Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Tja Andi ich hab eben ein Auge fürs Detail :D Ich sehe sowas, ich kann auch mal ganz entspannt den Innenraum meines Tipos betrachten, da die 95 PS mich nie überfordern! ;)

Raaalf muddu genauer hinschauen, HB und Kombi haben einen hochwertigen Dachimmel, so wie auch deutsche Fabrikate, die Limousine nicht. Klar ist das ein Detail was man vernachlässigen kann, aber warum sollte man, wenn man weiß, beim gleichen modell nur mit abgehackten Heck gibts sowas? Ich hatte ja am Wochenende einen HB zur Intensivpflege hier und hab mir schon genauer angeschaut, was die Herren da so alles verändert haben, damit es mehr den verwöhnten Europäern entspricht.

Was die Bremse angeht....da widerspreche ich ungern, aber die ist im HB oder Kombi um einiges Besser. Wenn ich die Bremse im HB meines Kumpels betätige, denke ich, ich hab nen Anker aus dem Fenster geworfen, da kann meine kleine Trommel nicht mithalten. Lediglich vom Motor her, mach ich den schweren HB platt....und das ist gut so. Wer bremst verliert! ;)

• Die Limosine ist gut, so wie sie ist (und der einzige wahre Tipo...duck und weg).

Mein lieber Achim, Duck und weg???? Aber ganz, ganz schnell, mit mindestens 120 Tipo-PS. Da reden wir noch mal drüber und zwar persönlich. Irgendwo zwischen Köln und Lützelbach werden wir schon einen passenden neutralen Biergarten finden. Ich spüre es schon, da geht noch was..............

Gruß vom Odenwälder Kombi-Fahrer! :thumbsup: :D

• Als Ralf mir erzählte, er will sich den neuen Tipo kaufen, bin ich erstmal erschrocken und dachte was läuft jetzt schief. Dann sah ich mir die Bilder von der Limousine über Google mal an und war von Anfang an begeistert von dem Modell. Den ersten Tipo, den ich live sehen durfte war jedoch ein HB, der nicht ganz meinem Geschmack entspricht. Den Kombi finde ich auch Klasse.

• Meine Frau wollte erst gar nicht mit zur Deutschland-Premiere am 19.03.2016 fahren. Ihr gefielen die Bilder aus dem Netz nicht.
    Erst nach einiger Überredungskunst kam sie doch mit.

Und was war? Da stand eine Limousine in weiß...und sie sagte: "Den oder keiner!" :rolleyes: :love:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Tja wie meinte mein guter Freund, der selbst einen HB fährt.....Verdammt sieht meiner von hinten langweilig aus, der Arsch der Limousine ist schon wirklich fein geworden. Hätte der den Platz nicht für Hund und gelegentliche Transporte gebraucht, wo ein 5Türer einfach praktischer ist, hätte der jetzt eine Limousine in Colosseo Grau. Leider hat die Zeit nicht genügt um seine Freundin, deren Kind und Hund zu beseitigen....aber ich schau sie schon immer finster an wenn ich sie sehe. Ich mag sie nicht und jetzt noch weniger :D

• Meine Frau wollte erst gar nicht mit zur Deutschland-Premiere am 19.03.2016 fahren. Ihr gefielen die Bilder aus dem Netz nicht.
    Erst nach einiger Überredungskunst kam sie doch mit.

Und was war? Da stand eine Limousine in weiß...und sie sagte: "Den oder keiner!" :rolleyes: :love:

Mfg
    Andi

Verdammt, hätte da nicht eine Limo in Farbe stehen können? Dann hättest Du jetzt eine in Rot oder blau... also mit Farbe, nicht nur Grundierung... *duckundweg* :saint: :saint:

• Weist du, wann ich die erste Farbe beim Tipo gesehen habe 8| ?

Letztes Jahr im Spätsommer :huh: ! Da stand beim Händler eine Limo in Mahatma-Rot. Man hatte selbst beim Händler keine Chance bis dahin einen Tipo in Farbe zu sehen.
    Die Tipo´s wurde praktisch vom Autotransporter weg blind und ohne Probefahrt verkauft 8) ! Und die Händler bekamen wöchentlich nur 2-3 Fahrzeuge! Das ging so, bis der HB und dann später der Kombi kamen. Dann sah man auch mal einen Tipo in der Verkaufshalle...

Mir persönlich gefällt die Farbe ColosseoGrau sehr gut, aber als wir den Tipo bestellt hatten, gabs nur die Prospekte. Und da waren die Farben z.T. grob und falsch dargestellt.
    Aber auch das Mahatma-Rot hat es mir (aber viel später) angetan. Ich hatte ja Ende März fast einen HB in rot gekauft, wenn ein anderer nicht schneller gewesen wäre (es war eine Tageszulassung zu einem Preis, bei dem man nicht nein sagen konnte!)

Bis heute habe ich z.B. in Natur noch keinen in SabbiaPerla gesehen. Gut diese Farbe ist anscheinend nicht gefragt. Auf Fotos wirkt diese Farbe sehr edel. Passt gut zur Limousine.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hätte ich Azurblau nur ein bis zwei Wochen eher gesehen, wäre das meine Farbe geworden! Im Prospekt eher "oh für die älteren Herren" kommt die Farbe so dermaßen gut in Natura rüber. Edel, elegant, sportlich....die kann irgendwie alles! ;)

• Es ist schon sehr merkwürdig, die Deutschen sind ein merkwürdiges Volk. :D
    Die Form eines Wagens beeinflusst auch die Farbwahl :D
    Bei sportlichen Autos trauen sich die Deutschen auch die weiß, grau, schwarz Zone zu verlassen.
    Aber bei den gesitteten alten Limo-Fahrern, Politikern, Dienststellen herrschen diese Farben vor.
    Als Entschuldigung dient oft der Wiederverkaufswert!
    Aber mal ehrlich, ich würde selbst einen gebrauchten Merkel-Tipo nicht haben wollen,
    selbst, wenn der lilapusgeblümt wäre :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!