Alles anzeigenüber Geld spricht man nicht...
Ich liste hier einfach mal die Positionen einzeln auf. Jeder kann sich dann in etwa ausrechnen was man mindestens und maximal ausgeben kann:
- Tuning 398,00 EUR (ohne dem geht's nicht)
- Eingangs- u. Ausgangsmessung 120,00 EUR (von mir klare Empfehlung)
- TÜV 199,00 EUR (kann auch nachträglich erworben werden oder man lässt es)
- Tuningversicherung für ein Jahr 249,00 EUR (sofern das Auto nicht älter als 2 Jahre ist, optional)
Die Versicherung beinhaltet den kompletten Antriebsstrang, Motor, Turbo, etc. und bietet eine maximale Deckung von knapp 7.000 EUR bei Motorschaden zzgl. diverser Zusatzleistungen wie Abschleppkosten und Ersatzfahrzeug.
Fiat berechnet für ein Jahr Zusatzversicherung bis 100.000 km 280 EUR. Natürlich deckt diese Garantieverlängerung mehr Positionen ab (eben auch den Fensterheber). Jedoch entfällt die Herstellergarantie für den Antriebsstrang und wesentliche Motorkomponenten durch das Tuning.
Ich denke so hat jeder einen Überblick.
Namhaftes Unternehmen und Partner von Pogea Racing. Die entwickeln gemeinsam die Files. Die Files werden übrigens an andere "Tuner" ebenfalls verkauft.
Ohne Prüfstand oder entsprechendes Fachwissen aber nicht an das individuelle Fahrzeug angepasst werden. Das finde ich wichtig zu wissen.
VG
PS: Ich war in der Nähe von Hamburg
![]()
Joa, dann spar ich nochmal bissl In der Nähe von Hamburg? Ich mein, ich komme ausm Heidekreis, dass is ja um die Ecke
Ergebnisse find ich echt Klasse. Weiter so!
PS ich warte immer noch auf den fertigen Kühlergrill