JD ich spreche dir deine "Liebe" zu SUVs nicht ab, das ist ok. Es ist eben meine Einstellung, das man in Zeiten allgemeiner Ressourcenverschwendung diese für normale Städte zu großen Kisten eben nicht braucht. Innerstädtisch reicht heutzutage z.B. ein 500er oder um bei fiat zu bleiben auch der Tipo , und für Überland haben alle Hersteller auch größere normale Modelle, also warum einen riesen Pseudogeländewagen wenn er keinen Sinn macht, ausser das er einem Platz und ein "Größengefühl" vorgaukelt. Dafür hat man aber in 90% aller Parkhäuser und auf auch ca. 90% aller Parkplätze probleme und auch in den meisten verkehrsberuhigten Zonen ist ein durchkommen mit diesen Dickschiffen immer schwerer.
Neee ich bleibe meinem "kleinen" treu. Der Tipo ist Golfgroß und das ist völlig ausreichend.

Fiat Tipo SUV kommt 2017!
-
-
Ressourcenverschwendung?
Das darf doch wohl nicht wahr sein
Mindestens jedes 2. Auto ist Ressourcenverschwendung!
Fast alle Autos sind 4 Sitzer und zu 90% wird nur ein Sitz genutzt!Aber die Zeiten werden sich ändern, die Autos werden aus den Städten verbannt!
Zugang erhalten dann nur noch E-Karren in Größe eines 500er -
Naja immerhin kann man aus dem Material das z.B. für einen Audi Q7 verwendet wird 3 Tipos bauen.
Das sind dann doch Ressourcen Gell
.
Aber hör mir mit Elektroautos auf, das ist alles schön und gut, aber solange die nicht das erfüllen können was benziner können werd ich mir das nicht antun.
-
Naja immerhin kann man aus dem Material das z.B. für einen Audi Q7 verwendet wird 3 Tipos bauen.
Hör bloß auf
dann haben wir ja noch mehr Autos auf den Straßen
-
Dann aber schöne gell.
-
Ja, verstopfte Straßen mit super schönen Tipo SUVs
-
DER Hingucker schlechthin.
-
Der Tipo SUV ist nur eine logische Konsequenz, das Verlangen der Kunden zu befriedigen.
Tja, ich weiß nicht, sieht aus wie ein aufgebockter Tipo Hatchback?
Ist vom Konzern eine logische Konsequenz die Modellpalette zu vervollständigen,
der 500er lässt grüßen. Aber ob der Kunde wirklich auf einen Tipo SUV wartet?Hatte Fiat doch schon mal, auf dem Punto Fahrwerk mit gleicher Motorenpalette
gab es den Fiat Idea, Lancia Musa, auch da war die Nachfrage eher gering und
aus lauter Not gingen die Lizenzen nach Fiat Brasilien.Ähnliches ist beim Fiat Fullback zu beobachten, so richtig rund läuft es jedenfalls
in Europa nicht, da greift man doch eher zu dem Original (Mitsubishi).
Auch hier musste die Modellpalette unbedingt im 1 Tonnen-Bereich erweitert werden.
Da werden nach meiner Meinung nach nur Kapazitäten vergeudet, die an andern Stellen
fehlen, oder?Für den SUV wird wohl letztendlich der Preis entscheidend sein!
-
Gut man sollte aber nicht vergessen, der Tipo SUV richtet sich an eine andere Kundschaft! Anders als der Fullback oder auch die anderen von dir angesprochenen Modelle, wäre er Mutti-Tauglich, weder zu groß noch zu klein und man kann wetten, auch wenn dieses Bild hier frei erfunden ist, dass man ein gefälliges Design liefern wird. Es könnte schon klappen mit einer gewissen "Dominanz" der Tipo SUV könnte in einer Region zwischen Dacia Duster und Audi Q3/BMW X1 etc. liegen.
