Software optimieren? ??

Partner:
Feiertag?
  • Joa, dann spar ich nochmal bissl :D In der Nähe von Hamburg? Ich mein, ich komme ausm Heidekreis, dass is ja um die Ecke :D

Ergebnisse find ich echt Klasse. Weiter so!

PS ich warte immer noch auf den fertigen Kühlergrill :P

• Der Kleber ist gekauft. Ich muss einfach nur mal wieder Zeit haben. Und nen neuen mundschutz brauchte ich. Ohne geht beim schleifen einfach nicht. ;)

Bei bedarf wegen der Optimierung meld dich sonst gern auch per PN, wenn es mal soweit ist.

• wie findet man denn namhafte Unternehmen und Partner von Pogea Racing ?

Hattest du den Namen der Firma schon irgendwo erwähnt ?

Warum machst du dann keine Werbung, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast ? Sry, vielleicht habe ich es auch überlesen.

Ich hab wohl versäumt den Namen zu erwähnen. Steht aber auch auf der Seite von Pogea.

Es ist Simoneit Racing aus Stade.

Wer sich in der Scene bissl auskennt weis dann auch schon wer das ist. Hat sich schon vor Jahren einen Namen im Bereich 1.8T gemacht. Und einige tolle Projekte mit dem Team verwirklicht.

Pogea und Simoneit arbeiten gefühlt fast Hand in Hand. Haben sogar die gleiche Homepage.

Und bei meinem Termin stand ein Nemesis (Alfa 4C) von Pogea vor der Werke. ;)

VG

• Meiner wurde professionell optimiert und nicht manipuliert seit 2 Jahren keine Probleme, nicht pogea sind die besten wenn ich meinen auch shell super plus tanke 100 oktan hat er auch 160 PS hehe

Grüße Don

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

• Ich habe an anderer stelle auch geschrieben, dass es meine Überzeugung ist.

Und es ja für beide Varianten Fürsprecher gibt.
    Also jeder wie er mag.

Was mich eher nervt sind Leute die sich was einbauen und „gefühlt“ mehr Leistung haben, nur absolut keinen Messwert vorweisen können.

Ich stehe eben hinter dem Ansatz...
    Quellen oder Beweise, ansonsten ist es nicht passiert.

Davon ab hab ich nie irgendwo geschrieben, dass sie die besten sind. Ich hab es nicht mal bei Pogea machen lassen, sondern beim Partnerunternehmen Simoneit.

Es ist für mich die beste Art des Tunings. Mehr nicht.

VG

• So bin endlich mal dazugekommen das Leistungsdiagramm einzuscannen und hochzuladen....

Daten:
    Leistung am Rad 103,1KW = 140Ps
    Leistung Motor 112,3KW = 152Ps
    Drehmoment waren Spitze 385Nm
    (Leider wollte der Drucker am Prüfstand die Kurve nicht ausdrucken)

Was mir aufgefallen ist das der Motor mit der Software seine max. Ps bei ca. 4500U/min hat und bis zum Drehzalbegrenzer leicht abfällt. Kenne das normalerweise so das die Leistung bis zum Drehzahlende ansteigt und nicht abfällt.
    Allerdings mehr Leistung zum ende als Serie.
    Was sagt ihr dazu? Kann jemd. noch mal seine Leistungsmessung hochladen?

Das Drehmoment was leider nicht zu sehen ist bei dem Ausdruck ist sauber und ordentlich angestiegen mit einem kleinen plateau im mittleren Drehzahl bereich bevor es dann zum ende hin leicht abfällt.

• Aber denke bitte daran das das Seriendrehmoment fast an der DCT Grenze ist. Motor hat 320 Nm und das DCT ist auf 350 Nm ausgelegt. Da ist nicht viel Spielraum, mit Stage 1 kommst schon drüber.

Wie gesagt, mir gehts nicht um NM oder 50PS.
    Ich finde eigentlich sogar die PS ausreichend, aber das DCT schaltet mir einfach zu spät beim überholen da denke ich immer ich sitze im Benziner, von daher würde mir eine DCT optimierung reichen (falls das möglich ist)

• Hallo! Optimierung in der Regel eine seltsame Sache)) wurde über die Software hier Trainiert https://thinkmobiles.com/blog/…-pc-optimierungssoftware/. Gute Bewertung Software. Die Tester sind unterschiedlich. Manchmal bedeutet das testen, ziemlich komplexe Programme zu schreiben, und manchmal ist es überhaupt nicht notwendig zu Programmieren. Dann ist das Niveau der Professionalität auch bei allen unterschiedlich. Einige haben einfach keinen Preis - Sie können den Fehler finden und kompetent reproduzieren, und in der Dokumentation von sekut-Sie wissen, wie und was funktionieren sollte. Ich bin mir nicht sicher, dass man ohne die Programmierung überhaupt ein guter Tester werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!