habe nur die Abdeckung und die Clips benötigt
die Gummilippe war schon dran
warte jedoch schon fast 2 Wochen bis es kommt

Abdeckung im Motorraum
Partner:
-
-
Meine Abdeckung kam heute an nach wenigen Werktagen. Von Hier, das ist der beste Laden für Originalteile. Schnell und günstig. Clipse hatte ich in meiner 1000Teile Wühl-Clipskiste.
Edit:
Sagt mal, wollen die echt 1,10€ für einen Clip? Voll gaga...Ich habe ohne Witz letztes Jahr ein 1000er Spreiznietensortiment für 9,99€ incl. Versand gekauft.
-
Dito...hatte ich mir auch geholt bevor ich daran ging die Türverkleidungen zu demontieren, zusammen mit einem entsprechenden „Hebelset“, ebenfalls für nen 10er.
Habe auch 2 gebraucht, einen für eine Tür, einen für die Schlossabdeckung da mir ein Clip in den Motorraum gefallen und nicht wieder auffindbar war.
Kann nicht schaden so ein Set zu haben. =) -
Hallo gebt mal hinweis wo man solch ein Set bekommen kann.Danke im vorraus.
-
eBay
-
Amazon
-
Für unsere neuen Mitglieder , es gibt eine Gummidichtung für die Motorhaube und eine Schloßabdeckung für den vordern bereich des Motorraums die Fiat leider eingespart hat. Sind günstig beim händler zu bestellen. Eine nachrüsrung kann ich nur empfehlen .
Die teilenummer für die Gummidichtung ist 52084704
Für die Schoßabdeckung hab ich die Nummer im mom nicht zur Hand, kann man aber hier finden.Gruß
Manni -
Hier die Abdeckungsnummer.
Und bei der nachrüstbaren Lippe muss man die Clips auch extra bestellen: Teilenummer 51834606
Alles ohne Gewähr!!!
-
Und bei der nachrüstbaren Lippe muss man die Clips auch extra bestellen: Teilenummer 51834606
Du meinst die Abdeckung...
Bei der Lippe ist alles dabei... -
Richtig Ronny bei dr Abdeckung braucht die 5 Clips
-
Bei der Gummilippe bin ich mir nicht sicher ob die nicht eher schadet als nützt. Denkt an den vielen Dreck der sich da vorne ansammelt und dann reibt der Gummi schön den Lack ab weil die Teile der Karosse ja fleißig aneinander arbeiten.
-
Nix davon. Die Gummilippe sitzt bombig fest und schließt perfekt ab. Da kommt nix mehr durch.
Eher mache ich mir Sorgen, ob mein Renner nicht dadurch etwas weniger Frischluft erhält. Nicht das ich jetzt nur noch 94 PS habe.
-
Nix davon. Die Gummilippe sitzt bombig fest und schließt perfekt ab. Da kommt nix mehr durch.
Eher mache ich mir Sorgen, ob mein Renner nicht dadurch etwas weniger Frischluft erhält. Nicht das ich jetzt nur noch 94 PS habe.
Tipo Atemnot!
-
deswegen öfters bei einigen die Fremdgeräusche aus dem Motorraum......der Tipo röchelt und ringt nach Luft.
-
Und das Mehrgewicht.
Das versaut Dir das komplette Leistungsgewicht des Wagens.
Kostet bestimmt 1/1000 Sekunde beim beschleunigen. -
Und das Mehrgewicht.
Das versaut Dir das komplette Leistungsgewicht des Wagens.Kostet bestimmt 1/1000 Sekunde beim beschleunigen.
Nein er wird Scheller denn der Fahrtwind muss nicht mehr durch
den Motorraum geleitet werden .
-
Durch kommt da nix, aber alles was sich am Rand sammel wird bei Feuchte schön durch die Kapillarwirkung in den Spalt gezogen und verrichtet dann dort schöne Schleifarbeit. Kann man schön an allen anderen Gummidichtungen einer Karosse beobachten. Mit den Jahren ist dann der Lack durch und es fängt an zu gammeln. Daher klebe ich, seit mein Ulysse an allen Kanten kräftig zu rosten anfing, die Lackpartien, die auf denen Dichtungen aufliegen, immer schön mit starkem transparentem Klebeband ab. Ist das Band durchgeschliffen wird es ersetzt.
-
Ich hatte noch kein Auto, egal wie alt, das an solchen Stellen durch- oder auch nur angerostet war...
-
Ich auch nicht. Aber danke für den Tipp.
-
Ich mache bei der Autowäsche immer alle Kanten auch sauber und do denke ich wird da nix gammeln.Werde es aber mal beobachten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!