Mag der Duster beliebt sein, bleibt er außen wie innen in höchstem Maße billig, was der Q3/X1 uns konsorten angeht, so sind deren Preise so überzogen, dass die sich nicht jeder leisten kann und will. Mutti muss die Kids aber zur Schule bringen, alle fahren stylische SUV´s also was tun? Greif zum Tipo! Dass 80% der verkauften SUV´s niemals Gelände sehen, ist ja nichts neues, ja selbst Landrover baut jetzt Lifestyle PS-Protze, die zwar könnten, aber keiner traut sich damit ins Gelände zu fahren und binnen Sekunden unzähliges Geld durch Lackschäden zu verlieren!
SUV´s gelten eben als Statussymbole, Wohlstand, über andere im Verkehr "herrschen" von oben herab blicken. Das mag jetzt nicht beim 500X so sein, aber schau dir doch mal die Kundschaft von Q3, Q5 oder gar Q7 an! Über solche unsinnigen PS-Pseudo SUV´s wie den BMW X6 müssen wir nicht reden. Riesengroße Spritfresser, schwer, teuer in Anschaffung und Unterhalt, ein Auto das niemand braucht denn den Platz fändest du auch in einem Van oder guten Kombi. Diese Autos sollen dir sagen "Warum? Weil ich es kann!"
Das es dafür jetzt schon breitere Parkplätze gibt, zeigt doch die Dekadenz unserer Gesellschaft. Neben Behinderten und Muttiparkplätzen jetzt auch schon breitere Buchten für die Bonzengeländewarzen. Yeeep alles läuft richtig! Jetzt müssten noch die Coupe und Cabrio-Fahrer sowas kriegen, deren Türen meist größer und länger sind, Parkplätze für Geringverdiener damit sie mit ihren billigen kleinen Fiats und Opels nicht die SUV Fahrer durch ihre Anwesenheit belästigen, dann noch Parkplätze für Stinkediesel von VW/Audi....mensch ich finds klasse, wie viele Probleme ließen sich da lösen!
-
Riesengroße Spritfresser, schwer, teuer in Anschaffung und Unterhalt, ein Auto das niemand braucht denn den Platz fändest
Nun, die sogenannten Sports Utility Vehicle = Gelände-Limousinen, sind nicht mein Fall,
weniger was da hinein interpretiert wird, sondern durch ein grottenhäßliches Design.
Kennste Einen, kennst Alle, die unterscheiden sich nur voneinander, dass einer hässlicher
ist wie der andere ist.Aber, jeder Jeck ist anders!
Tja, Sprittfresser und so................... dann darf ich Dir nicht sagen was ich als Hobby in meiner Freizeit bewege.
-
Kannst du ruhig, mein BMW oder mein Motorrad läuft auch nicht mit Luft und Liebe! Ich hätte ja selbst mit einem schönen Ami-V8 kein Problem, da wäre es dann Spritfressen aus Leidenschaft und nicht aus Ego-Gründen und kleinem Gemächt!
-
da wäre es dann Spritfressen aus Leidenschaft und nicht aus Ego-Gründen und kleinem Gemächt!
Hä, hä, dann bin ich beruhigt!
-
SUVs, VANs ...alles Kleinkram!
Selbst Mercedes setzt jetzt auf Pick Up
-
könnte ein freemont Ersatz werden, dieser ist nicht mehr lieferbar und daher eine Lücke die zu füllen gilt.Und warum nicht mit einem SUV auf tipobasis der 500x und 500L Bodengruppe?Würde sich anbieten wegen gleichteile Konzept.lg
-
könnte ein freemont Ersatz werden, dieser ist nicht mehr lieferbar und daher eine Lücke die zu füllen gilt.
Genau, du hast es richtig erkannt
-
-
Ja, verstopfte Straßen mit super schönen Tipo SUVs
Made my day.... -
Gibts dieses ultrahässliche Teil nicht schon von Citroen?
-
Doch, ich glaube ich habe sowas schon gesehen. Dort waren die oberen Scheinwerfer das Abblendlich incl. Tagfahrlicht.
Aber ich habe auch schon so einen ähnlichen Fiat als Studie irgendwo in einem anderen Forum gesehen.Irgendwie erinnert mich das Bild an das Schlachtschiff Ford Edge mit dem Gesicht von Citroen...
Mfg
Andi -
Leute nur alles presse, bis jetzt gibt es noch gar keine offiziellen Nachrichten alles
Spekulation abwarten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!