Der neue Tipo Sport ist draußen

Partner:
Feiertag?
  • der 5 zylinder von stilo abarth 170 ps der würde passen

Der ist viel zu alt und zu schwer...

Der i30 ist deutlich besser als ein Golf... trotzdem für mich noch keine Option, auf jeden Fall zur Zeit nicht. Selbst 25.000€ sind mir definitiv zu viel... ;)
    Aber man muß den Dingen ins Auge sehen. Preislich ist Fiat nur beim Basis-Tipo eine wirkliche Option. Ab Lounge wirds eng zu den Mitbewerbern. Und ich meine natürlich die Preise laut Liste!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nein, nein lieber Karl-Heinz, dazu bin ich viel zu sehr Kaufmann. Ich kaufe mir kein neues Auto um es nach 2 oder 3 Jahren abzustossen. Der Wertverlust ist mir viel zu hoch, außerdem bin ich ja Pendler und der Hyundai ist zum Kilometerfressen, zumindest mit dem Motor, sicherlich nicht erste Wahl. Aber ich fahre schon immer "vernünftige" ja man könnte auch sagen langweilige Autos da bekommt man dann doch irgendwann schon mal Lust auf über 200 PS... ^^

• Die Sport-Anbauteile werden wohl dieses Jahr nicht mehr kommen, oder? :D :D

Sind ja mittlerweile wieder einige Wochen ins Land gegangen ohne neue Erkentnisse. Schade eigentlich.

• Hat denn jemand zufällig die Teilenummern der Ersatzteile? Dann könnte ich bei meiner Werkstatt die Preise in Erfahrung bringen.

Alternativ halt ne Fahrgestellnummer. Darüber geht's immer, sagte der MA in Ersatzteillager.

Nur ohne Nummern wird es schwierig zu suchen :(

Gerne auch per PN.

LG snaijdr

• bin auch auf der Jagd langsam auf die Teile die müssten schon raus sein. Wenn jemand ein Unfall macht und dann müssten die es haben.

• Schwieriges Thema..
    Hatte meine Rückleuchten auf Garantie tauschen lassen und selbst da musste ich auf 1 Rückleuchte warten da sie aus Italien geordert wurde..
    Denke die Teile werden sie nicht vorrätig in den Werkstätten liegen haben sondern lassen sie auch ordern aus Italien.
    Selbst zu meiner Punto Zeit musste ich warten auf meine Heckstossstange..mir ist da mal einer reingefahren ( war nicht dolle )
    Nur weil es die sSport Version war musste sie aus Italien geordert werden da kein Teilelager diese auf Vorrat hatte.

• nutzt irgendjemand auch mal eine SUCHE Funktion?
    Teile Nummern

und nein aktuell noch nichts lieferbar und auch keine (weiteren) Preise!
    Stand: 17.07.2019 13.30 Uhr

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bin gerade in meiner Fiat Niederlassung und dort steht der Sport jetzt auch.
    Hab ein Teil auf Garantie tauschen lassen.
    Und hab den Meister mal wegen den Teilen gefragt..er meinte es gibt sie aber wird schwierig werden sie an zu bringen..da bei den Schwellern ja unten Löcher sind um sie zu befestigen und bei unseren Modellen sind sie nicht vorhanden..vorne das gleiche man müsste sich das dann zusammen Basteln meinte er

• Bin gerade in meiner Fiat Niederlassung und dort steht der Sport jetzt auch.
    Hab ein Teil auf Garantie tauschen lassen.
    Und hab den Meister mal wegen den Teilen gefragt..er meinte es gibt sie aber wird schwierig werden sie an zu bringen..da bei den Schwellern ja unten Löcher sind um sie zu befestigen und bei unseren Modellen sind sie nicht vorhanden..vorne das gleiche man müsste sich das dann zusammen Basteln meinte er

Ich habe mir den Sport von unten angeschaut und habe Löcher gesehen.
    Vielleicht schiele ich auch. Werde nach meinem Urlaub bei meinem Händler
    noch mal vorbei schauen und berichten. Einfach ist es trozdem nicht!

Gruß MIKE!

• Ich habe mir alles noch mal angesehen. Der Schweller wird geklebt und im
    Unterboden geschraubt. Diese Bohrungen hat auch mein Kombi. Beim Front-
    spoiler wird mann wohl bohren müssen. So wie es momentan aussieht werde
    ich beides Nachrüsten. Natürlich erst wenn es mal Ersatzteile gibt. :sleeping:
    Mein Serviceberater freut sich jetzt schon. :thumbsup:

Gruß MIKE!

• Nochmal zum Preis des Tipo Sport, da ja am Anfang dieses Threads die 30.000 Euro diskutiert wurden. Bei meinem waren es inkl. Vollausstattung "nur" 19.000 Euro. Der Wagen wurde allerdings 2 Tage zuvor als Tageszulassung für einen Tag auf den Händler zugelassen, da nur bei Tageszulassungen diese hohen Nachlässe möglich sind. Aber das mit der Tageszulassung, und dass dann der Händler schon im Brief steht, war mir dann bei diesem Preis so was von egal. ;)

• Nochmal zum Preis des Tipo Sport, da ja am Anfang dieses Threads die 30.000 Euro diskutiert wurden. Bei meinem waren es inkl. Vollausstattung "nur" 19.000 Euro. Der Wagen wurde allerdings 2 Tage zuvor als Tageszulassung für einen Tag auf den Händler zugelassen, da nur bei Tageszulassungen diese hohen Nachlässe möglich sind. Aber das mit der Tageszulassung, und dass dann der Händler schon im Brief steht, war mir dann bei diesem Preis so was von egal. ;)

Guter Preis, Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht wenn du irgendwann denn wagen verkaufen solltest hast du ein Wertverlust, wegen Tageszulassung und 3 Hand viele Händler fragen es. Mann Findet auch 19.000 20.000€ mit Vollausstattung & mit die Mopar 18 Zoll Felgen und das Auto hat noch kein Erstzulassung und der Erst Besitzer ist wer das Auto kauft dann. Nicht das Autohaus wenn mann Glück hat. Wenn der Wagen bei denen 1 2 Tage eingetroffen ist lohnt sich für denen nicht mehr denn wagen auf den Autohaus anmelden und dann auf denn Käufer. Macht immer besseren eindrück das mann 1 Besitzer ist.

• Nein das wird so nichts werden. Es wir bei solch niedrigen Preisen immer einen Vorbesitzer geben und zwar das Autohaus. Ansonsten könnten die solche Preise nicht machen.
    Es gibt für jeden Mist extra Nachlässe seitens FCA.
    Aber 10000€ Nachlass ohne Tageszulassung oder ähnliches gibt es nicht.
    Das sind dann nur Lockangebote...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• So sehe ich das auch. Bei solch einem hohen Nachlass weiß man bereits im Vorfeld, dass man bei einem späteren Verkauf nicht davon ausgehen kann, als hätte man den Listenpreis bezahlt.

• Tageszulassung mit 0 Kilometern ist doch top. Bei so einem Rabatt würde mich das aber mal gar nicht interessieren. Selbst wenn der Wagen dadurch nur 2 Jahre Garantie hätte wäre das für mich in Ordnung.
    Vorführwagen oder Mietfahrzeug das wäre schon was anderes.
    Mein vorletztes Fahrzeug ging mit 300 tkm erste Hand in die Presse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!