Welcher Fiat Tipo Typ seid ihr?

Partner:
Feiertag?
  • Danke dir Jörg, das war sehr hart, neben Frau und Kindern war meine Oma mein wichtigster Bezugspunkt und das wertvollste Familienmitglied, deshalb geht es einem besonders nahe. Speziell die letzten Tage.....wie sehr sie leiden musste und man war live dabei..das wird einen wohl nie wieder los lassen.

Zum Thema Design...kann man sich streiten, oder auch nicht. Alle Tipos sind gelungen, aber sorry....die Limousine ist und bleibt der King. HB und Kombi.....ohne Emblem könnte auch als Audi A3, Seat, Skoda, VW oder sonst ws durchgehen, zu konserativ. Den Tipo als Limousine siehst und du weißt "DAT is ein Tipo" auch ohne ein Fachmann zu sein wie wir, die das natürlich auch bei HB und Kombi sofort sehen. :D

• Ich hatte den Punto als 5-Türer, danach den Bravo als 5-Türer und jetzt halt mit dem Tipo wieder einen 5-Türer. Warum? Nunja, ich mag es halt "kompakt", will heißen er ist klein, aber dennoch groß genug. Eine Limo kann ich nicht zum Kombi machen und dauerhaft ist mir der Kombi zu groß. Ich fahre hauptsächlich alleine mit dem Auto und wenn ich MAL was zu transportieren habe, habe ich mit dem 5-Türer halt alle Möglichkeiten.

Aber ich denke das ist wie beim PC (AMD oder Intel, NVidia oder ATI) und beim Auto eben BMW oder Mercedes. Man wechselt glaube ich im Leben nur sehr selten seine Prinzipien. Das heißt aber natürlich nicht, für andere Sachen offen zu sein. Mein Sohn fährt z.B. einen 5er BMW mit 240 PS. So einen Vortrieb als Beifahrer habe ich noch nicht erlebt, vom Komfort ganz zu schweigen. Trotzdem fahre lieber meinen Tipo :P

• Danke dir Jörg, das war sehr hart, neben Frau und Kindern war meine Oma mein wichtigster Bezugspunkt und das wertvollste Familienmitglied, deshalb geht es einem besonders nahe. Speziell die letzten Tage.....wie sehr sie leiden musste und man war live dabei..das wird einen wohl nie wieder los lassen.

Hallo Rubby,

mein herzliches Beileid....tut mir echt leid das Du Deine liebe Oma verloren hast....

LG Thomas :thumbup:

• Letztens ist mir wieder ein kleiner, unspektakulärer Unterschied des Hatchbacks zur Limousine aufgefallen:

Ich habe bei laufendem Scheibenwischer den Motor ausgemacht und der Scheibenwischer hat seinen Wischvorgang noch beendet, bevor er in die Ruhestellung ging.

Bei der Limousine blieb er einfach beim Wischen mitten auf der Scheibe stehen.

• Letztens ist mir wieder ein kleiner, unspektakulärer Unterschied des Hatchbacks zur Limousine aufgefallen:

Ich habe bei laufendem Scheibenwischer den Motor ausgemacht und der Scheibenwischer hat seinen Wischvorgang noch beendet, bevor er in die Ruhestellung ging.

Bei der Limousine blieb er einfach beim Wischen mitten auf der Scheibe stehen.

Ist mir im Winter gerade als Laternenparker sogar lieber. Da kann man schon die Decke/Abdeckfolie drunterklemmen, um am nächsten Morgen nicht krazten zu müssen... ;) :D ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ist mir im Winter gerade als Laternenparker sogar lieber. Da kann man schon die Decke/Abdeckfolie drunterklemmen, um am nächsten Morgen nicht krazten zu müssen... ;) :D ^^

Dem Wischergestänge ist das "zu-Ende-Wischen" und in Endposition stehen bleiben aber lieber glaube ich. Warum sonst werden heue so viele Wischergestänge verkauft? Gefühlt zumindest weil viele nicht zu Ende wischen lassen sondern mitten auf der Scheibe abschalten, ich glaube das weder die Wischermotoren noch die Gestänge das so wirklich gern mögen auf die Dauer...

Gruß, Matze

• Also nach meiner Langjährigen Erfahrung sind die Wischergestänge von Fiat sehr haltbar... ;)
    Wir machen das schon ´97 (als wir das Haus kauften) so. Der erste Punto hatte das 8 Jahre bei mir klaglos mitgemacht, wie auch die diversen Panda und Stilo. Auch der letzte Panda (HP), den wir fast 9 Jahre hatten, hat das problemlos überstanden.
    Jedenfalls besser als der Astra G Caravan, bei dem ist auf der Fahrt nach Karlsruhe bei Tempo 80 bei Starkregen eingefallen, seinen Dienst auf der Fahrerseite zu quittieren...(den ich aber dank einiger Opel-Freunden bei MT selbst erfolgreich tauschen konnte!).

Mfg
    Andi

• Also meine Unterlagen sagen etwas anderes. Wenn ich die Mitglieder aus Deutschland und Österreich betrachte, und da schaue, wo ich weiß/herausgefunden habe, was sie fahren, sieht es so aus:
    (n=258)

D.h., der Kombi führt deutlich..... :)

So, habe mal die Mitgliederangaben aus Deutschland und allen anderen Ländern zusammengefasst - der Kombi führt eindeutig, insbesondere in Österreich (da müssen mehr Milchkannen, Maibäume und Skier transportiert werden...):

• Ja aber...ja aber....ja aber der Student beim Marketing hat gesagt, der Hatchback wird alles dominieren, die Limousine wird keiner kaufen und der Kombi auf Platz 2 landen...jetzt tut doch mal was, auf das er recht behält!!!!!

• Ich würde es riskieren.
    Wenn bei uns der Kampfwürfel wegfällt, kommen wir in einem Jahr auch an die 17.-18.000km ran.
    Und bei einem derzeitigen LPG-Preis von rd. 62Cent kann man sich ausrechnen wie hoch die Ersparnis per Anno wäre.

Aber ist alles nur Gedankenspielerei. Wenn wir was anderes holen, dann nur den Kombi.

Als ich heute Elke einen neuen Vorschlag machen wollte (Kombi, Tageszulassungen, Chrome-, Style-, Tech-, Komfort- und Sicherheitspaket) für 16.990€uronen, sagte sie doch glatt: "Heute und morgen nicht - jetzt gibts Schnee, und der Würfel hat Winterreifen".
    Verstehe einer die Logik der Frauen... ;) :huh: :love:

Mfg
    Andi

• Na wo Sie recht hat. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!