sonst bleiben wir einfach auf seiner neuen Einfahrt sitzen und machen da nen stuhlkreis

Jetzt wird es ernst mit einem Tipo Kombi Kauf, unschlüssig mit Motorisierung ;)
Partner:
-
-
Stuhlkreis ist immer gut und groß genug ist die einfahrt ja
-
Tipo Treffen bei Andi! Bin dabei
Das Treffen hier im Saarland steht ja noch aus. Sollte eigentlich schon 2018 stattfinden, aber da kam immer wieder was dazwischen.
Ihr seid ALLE immer gerne eingeladen! Unser Häuschen hat zwar nur Platz für max. 10 Leute, aber wenn es soweit ist, kann man immer kurzfristig was machen!
Nur mit günstigen Hotels sieht es hier etwas dürftig aus...aber 10-12 Leute kann man immer irgendwo für eine Nacht unterbringen...Der Frühling/Frühsommer ist aber schon mit Treffen ausgebucht. Vielleicht kann man was dazwischenquetschen. Aber schön sollte das Wetter schon sein, damit die Saarschleife richtig gut rüberkommt. Und die Fahrgastschiffe fahren auch erst ab April auf der Saar.
Mfg
AndiPS: Stuhlkreis in der Einfahrt? Tolle Idee!
-
Es wird auch eine Schwenkbar oder Abnehmbare AHK werden, mit so nen Haken is es echt nicht so dolle.
Der Schweinehaken ist beim 95PS-Tipo eh kein Problem. Da haben andere Autos schon ganz andere Dinger geschafft:
Mfg
Andi -
Du hast das alles sehr schön beschrieben nur hast du nicht beschrieben wieviel PS du aktuell fährst. Hast du zur Zeit ein Fahrzeug jenseits der 150 PS wirst du mit 95 PS nicht glücklich werden. Wenn dein Zafira aber zwischen 100 und 125 PS liegt könnte die 95 PS Variante dir schon gefallen.
Zum cruisen voll okay, ich war auch schon mit 4 Mann voll beladen im Urlaub und bin dabei über die Kasseler Berge gefahren. Das geht schon. Aber musste ich das jeden Tag tun, bzw hätte ich jeden Tag mit Bergen zu kämpfen wäre es vermutlich auch für mich die falsche Wahl gewesen.für much ist der 95 ps tipo das perfekte Auto. Merke es jetzt wieder, in der Stadt kann man da locker mit fahren aber jetzt das zweite mal Österreich Urlaub... man kommt damit schon fast an seine Grenzen vereinzelt. Ist halt wirklich die Frage, wie oft man in die Berge damit möchte
-
Wenn man fahren kann sind Berge erklimmen mit dem 95 PS Tipo kein Problem wenn die Drehzahl stimmt....
LG Thomas
-
Sehe ich auch so. Bereits über die Alpen inkl. Pässe gefahren und klar, man muss rechtzeitig schalten, aber mit 4 Personen und vollgepackt war das ohne Probleme machbar.
-
Auf dauer immer über 3000 umdreh bzw weit drüber auch nicht gesund für einen kleinen Motor von 1,4l oder?
-
Solange Du nicht im roten Bereich bist, kann der Motor das ab......das merkst Du auch, wie geschmeidig er läuft......bummeln mag er nicht.....
-
Auf dauer immer über 3000 umdreh bzw weit drüber auch nicht gesund für einen kleinen Motor von 1,4l oder?
Die maximale Leistung des Motors liegt erst bei 6000 U/min an.
Das maximale Drehmoment auch erst bei 4500.Also immer schön rauf aus Gas.
-
Am besten die 120ps variante nehmen, damit ist für ausreichend Leistung gesorgt
-
Am besten die 120ps variante nehmen, damit ist für ausreichend Leistung gesorgt
Richtig,hatte den 95 ps auch im Auge,hatte besser Ausstattung,wie mein borsti,doch bei den strecken die fahre,dresden-TBB und wieder zurück,60 km arbeitsweg,am Tag,brauch ich reserven deshalb nahm ich den 120 ps ,✌
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
jo,und dient der sicherheit
-
jo,und dient der sicherheit
120PS sind sicherer
das kann ich nicht nachvollziehen Patrick!
-
Denke er meint beim überholen hat man was mehr an Reserve.
-
Drehzahlen schaden dem Motor nicht, ist kein Lanz Bulldog oder Schiffsdiesel. Warmfahren und dann kann ein Motor alles ab bis zum roten Bereich.
-
Denke er meint beim überholen hat man was mehr an Reserve.
Wer umsichtig und vorausschauend fährt und den rechten Fuß richtig einsetzt,
der kommt auch mit 95 PS sicher ans Ziel! -
Das ist wohl wahr aber so ist eben jeder anders gestrickt, wie immer jeder so wie er es mag
-
Theoretisch reichen sicherlich 95 Pferdchen...
Haben uns aber auch bewusst für die 120 entschieden, da ich damit auch notfalls meine Wohndose bequemer ziehen könnte. Kann ja doch mal sein, dass mein Zugpferd kurzfristig erkrankt.. -
Egal ob 95 oder 120, Hauptsache Tipo!
Nur mehr Hubraum wäre schön
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!