Hast du dein Wägelchen vor oder nach dem 1.11. bekommen?
Habe meinen Wagen am 23.09. bekommen, warum fragst du? Ist das irgendwie relevant?
Hast du dein Wägelchen vor oder nach dem 1.11. bekommen?
Habe meinen Wagen am 23.09. bekommen, warum fragst du? Ist das irgendwie relevant?
Für mich bestätigt es die Situation und Aussage meines Händlers!
Dein Wagen ist demnach noch vor den Werksferien gebaut worden und derzeit hat mein Händler keinen betroffenen Wagen der mach den Ferien gebaut wurde
Ja das mag bei deinem Händler so sein, aber meiner wurde defintiv NACH den Werksferien gebaut! am 7.10.2016 dürften in der Türkei die Bänder wieder angelaufen sein und er WAR davon betroffen! Also entweder spielt dein Händler nicht ganz fair oder, was es auch geben soll, er hat unverschämtes Glück mit seinen Modellen!
Tja da muss man mal wieder sagen, in diesem Fall ist der Heckantrieb einfach von Vorteil, du hast dein separates Differential mit eigener Schmierung, was sich meist schnell und unkompliziert ausbauen lässt. Bei unserem Frontkratzer hängt eben alles zusammen, ergo ist das auch mehr Aufwand und komplizierter.
Finde ich wirklich interessant.
Das mein Händler unfair spielt kann ich zu 100% ausschließen! Ich war höchstpersönlich anwesend als die VIN im System abgeglichen wurden, und da war kein einziger Wagen betroffen.
Und alle die jetzt bei ihm eintreffen sind ebenfalls nicht betroffen...
Erklären kann ich mir das auch nicht...
Unser Toni ist EZ.03/2016, und ist angeblich auch nicht von der getriebe Geschichte betroffen. Vielleicht ist es nur beim 95PS POP Benziner.
Ich habe den 95PS POP Diesel.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das da so unterschiedliche Teile in den 5Gang Getrieben des Diesels oder Benziner eingebaut sind
Man wird sehen was passiert oder nicht.
Tja man möchte meinen, unsere Sechs Gänge bieten uns einen Vorteil, nix wars
Unser Toni ist EZ.03/2016, und ist angeblich auch nicht von der getriebe Geschichte betroffen. Vielleicht ist es nur beim 95PS POP Benziner.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das da so unterschiedliche Teile in den 5Gang Getrieben des Diesels oder Benziner eingebaut sind
Dann musst du nur schauen, ob dein Wagen Bj. 2015 ist und dann schauen, ob der Rückruf von 2015 auf deinen Wagen zutrifft.
Tja man möchte meinen, unsere Sechs Gänge bieten uns einen Vorteil, nix wars
Ich habe heute gesehen das es unterschiedliche 6-Ganggetriebe gibt.
Beim Rewe stand heute eine Limo, die hatte den Rückwärtsgang rechts unten.
Bei meinem HB ist der Rückwärtsgang links oben.(Gebaut vor den Werksferien)
Vielleicht sind deshalb nicht alle Modelle betroffen.
Ja nun beim 120PS Motor ist der Rückwärtsgang ja auch links oben, dass was du gesehen hast, war ein 95PS Benziner. mit knapp 35 PS mehr Leistung wars schon gut ein anderes Getriebe mit unterschiedlicher Übersetzung einzubauen!
Für mich bestätigt es die Situation und Aussage meines Händlers!
Dein Wagen ist demnach noch vor den Werksferien gebaut worden und derzeit hat mein Händler keinen betroffenen Wagen der mach den Ferien gebaut wurde
Da muss ich dich leider enttäuschen, er wurde nach den Werksferien gebaut. Exakt am 31. August, das Werk war vom 01.08. - 28.8. in den "Ferien"
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das da so unterschiedliche Teile in den 5Gang Getrieben des Diesels oder Benziner eingebaut sind![]()
Ich hab EZ 04/2016 und bin bisher auch nicht betroffen davon, muss nur wegen Airbag zum Rückruf.
So.
Habe mich eben mal bei "MyFiat" eingeloggt.
Lt. meiner FIN habe ich weder Service- noch Rückrufaktionen.
Mfg
Andi
Hallo zusammen,
bei "MyFiat" eingeloggt. FIN eingegeben, keine Rückrufaktionen. Muss am 08. 12. aber sowieso zum Händler, weil die kleine Abdeckklappe auf der Rückseite des Lenkrads endlich gekommen ist. Fehlte bei mir bei der Auslieferung. Da werde ich dann mal fragen, ob mein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist.
Liebe Grüße
Heiko
So, hatte meinen 95 PS Benziner in der Werkstatt (Rückrufaktion 6052 - diverse Eingriffe) und nach einem halben Tag kam der Anruf, ich könnte ihn wieder abholen, es müssten aber noch Teile bestellt werden und dann müsse er nochmal in die Werkstatt. Habe ich nicht ganz verstanden, der Meister war auch etwas mundfaul. Haben wohl die Softwareupdates gemacht, es ist nichts am Getriebe, es betrifft wohl die Fixierung der Kabel Nähe Airbag und die Anpassung beim Differential. Aber warum sie das nicht vorher schon wussten und die Teile parat hatten.....
Na, wenigstens gab es eine Leihwagen, obwohl der kleine Suzuki hatte auch schon etwas auf dem Buckel, quitschende Bremsen etc.
Ich werde angerufen, wenn die Teile da sind.....
PS: Mein Fahrzeug hat EZ 6/2016, im Brief erkenne ich aber, dasas er im Herbst 2015 wohl vom Band gelaufen sein muss. Auch komisch, dass er so lange beim Händler stand. Und Tacho beim Kauf auf 0 - auch unrealistisch, wenn das Fahrzeug auf das Schiff gefahren wird, muss doch was dazukommen.....
Stimmt, mein Wagen hatte bei Auslieferung Original 15, ebbes Km auf dem Tacho, vor dem Zurücksetzten. Kannst Du in der Bildergalerie sehen. Sorrs, waren nur 13,5 Km.
PS: Mein Fahrzeug hat EZ 6/2016, im Brief erkenne ich aber, dasas er im Herbst 2015 wohl vom Band gelaufen sein muss. Auch komisch, dass er so lange beim Händler stand. Und Tacho beim Kauf auf 0 - auch unrealistisch, wenn das Fahrzeug auf das Schiff gefahren wird, muss doch was dazukommen.....
Dein Wagen stand wohl bei einem Händler im Schaufenster! Vor der Auslieferung kann der Händler den Zähler auf 0 setzen!
Hoffentlich wurde dann wenigsten der Rückruf für Bj 2015 durchgeführt.
Wo sehe ich denn eigentlich das Baujahr? ich hab leider den Brief nicht der liegt beim Händler
Kannst Du nur dem Brief bzw. der Anlage dazu entnehmen.
Eventuell hast du ja CE Erklärung nicht mit abgegeben,
nur dort findest du die Daten.
Das würde er ja aber eigentlich bei myfiat sehen wenn es nicht so wäre.
Denke mal das ich auch BJ 2015 habe.
Wo sehe ich denn eigentlich das Baujahr? ich hab leider den Brief nicht der liegt beim Händler
Geht mir ebenso.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat