Mein Beileid!

Partner:
Feiertag?
  • Mein Beileid an alle die den 95 PS Benziner in ihrem Tipo verbaut haben!

Hintergrund: Ich war mit meinem Tipo (120 PS Benziner) zu Inspektion und bekam als Leihwagen einen Tipo POP, 95 PS, Benziner aufs Auge gedrückt.
    Nach nunmehr circa 35.000 gefahrenen Kilometern mit den 120 PS T-Jet Motoren nun diesen 95 PS Sauger fahren zu müssen war ehrlich gesagt einfach nicht schön. Gut ja, das Auto fuhr aber das war es dann auch. Fahrspaß null. Rollt halt vor sich hin der Eimer. Überholen muss gut überlegt und lange im voraus geplant und angegangen werden. alles andere ist Gefährdung des eigenen und auch Gefährdung des Lebens der Anderen. Der Motor zieht einfach nicht die Wurst vom Brot und jeder der sich zukünftig für diese Motorisierung entscheidet tut mir jetzt schon leid. So viel Sprit kann der Hobel gegenüber dem 120 PSer gar nicht sparen um zu punkten... Der Tipo ist ein tolles Auto, ich liebe ihn - aber never ever mit einem 95 Motor. Geht gar nicht!

Gruß Rainer

P.S. Fast vergessen: Ich wurde auf der Autobahn von einem Opel Karl abgeledert - von einem Opel Karl!!!

• Hi! :)

Das Beileid nehme ich......nicht an !! Mein 95 PS Renner ist ein Flitzer vor dem Herren und reicht für 98% aller Einsatzzwecke in Europa (!!; inkl. Alpen, Berg- und Passfahrten etc.) voll und ganz aus.
    Was nicht geht:

• Ampelstarts gewinnen
    • Durchzugsrennen gewinnen
    • Bergetappen gewinnen

Für all das wurde er auch nicht gebaut und auch von mir nicht gekauft!!

Sagen wir so: man muss ihn einfahren können (hast bestimmt einen hinreichend geschonten Wagen erhalten, der dann auch keine Kartoffel aus der Pfanne zieht), man muss ihn zu behandeln wissen (mein Auto in falschen Händen bringt gar nichts!) und man muss, ja, des Motors Grenzen kennen. Er erfreut mit kernigem Sound, mit bewährter Technik und einem super Verbrauch!! Herz, was willst Du mehr.

Ich biete jedem jederzeit eine Probefahrt an.....

• Was sich liebt das neckt sich.... alles gut!

Muss gerade an Martin denken, dem das ja alles am Ende zu "ei ei ei, wir haben uns alle so lieb" wurde und dessen "Axt im Wald" hier manchmal fehlt.

Beim nächsten Treffen bekommst Du ein exklusives Mitfahrticket, o.k.?! :) :thumbup:

• Hmmm, meld mich auch für einen Horrortrip an, bring auch ne Kotztüte mit :1f602: :1f602:

Nicht nötig, mein Fahrzeug hat sogar schon vorne beidseitig elektrische Fensterheber....da kannst Du Dich erleichtern und den nachfolgenden Verkehr "beduften"..... 8o :)

• :D :D :D da kann ich nur schmunzeln :D :D :D

ich hatte den 95 PS Motor schon in meinen 500 L und bin mit der Leistung voll zufrieden und wenn man dazu den Spritverbrauch sieht bewege ich mich zwischen 6 bis max .7 Litern.

Man muß halt fahren können, dann bewegt man den Tipo recht zügig... ^^ ^^ ^^ außerdem spielt die Limo da auch noch Vorteile aus, da Sie leichter ist wie der Kombi....und schöner ist Sie außerdem auch noch.... :love:

LG Thomas :thumbup:

• Also wenn man durch ein Opel Karl um die Ohren gefahren wird hat man keine Ahnung wie man richtig schaltet! Kann mich gut vorstellen das der Unterschied zwischen die beide Motoren gross ist. Lahm ist der 95 PS aber nicht! Bin schnell auf 180 kmh. Klar muss man Überholvorgängen richtig planen, muss man aber mit der 120 PS auch wenn ein AMG angeflogen kommt.

• Wenn ich so darüber nachdenke, galt mein damaliger Opel Manta (1978er) mit seinen 100PS als Geschoss. Wie sich die Zeiten ändern. Heute müssen es mindestens 150PS bei einem Sauger sein. Nun gut, damals waren die Kisten leichter. Niemand würde heute auf die übliche Sicherheitstechnik verzichten, und die wiegt halt.
    Meine Frau hatte bis vorgestern einen Suzuki SX4 mit 120PS (Sauger), am Berg eine absolute Krücke! Jetzt einen Vitara 140PS Spritzer, geht wie Sau!
    95PS in Stadt und Land auf der Ebene reicht aus, am Berg scheiden sich dann die Geister.

• Das ist leider so,bin den 95 ps hb Probe gefahren,so war er nicht schlecht,doch auf der BAB, kam er nicht in die gänge,sohnman war mit dem auto auf Tour,als ihn ein ducato scheuchte,er versuchte es doch keine chance,daher hatte ich mich für den 120 ps entscheiden,

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Beim nächsten Treffen bekommst Du ein exklusives Mitfahrticket, o.k.?!

Kann ich dir nur empfehlen! ;)

Rainer, da erfährst du mal, wie ein 95PS-Sauger in der Limousine geht, wenn der Motor richtig eingefahren wurde!

Ich habe meine Limousine nicht abgegeben, weil er zuwenig Leistung hatte, das hatte im März andere Gründe. Und das wir jetzt den Kombi mit 120PS haben, war dem Umstand des Tausches gegen zwei neuwertige Autos zu verdanken.
    Mir hätte die Limousine gereicht, aber Elke ist sie zum Schluß nicht mehr gefahren.

Wir sind in den 1,5 Jahren bestimmt 10x in den Schwarzwald gefahren. Auch mit Dauerpower auf der AB, wo es erlaubt war. Bis 160 konnte er sehr gut mithalten, man musste nur den Schwung mit zu nehmen wissen.

Ich vermisse die Limousine immer noch! Der Sound hatte ab ca. 3.500 Umdrehungen was, was mir heute bei dem Turbo ganz einfach fehlt...

Der Turbo funktioniert einfach, aber der Sauger LEBT :thumbsup: :thumbup: :love: !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Und beim ersten Treffen war unser Joga Jörg immer vorne und hat es fliegen lassen in Aschaffenburg.... ^^ ^^ ^^
    Ihr seit halt alle einfach verwöhnt.....mein erstes Auto hatte 34 PS und mein Hermann nur 26 und trotzdem kommt man überall hin und das ohne Probleme.... :D :D :D und ich fahre Strecken wo Ihr mit eueren 120 PS niemals lang fahren könntet.....aber mein alter Hermann mit seinen 145er Breitreifen und seinen 26 PS locker durchkommt.... :D :D :D

PS sind nun mal nicht alles....man muss nur mit dem was man hat umgehen können.... :whistling:

Schönes Wochenende....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!