Auslieferungssperre Fiat Tipo und andere Modelle

Partner:
Feiertag?
  • So, habe jetzt die Antwort vom Händler bekommen auf die Nachfrage, ob mein Tipo auch betroffen ist (Diff).
    Der Verkäufer hat die FIN überprüft.

Fazit:

Er ist nicht betroffen! Wurde in der 29. KW produziert, also vor den Werksferien.
    Das ist tatsächlich der Wagen, den der Verkäufer mir schon im Sommer abgeben wollte...aber wir wollten ihn ja auf den Tag genau am 22.11. Also kann der Wagen wie geplant zum runden Geburtstag meiner Frau übergeben werden! :D :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ja, eine wirklich gute Nachricht, denn wir wollen am Mittwoch den für 5 Tage den Schwarzwald unsicher machen. Diese Rundreise, die wir vorhaben, geht ca. 1.000km incl. der Heimreise.
    Also muß sie (die Limo) zeigen was sie kann... ^^

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• @JD4040
    Auf deine Frage habe ich nun genauere Infos den Rückruf betreffend. Der gesamte Rückruf bezieht sich auf 6 verschiedene Punkte. In meinem Fall wurde hinter dem Airbag das Anschlusskabel geprüft und eine zusätzliche Isolierung angebracht. Der Bodycomputer hat einen Fehlerspeicher der ausgelesen wurde um sicherzustellen das dort kein Fehler hinterlegt ist.Wäre dies der Fall gewesen hätte dies weitere Maßnahmen nach sich gezogen.Für alle Tipos sind die einzelnen Aktionen unter der FIN hinterlegt so auch das Differenzial Problem. Jedoch hat nicht jedes Fahrzeug die gleichen Punkte auf der Liste dies ist vom genauen Produktionszeitpunkt abhängig. Diese Infos habe ich aus erster Hand.

• Ja nun heute haben sie meinen Tipo fertig gemacht, nachdem sie die Woche etliche 500 und Panda gemacht haben, meinte der Mechaniker "Man....ich glaub ich mach die Bewegungen nachts im Schlaf schon nach" ;) Heute auf halb Sieben ist er fertig geworden, na hoffentlich waren die nicht zu müde!

Jetzt stand ich vor der Wahl, ihn morgen mitzunehmen, da er zugelassen ist und auf den Start wartet oder bis Dienstag zu warten, denn der Satz Winterreifen, den ich kostenlos mit dazu bekomme, ist noch nicht da. Aber mal ehrlich, das ist keine Wahl ;) Morgen hol ich den Dicken ab und nächste Woche sollen sie eben noch mal kurz Nachmittags die Winterreifen draufziehen. Da sie für die falsche Ausstattung ganz schön bluten mussten finanziell, bin ich jetzt auch zufrieden und nach der unendlichen Geschichte, nach über 5 Monaten, hat das Leiden ein Ende!!!

• Ja nun heute haben sie meinen Tipo fertig gemacht, nachdem sie die Woche etliche 500 und Panda gemacht haben, meinte der Mechaniker "Man....ich glaub ich mach die Bewegungen nachts im Schlaf schon nach" ;) Heute auf halb Sieben ist er fertig geworden, na hoffentlich waren die nicht zu müde!

Jetzt stand ich vor der Wahl, ihn morgen mitzunehmen, da er zugelassen ist und auf den Start wartet oder bis Dienstag zu warten, denn der Satz Winterreifen, den ich kostenlos mit dazu bekomme, ist noch nicht da. Aber mal ehrlich, das ist keine Wahl ;) Morgen hol ich den Dicken ab und nächste Woche sollen sie eben noch mal kurz Nachmittags die Winterreifen draufziehen. Da sie für die falsche Ausstattung ganz schön bluten mussten finanziell, bin ich jetzt auch zufrieden und nach der unendlichen Geschichte, nach über 5 Monaten, hat das Leiden ein Ende!!!

endlich hoffentlich ist jetzt alles o.k und hast Freude mit dem wagen allzeit gute fahrt.lg :)

• Also bei mit bezieht sich der Rückruf auch auf die Aktion 6052 hatte ich ja schonmal erwähnt. Hatte heute mit dem FFH telefoniert. Die bestellen die Teile und melden sich sobald diese da sind wegen Termin. Die wollen zur Sicherheit Teile austauschen.

