Was glaubt ihr denn was die "Zentrale" oder "Hotline" ist.
Das ist ein Calcenter mit Annahmekräften im First Level.
In erster Linie solle Sie Gespräche entgegen nehmen und das am besten innerhalb von 20sec.
Dann ist der Kunde schon mal glücklich.
Das Calcenter hat eine Liste mit den am häufigsten gestellten Fragen sowie vorformolierte Antworten.
Damit soll der Kunde ersteinmal ruhig gestellt werden.
Einige Mittarbeiter wissen sogar, wie man mit dem System umgeht und können etwas
detaillirte Antworten geben, das ist aber eigentlich nicht ihre Aufgabe aber sie bemühen sich
halt, weil sie wissen wie es dem Kunden nach Antworten drängt.
Oftmals sind es aber auch nur Allerweltantworten, hauptsache der Kunde ist erstmal beruhigt und
die Statistik mit den abgearbeiteten Calls stimmt.
Ach ja, an Kunden dürfen sie natürlich auch keine Interna weiter geben.
Erst im Second Level sitzen versierte Mitarbeiter oder sogar Techniker.
Diese sind aber eigentlich nur für die Mechaniker oder Meister der Authäuser zuständig.
Verkäufer werden auch nur belächelt, weil sie meist ein technisches Problem garnicht verständlich beschreiben können.
Wenn also jemand gut mit dem Meister kann, dann ist er richtig Informiert.