15°C und bewölkt!

Höllenhitze 2019!
Partner:
-
-
Offenburg aktuell sonnig
.
-
Erst hat es bei uns schön geregnet......jetzt kommt langsam die Sonne durch die Wolken bei 22 Grad......
LG Thomas
-
16°C, die Wolken lösen sich auf, ohne ab zu regnen!
-
Nächste Woche steigen die Temperaturen wieder,
bei uns um die 36°C bei 16 Sonnenstunden,
also Hochsommerwetter! -
Ganz ehrlich Gerd......da sind mir die jetzigen 23 Grad und ab und zu mal ein kleiner Regenschauer lieber.....
LG Thomas
-
Bei uns hat´s schon knackige 22° - heute wird´s wieder heiß, bis knapp über 30°...
Für Sonntag sind hier bis 36° gemeldet, und bis Dienstag/Mittwoch gar evtl. über 40°. Da bleibe ich lieber im Loch!
Mfg
AndiPS: ich wasch mein Auto nicht mehr...am Mittwoch abend noch durch die Waschanlage gefahren (wir wollten am Wochenende wieder Bilder machen). Gestern abend hat´s leicht geregnet, und jetzt ist der Tipo mit roten Flecken gesprenkelt...Scheixx Saharasand
Motorhaube und Frontscheibe sind sauber, weil die unter dem Vordach stehen. Der Rest muss wieder in der Waschanlage geduscht werden... -
Mensch Andi......da langt auch ne Dusche mit dem Wasserschlauch….
LG Thomas
-
Du hast hier auf der Strasse noch nicht den Schlauch aufgerollt, da steht schon das Ordnungsamt hier vor der Tür!
Und ich kann mich nicht mit wässern ausreden - wässern von Pflastersteinen und/oder der Strasse erscheint mir als Ausrede nicht gerade sinnvoll...Mfg
Andi -
Ich muss auch mein Tipo wieder waschen, ist ja schon 1 Woche her wo ich ihn geputzt habe!
-
Du hast hier auf der Strasse noch nicht den Schlauch aufgerollt, da steht schon das Ordnungsamt hier vor der Tür!
Und ich kann mich nicht mit wässern ausreden - wässern von Pflastersteinen und/oder der Strasse erscheint mir als Ausrede nicht gerade sinnvoll...Mfg
AndiNaja gegen Abspritzen sind Sie machtlos.....sollst Ihn ja nicht waschen......denn bei Regen passiert ja nichts anderes Andi.....
LG Thomas
-
Naja gegen Abspritzen sind Sie machtlos.....sollst Ihn ja nicht waschen......denn bei Regen passiert ja nichts anderes Andi.....
LG ThomasFür Erregung öffentlichen Ärgernissen ist das Ordnungsamt auch zuständig
-
Naja gegen Abspritzen sind Sie machtlos
Nicht nur das Gerd!
Auch mit dem Abspritzen können sich Öle und Teere/Bremsstaub vom Auto lösen und in die Kanalisation gelangen.. Und deswegen ist das bei uns in der Gemeinde schon seit gut und gerne 30 Jahren (!) verboten.Mfg
Andi -
Nicht nur das Gerd!Auch mit dem Abspritzen können sich Öle und Teere/Bremsstaub vom Auto lösen und in die Kanalisation gelangen.. Und deswegen ist das bei uns in der Gemeinde schon seit gut und gerne 30 Jahren (!) verboten.
Mfg
AndiDann dürfen die Autos bei Starkregen auch nicht draußen stehen!
Naja, eventuell stammen diese Verordnungen, die es bei uns auch gibt,
noch aus den sommerlichen Trinkwasserknappheiten vor 30-40 Jahren? -
Ja, teilweise...
Dazu kam, das die 8 Ortschaften der Gemeinde zum Teil in einem Umkreis bis zu 20km entfernt liegen, und damals die einzelnen Ortschaften noch nicht an eine größere Kläranlage angeschlossen waren...Damals sickerte noch sehr viel Wasser durch die Kanalisation ins Freie. Ich kann mich noch gut als Kind daran erinnern, das ca. 1km von unserem Heimatwohnort entfernt, es "nur" ein Sickerfeld von ca. 2ha in Hanglage als Klärgrube gab. Dort wurde erst in den in den frühen 90ern eine richtige Kläranlage gebaut.
Aber davon abgesehen, finde ich das heute noch richtig, das Waschorgien zu Hause verboten sind!
Mfg
Andi -
Ja, teilweise...
Dazu kam, das die 8 Ortschaften der Gemeinde zum Teil in einem Umkreis bis zu 20km entfernt liegen, und damals die einzelnen Ortschaften noch nicht an eine größere Kläranlage angeschlossen waren...Damals sickerte noch sehr viel Wasser durch die Kanalisation ins Freie. Ich kann mich noch gut als Kind daran erinnern, das ca. 1km von unserem Heimatwohnort entfernt, es "nur" ein Sickerfeld von ca. 2ha in Hanglage als Klärgrube gab. Dort wurde erst in den in den frühen 90ern eine richtige Kläranlage gebaut.
Aber davon abgesehen, finde ich das heute noch richtig, das Waschorgien zu Hause verboten sind!
Mfg
AndiIch fand es damals schön, der Samstagnachmittag gehörte dem Auto, dem Rasen und den Nachbarn,
Radio an, Bundesliga gehört, Auto gewaschen, Rasen gemäht, Bier getrunken und mit den Nachbarn
gequasselt! -
Stimmt auffallend!
Nur das ich nach dem Autowaschen von Papa´s Auto mit eben solchem durch das Dorf gebrettert bin und Kollegen besucht habe...ich war ja erst 15, da durfte ich noch kein Bier trinkenMein Vater mähte zu diesem Zeitpunkt immer den Rasen hinterm Haus, und schnabbelte mit einer Flasche Bier bewaffnet sehr oft mit dem Nachbarn - der zufällig Polizist (wir sagten früher Landgendarm) war...
Diese Zeit nutzte ich dann für meine "Probefahrten"Mfg
Andi -
Heute beginnt der Sommer 2019: Nächste Woche große Hitze!
-
16 Grad und stark bewölkt
-
12°C und kein Wölkchen am Himmel!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!