaten auch dann drauf...
Ja habe ich.
Und beim Tipo ist 20.000, 40.000, 60.000 usw durchsicht, also beim 1.3er Diesel zumindest und Ölwechsel 30.000,60.000 usw.