Macht hier leider kein Lackierer in der Umgebung ohne folgenden Lackierauftrag...
Deppen die!
Macht hier leider kein Lackierer in der Umgebung ohne folgenden Lackierauftrag...
Deppen die!
Das hatte ich im März schon geschrieben...
Und wenn kein Gerät zum messen da ist, hat jede Lackiererei entsprechende Farbfächer da.
Soviel Aufwand für einen Lackstift, welcher zwischen 5-15 €uronen kostet...
Wie gesagt, kannst du bei Interesse gerne haben.
Das hatte ich im März schon geschrieben...
Und wenn kein Gerät zum messen da ist, hat jede Lackiererei entsprechende Farbfächer da.
Soviel Aufwand für einen Lackstift, welcher zwischen 5-15 €uronen kostet...
Nicht Lackstift.....1L Eimer oder sogar mehr Ich willl Teile im Motorraum und Innenraum lackieren
Moin ,
wollt kein neues thema aufmachen daher hier ne frage.
Nun hatte 2019 paar Wochen nach dem Kauf 2 kleine Unfälle in 1ner Straße innerhalb von 5 min.
Stoßstange hinten seitlich Lackschäden,
sowie vorne an der Ecke.
Möchte diese wenn es wärmer wird ausbessern , bzw weg tupfen.
In meiner Fahrertür steht der Farbcode 612/A, beim googeln kommen zu dem Code etliche unterschiedliche Namen raus was mich irritiert. LOL
Wollt zum Lackierer mir den Farbton 2k in einer Spraydose abfüllen lassen und eben in einen behälter sprühen und dann mit einen Zahnstocher die macken füllen danach polieren.
Reicht beim Lackierer der Code oder wollen se noch den Farbnamen?
Lg
Imho sollte Farbcode reichen, vielleicht noch Baujahr.
Was (leider) aber auch keine 100%ige Garantie ist. Für meinen Spider habe ich trotz Farbcode, Baujahr, VIN, etc. zweimal einen falschen Farbstift angerührt bekommen. Der Dritte hat dann endlich gepasst.
Bekommt man denn keine Lackstifte mehr bei Fiat
Dann kann man gleich vor Ort den Farbton vergleichen. Wenn die Farbe nicht passt, dann kann man die Annahme problemlos verweigern.
Bekommt man denn keine Lackstifte mehr bei Fiat
![]()
Dann kann man gleich vor Ort den Farbton vergleichen. Wenn die Farbe nicht passt, dann kann man die Annahme problemlos verweigern.![]()
Nein. Original-Lackstifte ab Werk gibt es laut meinem Händler leider nicht mehr. Mein Händler arbeitet mit einem Lackierer zusammen, der den Lack anhand des Farbcodes extra anmischt und dann abfüllt. Ansonsten kann man halt noch bei den einschlägigen Anbietern im Netz bestellen. Ich habe es, so wie Du schreibst, auch gemacht: Direkt vor Ort gesagt, dass das der falsche Farbton ist und das Fläschchen erst gar nicht mitgenommen. So ging das dann solange, bis der richtige Farbton kam.
Da muss ich sagen habe ich Glück gehabt, habe mir bei Amazon ein Fläschchen Lack bestellt um die Kratzer am Schweller von der Türdichtung auszugleichen, das alles ohne Farbcode nur anhand der Bezeichnung Toscana-Grün, der Farbton war genau richtig.
Hiess glaube ich MG Prime...
Guter Tip vom Marcel. Gibts auch direkt bei MG Prime auf deren gut gemachter Website und die bieten auch an, anhand der Fahrgestellnummer die richtige Farbe zu liefern. Aber mein toscanagrüner Tipo hat ja den Farbcode für Stromboli-Grau in der Tür und in den Unterlagen stehen, das kann ich mir dann sparen...
Genau das Set ist es
Hab da auch noch was.
Letztes Jahr bestellt.
Hab die ersten Kratzer an meinem Tipo. Bei MG Prime Lackstift bestellt in cinema black metallic. Am WE werde ich mal versuchen die Macken zu bearbeiten. Hat jemand Erfahrung damit oder kann Tips geben wie ich ein gutes Ergebnis hinbekomme? Vielen Dank schon mal.
Ich habe voll ins Klo gegriffen.
Hab beim Lackierer den Lack mischen für den Spraydose,
beiden Stosstangen bzw Macken mit 2000 Schmirgelpapier angeschliffen.
Nun Spraydose 2 min geschüttelt, mir ein wenig in eine Schale gesprüht und die Macken schön mit Ohrstäbchen ausgefüllt ( ausgetupft ) bei warmen Wetter vor paar Tagen.
Naja , warte noch paar Tage bis Durchgehärtet bei den jetzigen Temperaturen dann schleifen
mit 3000 Papier.
Was mir auffällt ,ist das die Farbe nicht Identisch ist,
sondern viel Heller.
Die Dame meint ist die richtige Mischung,
die auch für Lancia ist .
Umtauschen wird wohl nicht mehr gehen ,ne
Voll den Tipo verschandelt, sind zwar nur relativ kleine machen aber trotzdem.
Echt Käse.
Na klar kannste den Umtauschen wenn es nicht passt.....ich würde zu der Firma hinfahren und denen den Unterschied zeigen .....
LG Thomas
Naja das kommt ganz drauf an. Wenn du denen einen Farbcode gegeben hast welcher vermutlich der falsche ist, ist das dein Problem.
Haben sie den Farbcode für dich gesucht würde ich versuchen den Lack ein/umzutauschen.
Der Farbcode 612a im Kaufvertrag sowie an der Tür.
Sollte wohl der richtige sein.
Kann, aber muss nicht stimmen. Wie o.g. hab ich im Kaufvertrag und auf dem Türaufkleber die falsche Farbe stehen .
Und da bin ich nicht allein...
Och nö,
Jetzt weiß ich auch warum im Kaufvertrag die Farbe durchgestrichen war.
Wie Mies is dat denn ,
ok bei mir stand magnetico bronze durchgestrichen und mastro grau metallic per Hand geschrieben.
kurios
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat