Wobei die Kartuschen/Filtereinsätze die klassischen Ölfilter sind. Die Komplettpatronen kamen später.

Öl Verbrauch
Partner:
-
-
Das ist richtig.
-
Öl und Ölfilter entwickeln sich zu einem Spezial Einsatzgebiet. Braucht eigentlich kein Mensch, das Leben ist schon kompliziert genug.
-
Ein guter Autofahrer kontrolliert "Regelmäßig" den Ölstand seinens feinen Wagens.
Beim Militär nennt sich das WOLKE AMA (Wasser Öl Luft Kraftstoff, Energie, Ausrüstung, Motor, das letzte A fällt mir grad nicht ein laaaaach)
-
Laut Wikipedia ist es:
Wasser
Oel
Luft
Kraftstoff
Elektrik
Notfallausrüstung
Ausrüstung
Mitfahrer
Anhänger -
Wobei die Kartuschen/Filtereinsätze die klassischen Ölfilter sind. Die Komplettpatronen kamen später.
ich liebe klassik
-
Wasser
Oel
Luft
Kraftstoff
Elektrik
Notfallausrüstung
Ausrüstung
Mitfahrer
AnhängerDas ist die zivile Version.......ich schrieb von der militärischen Variante, die tatsächlich beim österr. Bundesheer im Kraftfahrdienst verwendet wird
-
Ich verstehe nur
Bahnhof
-
Das ist nur eine eselsbrücke patrick, damit der Kraftfahrer nichts vergessen kann.
-
Das ist die zivile Version.......ich schrieb von der militärischen Variante, die tatsächlich beim österr. Bundesheer im Kraftfahrdienst verwendet wird
Ich war nie beim Bund. Nicht mal Zivi hab ich gemacht. Der Kelch ging komplett an mir vorbei.
-
Das ist nur eine eselsbrücke patrick, damit der Kraftfahrer nichts vergessen kann.
Genauso ist es, eine Eselsbrücke - da ist alles drin verpackt
-
Ich war nie beim Bund
Bin dort schon seit 28 Jahren
-
Und dann vergisst du die letzte Abkürzung?
-
Danke wieder was gelernt
-
Und dann vergisst du die letzte Abkürzung?
Bin ja kein Kraftfahrer
-
Mindestens Oberst bei der Luftwaffe? Vielleicht schon mal mein Lieblingsflugzeug meiner Kindheit geflogen - die Saab Draken?
Mfg
Andi -
Seit 28 Jahren? Dann gehörst Du schon zum Inventar und wirst Buchhalterisch auch auf den Inventarlisten geführt.. Wobei.. Inventar ist spätestens nach 25 Jahren abgeschrieben, das heißt mittlerweile tauchst Du dann nicht MEHR auf der Inventarliste auf
Gruß, Matze
-
Ach so nebenbei zum Thema Öl.....35 Euro für sechs Liter Selenia Pure K 5W40 ACEA 3 Multi Air, damit kann ich rund zwei mal das Öl wechseln und zahle ein Drittel von dem was man mir bei einem Ölwechsel berechnet hätte. Soooo jetzt noch warten bis nächste Woche Freitag, dann wird der erste Kundendienst gemacht.
-
Ach so nebenbei zum Thema Öl.....35 Euro für sechs Liter Selenia Pure K 5W40 ACEA 3 Multi Air, damit kann ich rund zwei mal das Öl wechseln und zahle ein Drittel von dem was man mir bei einem Ölwechsel berechnet hätte. Soooo jetzt noch warten bis nächste Woche Freitag, dann wird der erste Kundendienst gemacht.
gut gemacht,martin
-
Thema Öl... ach das war es ursprünglich
Also ich habe bei I-Bäh auch noch das Selenia in der Liste, aber die Diesel-Version (habe die genaue Bezeichnung grad nicht im Kopf), das ist etwas teurer so in etwa 1,5 bis 2mal so teuer, aber immer noch nur 1/3 von dem was die meisten Autohäuser nehmen.. ich werde es definitiv selber mitbringen, außer Florian (der GF/Mitinhaber vom Autohaus) kommt endlich mal aus dem Knick und macht mir gescheite Preise
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!