Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Servus, dazu mal eine Frage:

ich hab halt noch immer das Problem mit der Kamera...ich will es jetzt selbst updaten...aktuelle Version: 22.00.63.01

ich wollte mir die Datei gerade runter laden nur weiß ich nicht welche für den Hatchback ist? Im Download Ordner unter Firmware gibt es 3 Dateien: 1. 359 das ist es nicht, dann 2. VP2_No.20.01.03.01 und dann das 3. VP2R7_357

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Dome

• So kleines Update: das Update ging ohne Probleme drauf. Hat eine knappe Stunde gebraucht. Danach ging auch die Kamera, das Bild war flüssig. Nach dem dritten Mal Rückwärtsgang einlegen, war das Bild wieder schwarz.

Kann man denn eigentlich, die Software draufspielen die davor drauf war? Aufjedenfall geh ich morgen zum freundlichen und frag ihn was man hier machen kann, weil ich das Problem seitdem Kauf habe. Komischerweise ist im Winter immer ein Bild da...im Sommer fällt das immer aus oder ist mal für eine Woche da

• Hatte jetzt, nach über drei Jahren, zum ersten Mal ein "Erlebnis":

auf der BAB, während die Naviagtion lief und Musik vom Stick, kam plötzlich die Anzeige einer Weltkarte auf dem Gerät, danach wurde es schwarz und es ging von allein wieder an - mit fortlaufender Navigation und gleicher Band (nur erster Track des Albums). Dennoch lasse ich lieber die Finger von dem Update, solange es ein Einzefall bleibt (oder nur sehr sporadisch vorkommt).

• Hatte jetzt, nach über drei Jahren, zum ersten Mal ein "Erlebnis":

auf der BAB, während die Naviagtion lief und Musik vom Stick, kam plötzlich die Anzeige einer Weltkarte auf dem Gerät, danach wurde es schwarz und es ging von allein wieder an - mit fortlaufender Navigation und gleicher Band (nur erster Track des Albums). Dennoch lasse ich lieber die Finger von dem Update, solange es ein Einzefall bleibt (oder nur sehr sporadisch vorkommt).

genau das sollte aber durch das update behoben werden... ich hatte das auch mal das das display schwarz wurde und das radio sich neustartete....
    seit dem update nicht ein ein einziger absturz :-)

• sagt mal Leute jetzt unabhängig vom Update könnt ihr mal bitte die Stadt Frankfurt anwählen und nach Parkhäusern schauen, der Name wird zwar auf Deutsch angezeigt die Anschrift aber auf keine Ahnung was für eine Sprache, in anderen Städten wie Köln oder Hanau ist es normal auf Deutsch...

Beispiel in Frankfurt das Parkdeck am Europaturm: Name exakt wie eben erwähnt aber die Anschrift :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :Via Venezia, 20099 Sesto San Giovanni

gut hier auf italienisch aber das Parkhaus an Konstablerwache war auf Polnisch oder sowas haha

• sagt mal Leute jetzt unabhängig vom Update könnt ihr mal bitte die Stadt Frankfurt anwählen und nach Parkhäusern schauen, der Name wird zwar auf Deutsch angezeigt die Anschrift aber auf keine Ahnung was für eine Sprache, in anderen Städten wie Köln oder Hanau ist es normal auf Deutsch...

Beispiel in Frankfurt das Parkdeck am Europaturm: Name exakt wie eben erwähnt aber die Anschrift :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :Via Venezia, 20099 Sesto San Giovanni

gut hier auf italienisch aber das Parkhaus an Konstablerwache war auf Polnisch oder sowas haha

genau dieses Phänomen hab ich auch immer... :-) warum auch immer... musst mal probieren anders einzugeben...
    glaube aber das du trotzdem richtig ankommst

• Hey all,

mich würde auch interessieren ob eine höhere Version als 23.02.01.15 vorhanden ist?

FYI: Mein Vater hat letzte Woche endlich seinen MY20 Tipo 5-Türer mit 7" uConnect erhalten und ihm ist aufgefallen, dass die TomTom Karten einige neue Straßen nicht verzeichnen. Der Neuwagen wurde mit Karten aus dem Jahre 2018 ausgeliefert, was meiner Meinung eine Frechheit ist. Ich habe ihm die neuen Karten auf das System gespielt und neuere Straßen sind nun verfügbar (07/2020).

Ich hoffe mal das die System Build Version 23.02.01.15 auch nicht über zwei Jahre alt ist :D

• Hey all,

mich würde auch interessieren ob eine höhere Version als 23.02.01.15 vorhanden ist?

FYI: Mein Vater hat letzte Woche endlich seinen MY20 Tipo 5-Türer mit 7" uConnect erhalten und ihm ist aufgefallen, dass die TomTom Karten einige neue Straßen nicht verzeichnen. Der Neuwagen wurde mit Karten aus dem Jahre 2018 ausgeliefert, was meiner Meinung eine Frechheit ist. Ich habe ihm die neuen Karten auf das System gespielt und neuere Straßen sind nun verfügbar (07/2020).

Ich hoffe mal das die System Build Version 23.02.01.15 auch nicht über zwei Jahre alt ist :D

Nein. Und wozu auch?
    Firmware hat nix mit Kartenmaterial zu tun.
    Und wenn es keine Probleme (softwareseitig) beim Navi gibt, gibt es keinen Grund die Firmware zu aktualisieren.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Nein. Und wozu auch?Firmware hat nix mit Kartenmaterial zu tun.
    Und wenn es keine Probleme (softwareseitig) beim Navi gibt, gibt es keinen Grund die Firmware zu aktualisieren.

Hey,

ja es geht ja um die Firmware :) Die Karten konnte ich bereits updaten. Mir geht es eher darum, dass manchmal die Spracherkennung bei der Navi die Straßensuche nicht gut erkennt - ist mir heute stark aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!