Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mich auch für den Hatchback entschieden. Eine Limo wäre für mich nie in Frage gekommen und der Kombi passt nicht in die Garage :-(

Mein Händler hat mir erzählt, dass die Limo in Österreich nicht viele Käufer findet.

Dann hätte die Limo auch nicht in die Garage gepasst. Limo und Kombi sind bis auf ein paar mm gleich lang... :D .

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Nachdem ich mir die Limo bestellt habe, bevorzuge ich natürlich auch die Limo :)

Muss aber zugeben, dass die Tipo Limo mich aufgrund der Erinnerungen an mein erstes Auto (Fiat Tempra SX DGT)

Bin auch ehrlich gesagt am überlegen den Tipo Schriftzug gegen einen Tempra Schriftzug zu tauschen...

Was mich zusätzlich zur Limo getrieben hat ist dass mir mein Händler gesagt hat dass derzeit von 10 Käufern 6 zum HB greifen, 3 auf den Kombi warten und 1 eine Limo kauft und naja ich mag es wenn nicht jeder dasselbe Auto wie ich fährt!!

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Da gibt es verschiedene Aussagen.
    Ich hatte Gestern ein Gespräch mit meinem Dealer und er berichtete mir das er die Limousine verkauft wie geschnitten Brot, entgegen aller Prognosen . Das sei auch kein Einzelfall auf dieses Autohaus bezogen, sondern allgemein so. Der Fünftürer liege jedoch hinter den Erwartungen. Aktuelle Lieferzeiten bei Neubestellungen einer Tipo Limousine liegen derzeit bei mindestens 5 bis 6 Monaten. Dies sind aktuelle Angaben von Fiat. Es gibt einen absoluten Hype auf die Limousine und er hoffe das dies so anhält. :)

• Da gibt es verschiedene Aussagen.
    Ich hatte Gestern ein Gespräch mit meinem Dealer und er berichtete mir das er die Limousine verkauft wie geschnitten Brot, entgegen aller Prognosen . Das sei auch kein Einzelfall auf dieses Autohaus bezogen, sondern allgemein so. Der Fünftürer liege jedoch hinter den Erwartungen. Aktuelle Lieferzeiten bei Neubestellungen einer Tipo Limousine liegen derzeit bei mindestens 5 bis 6 Monaten. Dies sind aktuelle Angaben von Fiat. Es gibt einen absoluten Hype auf die Limousine und er hoffe das dies so anhält. :)

Ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht darüber, was so am häufigsten auf der Straße rum fährt. Als ich zuletzt aber als Beifahrerin , mit meinem Mann über die A 6 gefahren bin, ist mir doch schon aufgefallen das viele einen HB fahren und klein, VW up!, Opel Adam, Opel Corsa usw.
    Am 2 häufigsten begegneten uns Kombi und SUV und einzelne Limousinen von Audi, Mercedes, aber auch Opel und diese B-C-S Max von Ford was ist das eigentlich mini Van? .
    Also ich kann zumindest verstehen, das Fiat erschrocken ist mit den Verkaufszahlen von der Limousine. ^^ Mich würde echt mal Interessieren wie das so in Zahlen aussieht. :D Villeicht rückt Fiat da mal welche raus.

• Ich habe mich für die Limo entschieden.
    Gefällt mir sehr gut.
    Einen HB(Italo-Golf) wollte ich nicht.
    Mir hätte der Kombi einen Hauch besser gefallen aber ich brauche ihn nicht und deshalb wollte ich ehrlich gesagt keine 2000 € mehr zahlen.
    Aber fast werde ich schwach geworden wegen dem 7 Zoll Display welches es in der Limo nicht gibt
    Wäre der Kostenfaktor für mich kein Thema hätte ich ne Alfa Giulia bestellt :-)

• Naja es ist wirklich immer Geschmackssache, aber dieser Wahn der Deutschen nach Autos mit abgehackten Poppes, werde ich nie verstehen. Ich nehme Ein Auto, was aussieht als hätte ein Schlagbaum es gekürzt und zahle mehr? Trend hab ich nie verstanden!

Schon allein der Begriff Golfklasse macht mir das Ganze unsympathisch. :D Aber jeder wie er will, ich glaube nur einfach dem Deutschen wurde das bewusst über JAhre eingehämmert, sowas ist das Nonplusultra und Limousinen für alte Leute, bzw. fangen erst bei A4 und 3er an! Aber das die Leute eine schöne, geräumige und leistbare Limousine haben wollen, zeigt sich doch beim Tipo. Form, Design und Preis muss stimmen, dann braucht man sich auch nicht mit einer kleinen Limo zu schämen und sorgen um den Verkauf zu machen.

Der Kommentar mit 5 bis 6 Monate Lieferzeit macht mich jetzt aber extrem nervös, dazu noch der Zustand in der Türkei......langsam wirds brenzlig!

• Ja das stimmt, für mich sieht eine Limo einfach mehr nach Auto aus!

Ich hoffe auch, das wir bei uns in der Gegend entgegen des Trendes liegen, aus 2 Gründen:

1. Finde ich sollte FIAT lernen, dass die Leute eine feine, günstige gut ausgestattete Limo mehr schätzen als eine (selbstgefälschte) Statistik sagt
    2. Wäre ich dann einer der viele TIPO Limo Fahrer, bei uns in der Gegend jedoch so ziemlich der einzige :)

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Hallo Butterfly:

In Europa (einschl. Türkei) wurden von Januar bis Juni rd. 50.000 Tipo zugelassen. Da die HB mittlerweile auch seit Mitte März ausgeliefert werden (in Italien und Türkei), kann man nicht genau sagen, wieviele davon Limo und wieviele HB waren. Aber rechnet man die Monate im Verhältnis, könnten so ungefähr 40.000
    Limo und 10.000 HB sein.
    Genauere Zahlen wird wohl nur Fiat wissen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Verblüffend wenn man bedenkt, dass Fiat von 60% HB ausgeht, 35% Kombi...was bleibt dann noch für die Limo? Ich denke deren Kalkulation ist deutlich in die Hose gegangen :D Wir Underdogs übernehmen :D

• Wir Underdogs übernehmen

o.k., warten wir es ab, wenn es nur Limos gibt, kann man ja auch nur Limos verkaufen :D
    Lassen wir erst noch den Kombi auf den Markt ;)
    Dann die Produktion richtig anlaufen für alle 3 Modelle!
    Dann werden 1x pro Woche Limos produziert, (Montags) der Rest der Woche sind dann 5türer
    und Kombi dran :P
    ....oder auch nicht, denke, ab März werden wir ein klareres Bild bekommen ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!