"Tuning"-Ideen & Vorstellungen

Partner:
Feiertag?
  • Meine Pläne bzw. bereits erledigte Dinge:

• Heckscheibe/Seitenscheiben verdunkelt (erledigt)
    • LED-Tagfahrlicht (erledigt)
    • Chrom-Einfassungen Diffusor sowie Nebler (erledigt)
    • Emblem-Umgestaltung (erledigt)
    • LED-Einstiegsleisten (erledigt)
    • Innenraum-Ambiente-Beleuchtung durch LEDs (erledigt)
    • Chrom/Carbon-Spiegel (erledigt)
    • Auspuffblende vorübergehend (erledigt)
    • Duplex-Auspuffanlage oder ESD sobald verfügbar
    • Dezente Tieferlegung 30-40 mm, sobald verfügbar
    • Frontspoilerlippe schwarz dezent (kommt 02/2017!)
    • Heckspoilerlippe dezent eventuell
    • Heckspoiler eventuell
    • Soundsystem bzw. zumindest Aufwertung
    • Software-Optimierung irgendwann :P

Mal als kleines Update:

• Demnächst kommt eine dezente schwarze Frontspoilerlippe (noch 02/2017)
    • Demnächst kommt ein Doppelendrohr (noch 02/2017)
    • Des Weiteren werden alle (serienmäßigen) Interieur-Lichter zusätzlich zu meinen LEDs auf LEDs umgestellt.
    • Des Weiteren teste ich H15, H11 sowie H7 LED Leuchtmittel (ebenfalls bereits unterwegs)

Bilder folgen dann vermutlich Ende Februar bzw. Anfang März!

• Mal als kleines Update:

• Des Weiteren werden alle (serienmäßigen) Interieur-Lichter zusätzlich zu meinen LEDs auf LEDs umgestellt.
    • Des Weiteren teste ich H15, H11 sowie H7 LED Leuchtmittel (ebenfalls bereits unterwegs)

ist die Spoilerlippe mit Abe/E-Prüfzeichen?

• Update meiner Pläne:

1. Innenraumbeleuchtung durch LEDs in Blau tauschen. Erledigt
    2. Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren. Steht fest und kommt in den nächsten Tagen.
    3. Eventuell Türgriffe in Wagenfarbe lackieren. Wird sich klären wenn ich den Termin wegen den Spiegelkappen bekomme.
    4. Kennzeichenbeleuchtung in weiß. Hab die Birnen schon da noch vom alten Auto muss mich nur mal ran machen die Tauschen. Sind normale Blaubeschichtete Birnen mit E Nummer
    5. Scheibentönung. Kommt iwann dieses Jahr.
    6. 17" oder 18" Alufelgen. Wenn klar ist, was dann noch bei Tieferlegung möglich ist.
    7. dezente Tieferlegung. Wenn verfügbar und das mit den Felgen erledigt ist.
    8. Eventuell Aufwertung der Soundanlage, sprich Dämmung und neue LS.

• Meine Ideen:

• 17 Zoll Felgen in schwarz metallic
    • Scheiben hinten Pechschwarz, nicht diese minimal Tönung von fiat ;)
    • Das Rot in fiat Emblem schwarz folieren oder lackieren lassen
    • Einige Teile des innenRaums in wagenFarbe lackieren
    • Neue hifi Anlage von audio system
    • Innenraum Beleuchtung mit leds ausstatten
    • Schwarze seitenBlinker
    • Maßgefertigter VA Auspuff ab Motor
    • Weiteres folgt :P
    • 17 Zöller erledigt, sind aber Silberne geworden :D
    • Scheiben tönen ist erledigt
    • Innenraum Beleuchtung erledigt
    • Schwarze Seitenblinker erledigt
    • Zusätzlich gabs noch nen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Es folgen noch Motorraum-Beleuchtung und Haubenlift. Dann soll noch die Motorabdeckung lackiert werden. Außerdem kommt noch Forge Ansaugsystem rein (ja PS bringt es nicht, aber geileren Sound :D ).
    Innenraumteile werden wohl nicht lackiert. Mir gefällts so wie es ist ^^
    Auspuff gibs wohl auch nicht, weil dann muss das Ansaugsystem wieder raus :(
    Bin am überlegen ob ich mir ein 2. Steuergerät für Chiptuning besorge und das dann bei den Serviceintervallen austausche :P
    Anlage wird auch nicht getauscht, da das Radio keine Chinchausgänge hat und diese HighLow Adapter finde ich von der Quali echt mies

• Mal als kleines Update:

erledigt, erledigt, erledigt

nur die H15, H11 sowie H7 LEDs zum Testen fehlen noch!

