Vielleicht habt Ihr einen anderen Ölstab.....bei mir ist es 1 Liter.
Oder habt Ihr zu tief ins Glas geschaut und seit noch nicht nüchtern......
LG Thomas
LG Thomas
Naja viellleicht hast doch mit unserem Arsch und der Gravitation zu tun?
trotzdem wären 0,5 auf 1000 zuviel aber laut herstellerangaben noch erlaubt.
![]()
![]()
LG Thomas
Bei mir auch
Aber 0,5 auf 9000 Km sind OK
Aber 0,5 auf 9000 Km sind OK
das zählt unter nicht messbar bei mir und geht sowas von I.o
Ein moderner Motor sollte das können, wenig bis kein Öl konsumieren.
Mein Tipo hat auf 12 Kilometer ca 0,5 Liter Öl Martin jetzt aber mal schnell in die Werke sonst Motor kaputt
Ja ja diese Schreibfehler
wow auf 12km 0,5liter
Ja Martin fordert von seinen Tipo alles das arme Auto
Der 1,4l mit 95PS braucht kaum Öl. Wenn doch, wurde er getreten - Dauerdrehzahl über 5.000 hält er aus, aber dann geht der Ölkonsum hoch. Dann sind 0,5l auf 1.000km denkbar.
War ja bei meinem Panda HP jedenfalls s. Bei "normaler" Fahrweise kaum messbar, bei "sportlicher" Fahrweise hat er Öl gefressen...
Ich kann mir denken, das beim Kombi entsprechend mehr Öl gebraucht wird, denn da muss der kleine Motor manchmal richtig schuften.
Mfg
Andi
PS: Stefan: waren es wirklich 5l Öl die nachgefüllt wurden? Dann wäre er praktisch schon trockengelaufen, denn in den Motor passen nur 2,95l incl. Ölfilter!
also selbst bei fiat haben die 1,5 liter nach geschütet bzw voll gemacht. Also denke ich passen auch 1,5 rein. Ok ja vllt habe ich mich einwenig falsch ausgedrückt, aber normal ist das trotzdem nicht das man nach 13.000 km zweimal oil nachfüllen muss. Den selbst in den handbücher steht das sich der motor nach 6.000km den oilverbrauch eingefahren ist. Klar weiss ich dann nicht wie hoch der ist, aber sowas muss doch fiat wissen.
Ich bin gespannt was jetzt passieren wird am 10ten haben wir einen termin und dann sollen die das ganze mal auslesen und durch checken den selbst unser altr opel vectra B bj 1999 brauchte nach 15000 km kein oil nachschub...
Ich halte euch auf den laufenden freunde..
Ja Stefan mach das sind gespannt was deine Werke dazu sagt
Und wenn ich das so lese muss ich auch mal an meinen Tipo das Öl nachmessen hab jetzt was über 6000km auf der uhr
Ja Stefan mach das sind gespannt was deine Werke dazu sagt
Und wenn ich das so lese muss ich auch mal an meinen Tipo das Öl nachmessen hab jetzt was über 6000km auf der uhr
gebe euch nur den tip achtet auf das oil auch nach geringer laufleistung uns ist es nach 9000km aufgefallen
Fiat selbst sagt ja das es nicht normal ist...
Danke Stefan werde bei nächster Gelegenheit mal einen blick unter der Motorhaube machen.
Bei meinen anderen Autos von Fiat musste ich nie zwischen den Ölwechseln Öl nachfüllen. Jetzt mache ich mir ein wenig sorge.
Stell dir mal vor Manni du hast kein Öl und bist letzte Woche mit über 200 über die Lande gedonnert.....
Das wäre nicht lange gut gegangen kapitaler Motorschaden wäre das gewesen
aber ich guck doch mal nach schadet ja nix
Stell dir mal vor Manni du hast kein Öl und bist letzte Woche mit über 200 über die Lande gedonnert.....
genau das ist ey ja und unser war schon Fast trocken... nun schauen was dabei raus kommt...
Das wäre nicht lange gut gegangen kapitaler Motorschaden wäre das gewesen
aber ich guck doch mal nach schadet ja nix
Alte Autofahrer-Weisheit beachten! Immer wieder mal zwischendurch Öl kontrollieren. Ich checke das alle 2-3 Monate. Ist doch nur ne Sache von 2min. Am besten an der Tanke beim tanken. Die haben ja auch Papiertücher und dort kann man die gut entsorgen.
Mfg
Andi
Habe jetzt fast 12000 km drauf und noch nichts auffüllen müssen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat