Auslieferungssperre Fiat Tipo und andere Modelle

Partner:
Feiertag?
  • Gerad mal bei meinem Händler nachgehört.

Es gibt eine Rückrufaktion für verschiedene Fiat Modelle (das ist ja bereits bekannt). Speziell auf meine Bestellung bezogen sagte er dass es hier keine Meldung gibt, er würde das sofort im Rechner sehen wenn der Wagen betroffen sei. Sollte da jetzt im Laufe des Ganzen noch was nachkommen, würde das vor Auslieferung noch behoben werden. Aber Stand Heute ist bei unserem Tipo alles Bestens. Das beruhigt mich zumindest, aber er sagte auch dass es andere Tipos gibt die wohl nochmal geprüft werden müssen. Aber auch hier...er sieht noch nicht was genau gemacht werden muss. Es kann sich auch um ein reines Software-Update handeln und muss nichts schlimmes bedeuten. Die bestellten Neufahrzeuge durchlaufen sowieso vor Auslieferung einem Komplettcheck und werden noch aufbereitet zur Auslieferung, es wird also jedes Fahrzeug ausgeliefert wie es sein soll.

So viel zu meinem Händler...

• Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Werkstattmeister meines Vertrauens.
    Die Rückrufaktion beim Tipo umfasst :
    Auslesen vom Fehlerspeicher des Bodycomputers und prüfen der Verkabelung des Airbagsystem.
    Ich habe auch gleich nächste Woche einen Termin und bekomme einen kostenlosen Leihwagen. Also keine große Sache bei der man Angst haben muss das die Kiste auseinander fällt. :thumbsup:
    Diese Prüfung steht auch bei den noch nicht ausgelieferten Tipos an.

• Unser Toni ist gerade in der Werkstatt und bekommt die neue Türverkleidung, und uns wurde gesagt, das die Verkabelung vom Lenkrad in den Motorraum und einige Stränge im Motorraum im Rahmen des Rückrufes überprüft werden.
    Da wir Morgen nach Köln fahren, soll unser kleiner heute Abend abholbereit sein :thumbsup:

• Mal ehrlich die Bild schreibt viel ob sie nun etwas weis oder nicht. Möglich das es bei einigen Fiat Probleme mit dem Getriebe gibt,
    jedoch bezieht sich der ganze Rückruf beim Tipo auf die oben genannten Dinge. Mein Meister ist ein junger, hoch motivierter und von Grund auf ehrlicher Kerl der mir noch nie irgendwelchen Quatsch erzählt hat. Der sich für seine Kunden auch ganz gerne mal mit Fiat anlegt bzw.auch mal was auf seine Kappe nimmt wenn Fiat nicht aus der Hüfte kommt.Ich bestehe mittlerweile darauf das nur er an meinen Autos rumschraubt.

• Mal ehrlich die Bild schreibt viel ob sie nun etwas weis oder nicht. Möglich das es bei einigen Fiat Probleme mit dem Getriebe gibt,
    jedoch bezieht sich der ganze Rückruf beim Tipo auf die oben genannten Dinge. Mein Meister ist ein junger, hoch motivierter und von Grund auf ehrlicher Kerl der mir noch nie irgendwelchen Quatsch erzählt hat. Der sich für seine Kunden auch ganz gerne mal mit Fiat anlegt bzw.auch mal was auf seine Kappe nimmt wenn Fiat nicht aus der Hüfte kommt.Ich bestehe mittlerweile darauf das nur er an meinen Autos rumschraubt.

Das könnte stimmen was du sagst, da bei mir auch irgendwas mit Kabel etc stand.
    Werde berichten ob es bei mir dann so war.

• Mein Meister ist ein junger, hoch motivierter und von Grund auf ehrlicher Kerl der mir noch nie irgendwelchen Quatsch erzählt hat.

...und sehr oft werden sie bis zum Schluss auch im Dunklen gelassen!
    Was soll der Händler da machen, er steht auch im Regen!
    Nach Möglichkeit nichts, oder so wenig wie möglich nach außen tragen,
    das fördert doch nur Spekulationen.
    Wie heißt es so schön? Wer redet, dem kann geholfen werden!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Bei der Fiat 500 Familie Bj 2016 gibt es einen Rückruf, Bremsanlage, Material der Bremsbacken.
    Beim Panda Bj 2016 ist es, Bruch Getriebehalterung, Materialfehler.

Tipo Bj. 2015 fehlerhafter Scheibenwischermotor

Tipo Bj. 2016 bisher kein Eintrag

Wie wir sehen, hat es aktuell mehrere Modelle getroffen, jedoch mit unterschiedlicher Fehlerproblematik.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• also hab eben bei my fiat dings mich eingeloggt da stand ich soll mich mal beim händler informieren. Mein Händler meint solange ich keinen Brief bekomme also solange die keinen Brief bekommen vom Kraftfahrtbundesamt ist alles in ordnung und soll mir keine Sorge machen oder so also hoffe ich mal das alles in Ordnung ist. Komischerweise hat ja MyFiat meine Fahrgestellnummer warum bin ich dann nicht betroffen?

mal schauen....abwarten und tee trinken

• Mein Fiat Händler hat mich soeben angerufen. Update für Body Computer ist verfügbar (wurde bei mir gestern schon gemacht, wegen Fehleranzeige im BC). Die Rückrufaktion betrifft die Isolierung von Kabeln.
    Habe dann gefragt bezüglich dem Auslieferungsstopp. Aussage meines Händlers: da handelt es sich tatsächlich um irgendein Problem am Getriebe. Genaueres wusste er leider auch nicht. Mein Tipo ist anscheinend davon nicht betroffen, Nur die Kabelgeschichte muss bei mir gemacht werden. Die Teile hat er bestellt und wird das nächste Woche dann erledigen.

• So nach Anfrage bei meinem Fiathändler bekam ich eben die Nachricht, daß, nach deren Anfrage bei Fiat, mein Tipo nicht betroffen davon ist (Ich fragte nach der Sache mit den Getrieben, siehe mein Post mit dem Bild Link). Jetzt bin ich beruhigt. :thumbsup: :thumbsup:

• also hab eben bei my fiat dings mich eingeloggt da stand ich soll mich mal beim händler informieren. Mein Händler meint solange ich keinen Brief bekomme also solange die keinen Brief bekommen vom Kraftfahrtbundesamt ist alles in ordnung und soll mir keine Sorge machen oder so also hoffe ich mal das alles in Ordnung ist. Komischerweise hat ja MyFiat meine Fahrgestellnummer warum bin ich dann nicht betroffen?

mal schauen....abwarten und tee trinken

Wenn da bei myFiat was bei Rückruf steht und du die FIN richtig eingegeben hast, gibt es definitiv ein Rückruf für dich.
    Dann hat dein Händler dir Unsinn erzählt, warum auch immer.

• Wenn da bei myFiat was bei Rückruf steht und du die FIN richtig eingegeben hast, gibt es definitiv ein Rückruf für dich.Dann hat dein Händler dir Unsinn erzählt, warum auch immer.

was soll ich deiner meinung nach machen? soll ich trotzdem beim Händler vorbei fahren? obwohl der mir sagte bezüglich mich noch keinen Brief erhalten zu haben.....soll ich mal bei Fiat anrufen also bei der Zentrale? Ich hab keine Ahnung ich kann ja mal moje vorbei fahren nach der arbeit und gugge aber dann komm ich vor als würde ich den nerven weisste was ich mein

• was soll ich deiner meinung nach machen? soll ich trotzdem beim Händler vorbei fahren? obwohl der mir sagte bezüglich mich noch keinen Brief erhalten zu haben.....soll ich mal bei Fiat anrufen also bei der Zentrale? Ich hab keine Ahnung ich kann ja mal moje vorbei fahren nach der arbeit und gugge aber dann komm ich vor als würde ich den nerven weisste was ich mein

ABWARTEN !!! Du wirst wenn nötig angeschrieben !!!! Es ist nichts sicherheits-relevantes !!!!!! Ruhig bleiben!!!!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!