Fronstpoilerlippe, neue LEDs sowie Endrohre Fronstpoilerlippe, neue LEDs sowie Endrohre

• Nun über das Ali-Spoilerschwert vorn kann man streiten, aber das Doppelrohr hinten sieht defintiv sehr fein aus!!! Jetzt müsste das noch an einer schönen Sporttüte hängen für den passenden Sound, das wäre was feines!

• Nun über das Ali-Spoilerschwert vorn kann man streiten, aber das Doppelrohr hinten sieht defintiv sehr fein aus!!! Jetzt müsste das noch an einer schönen Sporttüte hängen für den passenden Sound, das wäre was feines!

Is ja auch alles nur vorübergehend, sobald es was besseres bzw Produkte für den Tipo am Markt gibt, kommt eh eine Duplex-Anlage sowie eventuell eine andere Spoilerlippe :p

Und ich finde die Universal-Spoilerlippe absolut top - die Qualität ist auch top und der Preis - für etwas vorübergehendes bzw. diese Optik bekommst du nichts besseres - und es ist ein amerikanischer Hersteller ;)

• Du das glaube ich dir wirklich, das sollte eine böse Kritik sein, ich habe vor jedem Respekt der sein Auto verschönert und die Arbeit reinsteckt!

Is ja auch alles nur vorübergehend, sobald es was besseres bzw Produkte für den Tipo am Markt gibt, kommt eh eine Duplex-Anlage sowie eventuell eine andere Spoilerlippe :P
    Und ich finde die Universal-Spoilerlippe absolut top - die Qualität ist auch top und der Preis - für etwas vorübergehendes bzw. diese Optik bekommst du nichts besseres - und es ist ein amerikanischer Hersteller ;)

Ich denke schon, das bald schönere Frontspoiler für den Tipo zu haben sein werden! Mir gefällt die schöne Form der Fronstoßstange und bei uns in der Gegend mit den hohen Bordsteinen, dem vielen Winter und oft überfrohrenen Schneerändern, würde man damit nur Schaufel spielen und es jedes Jahr wechseln müssen! ;)

Nun nach jetzt einem Jahr, wird es wirklich mal Zeit das die Hersteller richtung Sportauspuff denken verdammich! Bei anderen Marken wäre das schon nach zwei Wochen der Fall (übertrieben ausgedrückt) ;)

Ragazzon meldet sich aber auch nicht, da haben einige von uns schon Anfragen gepostet, es kam nie etwas!

• Ich denke schon, das bald schönere Frontspoiler für den Tipo zu haben sein werden! Mir gefällt die schöne Form der Fronstoßstange und bei uns in der Gegend mit den hohen Bordsteinen, dem vielen Winter und oft überfrohrenen Schneerändern, würde man damit nur Schaufel spielen und es jedes Jahr wechseln müssen! ;)
    Nun nach jetzt einem Jahr, wird es wirklich mal Zeit das die Hersteller richtung Sportauspuff denken verdammich! Bei anderen Marken wäre das schon nach zwei Wochen der Fall (übertrieben ausgedrückt) ;)

Ragazzon meldet sich aber auch nicht, da haben einige von uns schon Anfragen gepostet, es kam nie etwas!

Also ich habe bislang nur beim österreichischen Hersteller Remus angefragt, diese verneinten eine Produktion für den Tipo! :(

Aber mal schauen, es wird sich schon noch etwas tun, nur wann ist die Frage :7

Hauptsache für den Spider haben sie schon 2 Anlagen im Angebot :(

• Durch die neue Regellung für Abgasanlagen werden wohl einige Hersteller auch nichts mehr anbieten.
    Hier ein Bericht aus Focus-online.

Neue Lautstärke-Regelungen für Pkw und Motorräder
    Lärmschutz über alles: Ab Juli 2016 dürfen speziell eingebaute Abgasanlagen bei Pkw und Motorräder wie sie beispielsweise in Form des sogenannten Klappenauspuffs gerne bei sportlichen Autos verwendet werden, die Lautstärke serienmäßig eingebauter Auspuffe nicht mehr übersteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!