Tipo geschändet

Partner:
Feiertag?
  • Drum parke ich immer seeehr weit weg von den anderen.
    Stell mich ggfs. auch mal auf die am Boden markierten Familienparkplätze, die generell breiter sind....

    finde ich jetzt aber nicht arg sozial von Dir :thumbdown:
    Mütter mit kleinen Kindern die aus den Sitzen gehoben werden müssen sind dann gezwungen auf einem normalen (zu engen) Parkplatz zu parken und die Wahrscheinlichkeit mit der Autotür an ein daneben geparktes Auto zu stoßen nimmt zu. Familienparkplätze sind mit die einzigen die vernünftig begründet sind :thumbsup:

  • finde ich jetzt aber nicht arg sozial von Dir :thumbdown: Mütter mit kleinen Kindern die aus den Sitzen gehoben werden müssen sind dann gezwungen auf einem normalen (zu engen) Parkplatz zu parken und die Wahrscheinlichkeit mit der Autotür an ein daneben geparktes Auto zu stoßen nimmt zu. Familienparkplätze sind mit die einzigen die vernünftig begründet sind :thumbsup:

    Soso, Mütter mit kleinen Kindern dürfen da parken... Ich weiß Susi Du wärst da wohl anders, aber ich kann mich erinnern das mir GENAU DAS vor Jahren einmal vorgeworfen wurde, das ICH da doch gefälligst nicht parken dürfte! Ähm, ich war alleine mit meinem damals 2 Jahre alten Sohn zum Einkaufen unterwegs... soso, Vater mit Kind geht nicht, nur Mutter mit Kind... ich habe denen damals den Vogel gezeigt und gesagt was die mich mal können, es geht ja um etwas mehr Platz zum ein- und aussteigen der Kinder sowie darum das diese Plätze meist direkt am "Gehweg" / in der Nähe der Eingänge sind, falls die Kinder mal ausbüxen das die nicht vor Autos rennen sondern da rumrennen wo keine Autos fahren...


    Behindertenparkplätze blockieren geht auf jeden Fall gar nicht, da haste Recht, aber wer außer BMW, Mercedes und Audi-Fahrern macht das auch groß ohne das Recht dazu (Behinderung) zu haben? Hier bei uns sind es jedenfalls fast nur Fahrer dieser 3 Marken die da unberechtigt stehen..


    Gruß, Matze

  • stimmt Matze, es heisst ja auch Familienparkplatz und nicht Mütterparkplatz :thumbsup:

    DAS erklär mal 90% der Frauen... vor allem den tollen "emanzipierten" Übermuttis... "aber da ist doch eine Frau mit Kind auf dem Schild, das ist ein Mütter-mit-Kind-Parkplatz"... und die sind noch nicht einmal blond... meinen das auch noch ernst... arrrrrr....


    Öhm, Thema :D


    Gruß, Matze

  • DAS erklär mal 90% der Frauen... vor allem den tollen "emanzipierten" Übermuttis... "aber da ist doch eine Frau mit Kind auf dem Schild, das ist ein Mütter-mit-Kind-Parkplatz"... und die sind noch nicht einmal blond... meinen das auch noch ernst... arrrrrr....
    Öhm, Thema :D


    Gruß, Matze

    Bis in die 60er Jahre gab es das Fußgängerschild Mann mit Kind. Nachdem es in den 60ern mehrere Kindermorde durch Männer gab, hat man das Schild in Frau mit Kind geändert um Kindern nicht zu suggerieren, dass es normal wäre wenn ein Kind mit einem Mann mitgeht. So ist das bis heute geblieben.



    In Italien war dieses Schild auch später noch üblich



    Ein Vater mit Kind braucht genauso viel Platz wie eine Mutter mit Kind. Hätte ich ein Kind würde ich die Parkplätze auch nutzen. Aber das sagt gar nichts. Im Parkhaus stelle ich mich auch gerne auf die Frauenparkplätze. Für die Frau in mir.

  • Heute stellte ich fest das irgend eine dumme Sau (entschuldigt die Ausdrucksweise) meinem Tipo eine Beule am Kotflügel vorne links verpasst hat. X( Da ich immer penibelst auf mein Auto aufpasse stinkt mir das natürlich gewaltig. Morgen werde ich den Beulendoktor anrufen und hoffe das der es wieder hinbekommt. <X

    Wenn ich so eine Dreckssau erwischen würde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!