Möglich wäre das jedoch sollte der Motor diese Menge durch die Brennräume jagen dann qualmt der Wagen wie ein alter Fischkutter. Sollte er es hingegen verlieren so sollte man deutliche Spuren unter dem Fahrzeug sehen.

Öl Verbrauch
Partner:
-
-
Möglich wäre das jedoch sollte der Motor diese Menge durch die Brennräume jagen dann qualmt der Wagen wie ein alter Fischkutter. Sollte er es hingegen verlieren so sollte man deutliche Spuren unter dem Fahrzeug sehen.
Dieser menge zählt noch zu normalen und im rahmen der serienstreuung
-
Meine Antwort bezog sich auf Gerds These wenn er es in sehr kurzer Zeit verliert. Auf 7000Km verteilt sind 0,5 Liter völlig im Rahmen.
-
Meine Antwort bezog sich auf Gerds These wenn er es in sehr kurzer Zeit verliert. Auf 7000Km verteilt sind 0,5 Liter völlig im Rahmen.
Gott Ralf hat mich verstanden
-
Beim Boxermotor kann es mir schon passieren, dass ich 0,5l auf 700 km verbrenne... 1l auf 1000 km, dann sollte man sich beim Boxermotor sorgen machen...
Im Normalfall 0,5l auf 1000 km. -
Dafür entschädigen Boxermotoren durch ihren eigenen schönen Klang
.
-
.... und einem Mörder Drehmoment von unten raus...
-
die alfa Boxer im alfa 33 waren super motoren
leider wurde das Konzept mit der Übernahme durch fiat 1986 nicht mehr weiter verfolgt
-
Hab heute auch mal den Ölstand kontrolliert und der steht zwischen max und min und das öl sicht noch richtig gut aus schön honigfarben es ist noch das erste öl hab jetzt 6550km auf die uhr
-
Habe gestern mal kontrolliert und es mussten wahrhaftig 300 ml rein.....
-
Hab heute auch mal den Ölstand kontrolliert und der steht zwischen max und min und das öl sicht noch richtig gut aus schön honigfarben es ist noch das erste öl hab jetzt 6550km auf die uhr
gut
eingefahren
-
Habe gestern mal kontrolliert und es müssten wahrhaftig 300 ml rein.....
alles im grünen Bereich
-
alles im grünen Bereich
Sei nicht so blauäugig mit deiner Aussagen!
Es kommt immer auf die Zeit an, in der das Öl verschwindet.
300ml von heute auf morgen ist ein Problem! -
Sei nicht so blauäugig mit deiner Aussagen!
Es kommt immer auf die Zeit an, in der das Öl verschwindet.
300ml von heute auf morgen ist ein Problem!ich gehe immer davon aus das der Ölverbrauch über einen gewissen km Bereich entsteht
natürlich im Auge behalten aber die aussagen hier beunruhigen nicht
-
Unsere Tipo´s entwickeln sich zum Langläufer.....
-
Der 1,4er
unverwüstlich
-
Der 1.6 Ltr ist auch nicht übel....
-
Der
sowieso
-
ich gehe immer davon aus das der Ölverbrauch über einen gewissen km Bereich entsteht
natürlich im Auge behalten aber die aussagen hier beunruhigen nicht
Es soll ja auch nicht beruhigen, es soll sensibilisieren, es kann ja auch mal nicht nur ein normaler Schluckspecht sein.
Ab und an mal unter den Wagen schauen und die Motorhaube öffnen hat noch nie geschadet.
Durch eine Sichtkontrolle habe ich schon so manchen Folgeschaden verhindern können. -
na ja ich denke das versteht sich von selber, mach ich auch.kann gar nicht zählen wie oft ich schon unter das Fahrzeug geschaut habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!