Ich denke, sie wollten Donnerstag schon anrufen... Bei mir hat sich bislang niemand gemeldet, ich telefoniere aber nicht hinterher... :huh:

• Ich bin mir sicher das haben sie nicht, aber etwas energisch musst du schon sein, mit "ich warte mal bis sie anrufen" wirds leider nichts! Was nicht unbedingt am Autohaus liegt, die kriegen die Teile A) nicht alle auf einen Schlag und B) müssen sie ja auch erstmal sortieren. Meiner wurde erst gestern Abend fertig und die Teile kamen erst Freitag in der Früh. Zudem...ist es leider überall im Kundenservice so, wer am lautesten schreit wird als erstes bedient!!!! Will heißen wenn du ein geduldiger Kunde bist der wartet, anstatt einen auf Wildsau zu machen, darfst du deutlich länger warten. Unfair aber leider wahr!

Also ruf einfach mal an, das eine Telefonat macht dich nicht arm, kostet kaum Zeit und erinnert die daran, dass hier noch jemand ist der nicht treu und doof wartet, bis sie sich mal befleißigen dich zu kontaktieren! ;)

• Ich bin mir sicher das haben sie nicht, aber etwas energisch musst du schon sein, mit "ich warte mal bis sie anrufen" wirds leider nichts! Was nicht unbedingt am Autohaus liegt, die kriegen die Teile A) nicht alle auf einen Schlag und B) müssen sie ja auch erstmal sortieren. Meiner wurde erst gestern Abend fertig und die Teile kamen erst Freitag in der Früh. Zudem...ist es leider überall im Kundenservice so, wer am lautesten schreit wird als erstes bedient!!!! Will heißen wenn du ein geduldiger Kunde bist der wartet, anstatt einen auf Wildsau zu machen, darfst du deutlich länger warten. Unfair aber leider wahr!

Also ruf einfach mal an, das eine Telefonat macht dich nicht arm, kostet kaum Zeit und erinnert die daran, dass hier noch jemand ist der nicht treu und doof wartet, bis sie sich mal befleißigen dich zu kontaktieren! ;)

Diese Erfahrung habe ich halbwegs auch schon öfter gemacht. Allerdings trotzdem immer freundlichen Ton geblieben und trotzdem Druck gemacht. Klappt eigentlich immer ganz gut...Damit habe ich meinen Auslieferungstermin nur um 2 Wochen überschritten :-)
    Meiner stand dann nur einen Tag beim Händler, kam abends an, am nächsten Tag 14 Uhr konnte ich ihn abholen :-)

• Also wie schon erwähnt ,kam gestern mein Tipo beim Händler an,kann aber dank Problemen am Differential nicht an mich übergeben werden.
    Laut FFH müssen die Teile bestellt werden und Spezialwerkzeug?Zudem meinte er ,das es sich um Späne im Differential handelt....
    Also heisst es nun weiter warten ||

Theoretisch braucht man Spezialwerkzeug um die Druckscheiben zu entnehmen... Aber die Praxis zeigt was anderes (wir haben das Werkzeug natürlich auch da)
    Auch sind die 2,5h recht großzügig angegeben. Laut Anleitung soll man mehr demontieren als in der Praxis notwendig ist (zumindest beim 500 und Punto)

Die Späne beziehen sich auf Fahrzeuge die bereits untwergs sind... Falls Spähne gefunden werden muß eine Separate Meldung an Fiat gemacht werden.

• Theoretisch braucht man Spezialwerkzeug um die Druckscheiben zu entnehmen... Aber die Praxis zeigt was anderes (wir haben das Werkzeug natürlich auch da)
    Auch sind die 2,5h recht großzügig angegeben. Laut Anleitung soll man mehr demontieren als in der Praxis notwendig ist (zumindest beim 500 und Punto)

Die Späne beziehen sich auf Fahrzeuge die bereits untwergs sind... Falls Spähne gefunden werden muß eine Separate Meldung an Fiat gemacht werden.

hallo Roman heißt das alle zur Kontrolle in die Werkstatt müssen oder nur die betroffenen 8500?lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!